Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (645): « erste ... « vorherige 194 195 196 197 [198] 199 200 201 202 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte

images/avatars/avatar-3034.jpg

Name: mike
Herkunft: braunschweig

RE: Typ 650 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin dieter,
ich persönlich finde die vorkriegsfahrzeuge hochinteressant,leider sind meiner generation diese fahrzeuge immer weniger zugänglich,da kaum noch bei treffen zu sehen ,würde gern mal z.b.nen 105er o.ä. testfahren aber wo geht das? ,mir ist auch immer wieder unverständlich das in der oldtimerei die meisten zwingend einen persönlichen bezug haben müssen(das war vor meiner zeit...zu lahm...zu laut....usw.).für die eigene fahrzeugwahl sehe ich das ein für das allgemeine interesse nicht wirklich...,interessant sind alle transportepochen und je nach herangehensweise wird man auch nicht enttäuscht.........natürlich weiss ich vorher das ein 4500er viel beschissener fährt als ein sk ,wichtiger ist für mich die jeweilige "zeitkapsel "zu erleben ,wie war das fahren und arbeiten von opa und uropa.......................
ich selbst hätte schwer lust nach dem bs büssing nen anständigen nachkriegs-(stunde null) 105er zu bauen mit "zig" verschiedenen reifen eigenbaustosstange pinsellackierung usw. nicht zu vergessen ein zu grosser dreiachsanhänger...........einfach mit authentischem material und handwerksmethoden...........(.traummodus stoppen !) wäre vielleicht sogar die günstigste methode ein wirklich authentisches auto zu bauen............nen abgeschnittenen wehrmachtsmantel und ne einzelne nebellampe hab ich schon zwinker
also weiter mit solchen bildern daumen

gruss,mike.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 28.03.2012 01:30.

28.03.2012 01:21 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1

images/avatars/avatar-4898.jpg

Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

im HIK 2/2012 auf Seite 45 bietet jemand einen überholten Motor für einen Büssing 6000 S an. Da ich ja einen Büssing 6000 S besitze und nicht an jeder Ecke diese Motoren rumfliegen, meine Frage, ob jemand den Verkäufer kennt bzw. etwas über diesen Motor weiß? Ich bilde mir auch ein, dass ich diese Anzeige schon des öfteren gesehen habe.
Für Infos wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Harald
28.03.2012 13:26 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft

images/avatars/avatar-6855.jpg

Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike ,genauso möchte ich das hören zu belohnung noch ein Wiederaufbauhelfer.

Gruß Dieter

Fernkraft hat dieses Bild angehängt:
Buessing 2.jpg

28.03.2012 18:50 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
Taubi
unregistriert
. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter

Wie kommst Du zu dem Bild vom Lagerhaus Teisendorf ?

Gruß

Hans
28.03.2012 20:54
Titano66

images/avatars/avatar-7818.jpg

Name: Adrian
Herkunft: Schweiz

Hallo miteinander

@Dieter Sehr schöne Bilder die du immer wieder einstellst.Mir gefallen diese s/w Photos sehr gut! Auch der Vomag? im HIntergrund beim letzten Bild. daumen
Grüsse
Adrian
(Bitte noch ne Belohnung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Titano66: 28.03.2012 20:58.

28.03.2012 20:57 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Büssing 275/300 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da werde ich den Dieter mal unterstützen und auch noch mal ein Fahrzeug aus der Vorkriegszeit beisteuern.

Es müsste sich hierbei um einen Büssing-NAG aus der Baureihe 275 oder 300 handeln, wie er ab Modelljahr 1937 mit dem 65 PS starken 4 Zylinder 5-Liter- Vorkammer-Diesel LD 4 angeboten wurde.

Das auf dem Bild zu sehende Exemplar scheint den Krieg recht gut überstanden zu haben und trägt dem entsprechend schon ein Besatzungskennzeichen aus Pinneberg (BS 35).

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Büssing 275 300.jpg

28.03.2012 21:20 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Fernkraft

images/avatars/avatar-6855.jpg

Name: Dieter
Herkunft: Schenefeld

Ich glaube Ihr dachtet das ich nur Mercedes Haubenwagen Bilder habe,ich beweise das gegenteil deshalb noch mehr Belohnung,ein 105 er von Spedition Ernst Glomm mit "wilden" Nachkriegsfahrerhaus vom Dorfschmied.
Sage mal Cristian ist dir mehr über den Büssing aus Pinneberg bekannt ?
z.B welche Firma

Gruss! Dieter

Fernkraft hat diese Bilder angehängt:
Scan10032x.jpg
Scan10010.jpg

28.03.2012 21:38 Fernkraft ist offline E-Mail an Fernkraft senden Beiträge von Fernkraft suchen Nehmen Sie Fernkraft in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Mike,

ich muß Dir Recht geben. Je älter man wird, desto mehr interessiert man sich auch für die noch älteren LKW.

ich habe das Glück gehabt, mehrere Male mit Franz Lipperts (Gott hab´ ihn selig) und seinem 105er auf Tour zu gehen. Mal waren es nur ein paar km, mal etwas weiter. Das absolute Highlight waren gut 1100 km zur Locomotion en Fete in La Ferté-Alais südlich von Paris. Augen 105er mit Anhänger (der zweite wurde von einem Oldtimer-Kollegen mitgeschleppt), Höchstgeschwindigkeit 72 km/h und dann quer durch über die Route Nationale lol Zwei Tage hin, zwei Tage vor Ort und zwei Tage zurück. Werde ich nie vergessen.

Oder bei einem LKW-Treffen in Weilburg als Kolonnenführer mit zwei Anhängern einmal rund um Weilburg. Der Opa Franz hatte es noch drauf, mit 2 Anhängern zu fahren :ben

So, und für die, die nicht wissen, welches Auto ich meine, noch ein Bild vom Juni 2011.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schirwaldenrath 26.jpg

28.03.2012 22:49 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte

images/avatars/avatar-3034.jpg

Name: mike
Herkunft: braunschweig

dorfschmieds wiederaufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
genau so muss es aussehen : aus der not entstanden und angerackert daumen
gruss,mike.

28.03.2012 23:14 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Betr. Büssing-NAG aus Pinneberg

Hallo Dieter,

leider kann ich Dir keine weiteren Infos zum Foto geben.

Habe es von einem Mitglied des Eschweiler Geschichtsvereins bekommen, der es aber auch wieder aus irgendeinem Konvolut an Fotos und Ansichtskarten entnommen hat. Da verliert sich leider jede Spur.

Auf dem Foto selber finden sich leider auch keine weiteren Hinweise.

Viele Grüße

Christian

29.03.2012 10:20 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (645): « erste ... « vorherige 194 195 196 197 [198] 199 200 201 202 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH