Büssing |
|
moin dieter,
ich persönlich finde die vorkriegsfahrzeuge hochinteressant,leider sind meiner generation diese fahrzeuge immer weniger zugänglich,da kaum noch bei treffen zu sehen ,würde gern mal z.b.nen 105er o.ä. testfahren aber wo geht das? ,mir ist auch immer wieder unverständlich das in der oldtimerei die meisten zwingend einen persönlichen bezug haben müssen(das war vor meiner zeit...zu lahm...zu laut....usw.).für die eigene fahrzeugwahl sehe ich das ein für das allgemeine interesse nicht wirklich...,interessant sind alle transportepochen und je nach herangehensweise wird man auch nicht enttäuscht.........natürlich weiss ich vorher das ein 4500er viel beschissener fährt als ein sk ,wichtiger ist für mich die jeweilige "zeitkapsel "zu erleben ,wie war das fahren und arbeiten von opa und uropa.......................
ich selbst hätte schwer lust nach dem bs büssing nen anständigen nachkriegs-(stunde null) 105er zu bauen mit "zig" verschiedenen reifen eigenbaustosstange pinsellackierung usw. nicht zu vergessen ein zu grosser dreiachsanhänger...........einfach mit authentischem material und handwerksmethoden...........(.traummodus stoppen !) wäre vielleicht sogar die günstigste methode ein wirklich authentisches auto zu bauen............nen abgeschnittenen wehrmachtsmantel und ne einzelne nebellampe hab ich schon
also weiter mit solchen bildern
gruss,mike.
__________________ 22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 28.03.2012 01:30.
|
|
28.03.2012 01:21 |
|
|
Brummi 1

Name: Harald Herkunft: NRW
 |
|
Hallo Freunde,
im HIK 2/2012 auf Seite 45 bietet jemand einen überholten Motor für einen Büssing 6000 S an. Da ich ja einen Büssing 6000 S besitze und nicht an jeder Ecke diese Motoren rumfliegen, meine Frage, ob jemand den Verkäufer kennt bzw. etwas über diesen Motor weiß? Ich bilde mir auch ein, dass ich diese Anzeige schon des öfteren gesehen habe.
Für Infos wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Harald
|
|
28.03.2012 13:26 |
|
|
Taubi unregistriert
 |
|
Hallo Dieter
Wie kommst Du zu dem Bild vom Lagerhaus Teisendorf ?
Gruß
Hans
|
|
28.03.2012 20:54 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo Mike,
ich muß Dir Recht geben. Je älter man wird, desto mehr interessiert man sich auch für die noch älteren LKW.
ich habe das Glück gehabt, mehrere Male mit Franz Lipperts (Gott hab´ ihn selig) und seinem 105er auf Tour zu gehen. Mal waren es nur ein paar km, mal etwas weiter. Das absolute Highlight waren gut 1100 km zur Locomotion en Fete in La Ferté-Alais südlich von Paris.
105er mit Anhänger (der zweite wurde von einem Oldtimer-Kollegen mitgeschleppt), Höchstgeschwindigkeit 72 km/h und dann quer durch über die Route Nationale
Zwei Tage hin, zwei Tage vor Ort und zwei Tage zurück. Werde ich nie vergessen.
Oder bei einem LKW-Treffen in Weilburg als Kolonnenführer mit zwei Anhängern einmal rund um Weilburg. Der Opa Franz hatte es noch drauf, mit 2 Anhängern zu fahren :ben
So, und für die, die nicht wissen, welches Auto ich meine, noch ein Bild vom Juni 2011.
Gruß
Rudi
Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
28.03.2012 22:49 |
|
|
|
dorfschmieds wiederaufbau |
 |
moin,
genau so muss es aussehen : aus der not entstanden und angerackert
gruss,mike.
__________________ 22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
|
|
28.03.2012 23:14 |
|
|
vehiclejack

Name: Christian Herkunft: Voreifel
 |
|
Betr. Büssing-NAG aus Pinneberg
Hallo Dieter,
leider kann ich Dir keine weiteren Infos zum Foto geben.
Habe es von einem Mitglied des Eschweiler Geschichtsvereins bekommen, der es aber auch wieder aus irgendeinem Konvolut an Fotos und Ansichtskarten entnommen hat. Da verliert sich leider jede Spur.
Auf dem Foto selber finden sich leider auch keine weiteren Hinweise.
Viele Grüße
Christian
__________________ vehiclejack
|
|
29.03.2012 10:20 |
|
|
|
|
 |
Impressum