Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 428 429 430 431 [432] 433 434 435 436 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmiedagwtal



images/avatars/avatar-9800.jpg

Dabei seit: 17.07.2011
Name: Andreas
Herkunft: Wuppertal
Alter: 57

Oldtimer-LKWs » Büssing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarcoB.
Büssing - Bus.

Typ ? ahnung

Hallo Marco,da warst du je in /an einem Verlags Haus am Niederreihn klatsch

__________________
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
11.05.2017 18:39 Schmiedagwtal ist offline E-Mail an Schmiedagwtal senden Beiträge von Schmiedagwtal suchen Nehmen Sie Schmiedagwtal in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

RE: BÜSSING VIP-Edition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke fuer den Hinweis mit der Buessing-VIP-Edition!

Inzwischen sind ein paar Tage vergangen, das Fahrzeug wurde vorgestellt und es gibt etwas mehr Information dazu:

http://www.unser38.de/helmstedt/aktiv/de...8560,20376.html

http://www.unser38.de/helmstedt/aktiv/de...use-d20376.html

http://www.der-schmidt.de/news/artikel/a...rueck/anzeigen/

Gruss

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
12.05.2017 08:39 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BS Löwe
Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

im Juli 1989 konnte man bei der MAN-Niederlassung in Aachen diesen BS15AK als Zugmaschine fotografieren. Lang ist´s her......

Gruß
Rudi
g

Hallo Rudi,

das ist der Hammer!! klatsch klatsch

Das ist mein Büssing AK 15, den ich vor knapp 2 Jahren gekauft habe. Ich hätte nicht gedacht etwas vom "Vorleben" des Fahrzeuges zu erfahren oder gar Fotos zu erhalten.

Hast du noch weitere Fotos von dem Fahrzeug oder kannst du etwas zum Fahrzeug sagen?

Würde mich sehr freuen.

Foto von heute folgt.

VIele Grüsse aus der BÜSSING Stadt

Olaf


Hallo Olaf,

na, das nenne ich doch mal nen tollen Zufall, Das Bild hatte ich schon seit Jahren gescannt, aber irgendwie nie den richtigen Zeitpunkt zum Posten gefunden. Leider kann ich Dir keine weiteren Infos liefern. Ich habe den BS15AK auch nur das eine Mal dort bei MAN auf dem Hof gesehen. Wie lange er da stand, woher er kam und wohin er ging, keine Ahnung ahnung Aber ich werde mal meine Fühler ausstrecken. Vielleicht kann ich noch was in Erfahrung bringen.

Toll, daß das Fahrzeug noch existiert und so gar als Oldtimer gehegt und gepflegt wird.

Bis dann
Rudi
13.05.2017 09:33 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn nicht mehr ganz aktuell: hier noch ein paar Bilder von der legendären Taufe der Büssing-VIP-Edition am 08.05.2017 auf dem Burgplatz in Braunschweig.
Unter genau dem Löwen, den Heirich der Löwe 1166 errichten ließ und den Heinrich Büssing 1910 zu seinem Markenzeichen erkor. Mehr Historie geht nicht.

Mit einer Polizei-Eskorte wurden die Busse, angeführt vom historischen Büssing 11 RU7 H, über den gesperrten Bohlweg bis auf den Burgplatz geleitet.
Mit Aufstellung, Verhüllung des Wagens "Heinrich Büssing", einer Andacht im Dom und der Taufe wurde ein würdiger Rahmen geschaffen.
Der Burgplatz füllte sich mehr und mehr mit staunenden Interessierten, die anschließend die Busse auch ausgiebig besichtigen und eine Sonderauflage des Hofbrauhauses Wolters ergattern konnten, allerdings zunächst als -leere- Spardose.

Ich hatte immer mit einer Wiederkehr des Namens Büssing gerechnet, allerdings eher als Premium-Modell im LKW-Bereich.
Doch so ist es auch gut.
Und in einer großen Braunschweiger Spedition zuckt man bereits, die ja seit je her den Namen Büssing auf ihren MAN-Wagen führt ...

okerbaer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20170508_104338_k.jpg
20170508_104350_k.jpg
20170508_105022_k.jpg
20170508_105228_k.jpg
20170508_110403_k.jpg
20170508_110635_k.jpg
20170508_111342_k.jpg
20170508_112451_k.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

13.05.2017 13:35 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch ein kleiner Anhang

okerbaer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20170508_120428_k.jpg
Bierdose.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

13.05.2017 13:37 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits,
nach WOLTERS Pilsener aus BS gibt es jetzt HERKULES Pilsner aus KS.
Nicht wie man meinen möchte im HENSCHEL, nein im BÜSSING!
KLICK
H.J.

__________________
http://www.ofn-uslar.de
29.05.2017 15:03 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ausgezeichnet!
Ich spendiere noch einen ähnlichen Zug der National-Jürgens-Brauerei aus Braunschweig
(natürlich auch mit Löwenträger ...)

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
5500er National-Jürgens_1951_k.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von okerbaer: 29.05.2017 16:43.

29.05.2017 16:41 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Büssing Freunde

Ein tolles Thema hier. Die ganze Sammlung um die Nutzfahrzeugmarke aus Braunschweig. Da schaue ich immer wieder gerne rein.


Farbstiftzeichnungen von Urs Cathry

Meine Leidenschaft für ältere Nutzfahrzeuge spielt sich nicht in der Werkstätte sondern zu Hause am Bürotisch ab.

Ich mache Farbstiftzeichnungen von Nutzfahrzeugen, hauptsächlich im Format A3. Dabei zeichne ich die Fahrzeuge mit Bleistift vor und male anschliessend mit Buntstiften aus, genau so, wie wir es damals in der Schule gelernt hatten. Als Vorlage dienen mir Farbfotos, welche ich, nach Möglichkeit selber mache oder auch von Gleichgesinnten zukaufe. Teilweise verwende ich auch Fotografien aus den Oldtimer Magazinen HIK oder Last&Kraft.

Die Vorlage zu diesem Bild war vor einiger Zeit im HIK. Das Fahrzeug gefiel mir sofort und auf Anhieb, so, dass gleich der Gedanke entstand eine Zeichnung zu machen. Ein Kompliment an die Restaurateure dieses schönen Lastwagens. klatsch klatsch klatsch

Hier nun der Büssing-NAG 650, aus meiner "Werkstatt".
Die Foto ist ab dem fast fertigen Bild abfotografiert, die Farben sind auf dem Papier etwas dunkler.

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN2169.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 07.06.2017 19:06.

07.06.2017 19:02 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farbstift Büssing - NAG 650 zum Zweiten.

Ich habe hier noch einige, wie der Modellbauer sagen würde; Bauphasenfotos. So nach dem Motto: "Den Farbstift weggelegt und schnell die Kamera gezückt". Diese Fotos entstehen jeweils spontan, ohne Rücksicht auf Wetter und Lichtverhältnisse, teilweise / meistens zu den Nachtstunden.

Dazu noch ein Bild von meinem Arbeitsplatz. Hmm, Der Elefant sitzt schon so lange auf meinem Tisch, dass ich es nicht getrauen würde, ihn von hier zu vertreiben nein
Die Büssing Zeichnung wurde Mitte März fertig. Hier in Arbeit, ein FBW 4x4 Frontlenker.

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCN0248.jpg
DSCN0694 (2).jpg
DSCN1136.jpg
DSCN1773.jpg
DSCN1841.jpg
DSCN2018.jpg
DSCN2157.jpg
DSCN4422.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 07.06.2017 19:21.

07.06.2017 19:19 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs,

Respekt vor Deiner Leistung. So was hab ich noch nicht gesehen. Echt klasse
daumen daumen
07.06.2017 19:45 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (620): « erste ... « vorherige 428 429 430 431 [432] 433 434 435 436 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH