Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 459 460 461 462 [463] 464 465 466 467 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Nachtrag "Sped. M. Normann" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe rollte der Normann 16.320 U
in seinem ersten Leben für die Spedition Paul Mayschak in Braunschweig.
Vielleicht handelt es sich ja um den, der nach dem Ende von Mayschak ein warmes Plätzchen in der Speditionshalle fand, die übrigens heute noch steht.
Andere rotteten auf dem Hof und dem Aufkäufer vor sich hin.
Unter anderem auch ein seltener BS 16 mit Schölch-Stufendach ...

okerbaer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mayschak.jpg
BS 16.320 unterflur_Mayschak.jpg

okerbaer hat diese Bilder angehängt:
Mayschsk 2.jpg
BS 16 Mayschak mit Schölch-Stufendach.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von okerbaer: 19.02.2019 16:21.

19.02.2019 16:20 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Mayschak-Plane hat für ihr zweites Leben auf diesem BS 11 LT ein neues Spriegelgestell gefunden

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BS 11 LT_Mayschak-Plane.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

19.02.2019 16:23 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Lonze Bouwe



images/avatars/avatar-9386.jpg

Dabei seit: 07.06.2017
Name: Marco
Herkunft: Gemmerich
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Vermutung ist teilweise richtig. Der Büssing ist in seinem vorherigen Leben bei der Sped. Mayschak in Braunschweig gelaufen. Das Auto wurde seiner Zeit bei einem Händler in Isernhagen gekauft, und hatte die Zulassungsnummer: BS-DL 930

Gruß

Marco

__________________
Ich bin immer so und ich bin zufrieden mit mir.
Franz Meersdonk
20.02.2019 12:56 Lonze Bouwe ist offline E-Mail an Lonze Bouwe senden Beiträge von Lonze Bouwe suchen Nehmen Sie Lonze Bouwe in Ihre Freundesliste auf
Lonze Bouwe



images/avatars/avatar-9386.jpg

Dabei seit: 07.06.2017
Name: Marco
Herkunft: Gemmerich
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Aufnahme von der Anlieferung durch die Fa. Lenz bei der sped. Normann in Bendorf.

Lonze Bouwe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing Normann.jpg



__________________
Ich bin immer so und ich bin zufrieden mit mir.
Franz Meersdonk
20.02.2019 18:43 Lonze Bouwe ist offline E-Mail an Lonze Bouwe senden Beiträge von Lonze Bouwe suchen Nehmen Sie Lonze Bouwe in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schöne Bilder von den Mayschak-Büssings klatsch

Ich hätte da auch noch nen 320er mit Luftfederung hinten, den ich im September 2015 in Wörnitz aufgenommen habe. Der sieht so aus, als ob er gerade von der Tour gekommen wäre: gut gepflegt, aber nicht ladenneu glänzend daumen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN-Büssing 16320UL PrZg Heinrich 1.jpg
MAN-Büssing 16320UL PrZg Heinrich 2.jpg

23.02.2019 11:55 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

@ Halu /Okerbär, von wann sind denn Deine Mayschak-Bilder?? Toller Speditionshof samt Fahrzeugen. Weißt Du, was aus dem Büssing mit dem "speziellen" Dach auf dem letzten Foto geworden ist??

War Dir der Henschel im Vordergrund auch ein Bild wert? ;-)

Gruß
ha-ri
27.02.2019 09:15 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
HS3-180TAK



images/avatars/avatar-3414.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Name: Dennis
Herkunft: clp
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

@ Halu /Okerbär, von wann sind denn Deine Mayschak-Bilder?? Toller Speditionshof samt Fahrzeugen. Weißt Du, was aus dem Büssing mit dem "speziellen" Dach auf dem letzten Foto geworden ist??

War Dir der Henschel im Vordergrund auch ein Bild wert? ;-)

Gruß
ha-ri


Hallo,
den hatte ich vor paar Jahren mal auf dem Tieflader, dürfte ca. 10 Jahre her sein.
Ich könnte mal gucken, von der Aktion habe ich noch ein paar Bilder. Das Fahrzeug ist dann ein paar Jahre später richtung Süden gegangen. Was draus geworden ist, weiß ich jedoch leider nicht.

Gruß Dennis

__________________
Gruß Dennis
27.02.2019 12:36 HS3-180TAK ist offline E-Mail an HS3-180TAK senden Beiträge von HS3-180TAK suchen Nehmen Sie HS3-180TAK in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch noch nen 320er mit Luftfederung hinten, den ich im September 2015 in Wörnitz aufgenommen habe. Der sieht so aus, als ob er gerade von der Tour gekommen wäre: gut gepflegt, aber nicht ladenneu glänzend daumen

Gruß
Rudi[/quote]


Ex Zeitz, Artlenburg - Büssing im Berlin -Transit - Hamburg.

__________________
JD
27.02.2019 15:40 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

Danke für die Info! Gegen Fotos Deiner Büssing-Aktion hätte sicherlich keiner etwas einzuwenden zwinker Pfeifen

Gruss
ha-ri
27.02.2019 22:01 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
HS3-180TAK



images/avatars/avatar-3414.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Name: Dennis
Herkunft: clp
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein paar Bilder von der Aktion und auch von dem Henschel Pfeifen
Die Aktion fand im Juli 2009 statt. zwinker

Unglaublich, ist schon wieder 10 Jahre her. Augen

HS3-180TAK hat diese Bilder angehängt:
Büssing 2.jpg
Büssing 3.jpg
Henschel.jpg



__________________
Gruß Dennis
28.02.2019 21:06 HS3-180TAK ist offline E-Mail an HS3-180TAK senden Beiträge von HS3-180TAK suchen Nehmen Sie HS3-180TAK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (620): « erste ... « vorherige 459 460 461 462 [463] 464 465 466 467 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH