Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (487): « erste ... « vorherige 429 430 431 432 [433] 434 435 436 437 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosensturm.de

images/avatars/avatar-4332.jpg

Name: Michael
Herkunft: Buchholz in der Nordheide

Büssing - NAG 650 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Urs!

Klasse Zeichnung von dem Büssing - NAG 650 !!

Es gibt immer noch neue Möglichkeiten, sich mit dem Thema Oldtimer-LKW´s zu beschäftigen.

Anbei ein Foto vom Original, von der Anlieferung in Visselhövede für die Deutschlandfahrt 2016.

Weitere Foto´s : http://miros-truckstop.de/bilder/galerie/6

Viele Grüße von
MiRo´s Truckstop (HP für Büssing und MAN)
Michael
http://www.miros-truckstop.de/

rosensturm.de hat dieses Bild angehängt:
220-2016-VH-Hoyer-huawei 196.jpg

miros-truckstop.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rosensturm.de: 07.06.2017 21:09.

07.06.2017 20:53 rosensturm.de ist offline E-Mail an rosensturm.de senden Homepage von rosensturm.de Beiträge von rosensturm.de suchen Nehmen Sie rosensturm.de in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte

images/avatars/avatar-7088.jpg

Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urs, allergrößtes Lob für deine Zeichnungen!!!

Für Malen hab ich einfach kein Händchen und entsprechend sahen die Schulnoten in Kunst aus großes Grinsen

Abgesehen von der perfekten Darstellung in der Perspektive, finde ich die Detail-Vielfalt deiner Zeichnung faszinierend!

Ich denke, ich bin nicht der Einzige hier, der gerne noch weitere Kunstwerke von dir sieht!

Simon

Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
07.06.2017 21:27 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschätzte Büssing Freunde, Marco, Michael und Simon:

Besten Dank für Eure Komplimente und Eure Anerkennung zu meiner Zeichnerei. Das gibt mir auch wieder Motivation, neue Bilder zu machen.

@ Michael:

Neue Möglichkeiten ? Gibt es sonst eigentlich niemand mehr, der / die sich mit dem Zeichnen / Malen von Nutzfahrzeugen beschäftigt? Bekannt im Rheinland war / ist der Lkw-Maler Friedrich K. Nass / co Peli. Einige Zeit waren Bilder von ihm als Poster im Historischen Kraftverkehr HIK enthalten. Dies allerdings leider vor meiner Zeit als HIK Leser, als es die Hefte in der Schweiz noch nicht im Verkauf gab. Auch hat er den Titan von Hoffmann gemalt. Gibt es Peli noch? Im Netz ist gar nichts über ihn zu finden.

Besten Dank für Deinen Link zu den Büssing Bildern. Hier hätte ich noch Detailaufnahmen für meine Zeichnung gefunden wall . Ich musste mich mit den Abbildungen aus dem HIK begnügen. Im www. war über das Auto nicht viel zu finden.

Eigentlich bevorzuge ich als Zeichnungsmotiv hauptsächlich Fahrzeuge unserer Schweizer Marken: Saurer, Berna, FBW. Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch gerne über den Tellerrand blicke. Frei nach dem Motto: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter" So kam auch die Idee für das Büssing Bild. Übrigens, der Erkens Büssing wäre auch noch so eine Tochter Pfeifen Pfeifen Pfeifen Pfeifen

@Simon:
Schulfach Kunst; Bei uns hies dies Zeichnen, bei meinem Junior in der Schule heisst es jetzt Bildnerisches Gestalten.
Dort hatte ich auch nicht wirklich gute Schulnoten nein Rührt vermutlich auch daher, dass wir dort das malten, was wir mussten und nicht, was wir wollten böse . Und hauptsächlich wurde da mit Pinsel gemalt, dies liegt mir auch nicht wirklich.

Mehr Kunstwerke von mir ?? Es gibt hier im Forum schon noch weitere Bilder von mir. die sind allerdings in den verschiedenen Themen versteckt. So sind im SAURER Thema einige Bilder von mir zusehen, der letzte dürfte dort jetzt auf einer der letzten Seiten sein. Zeichnungen von vier verschiedenen Fahrzeugen sind im UNIC Thema .

Besten Dank an Euch.

Gruss Urs :ben

13.06.2017 14:39 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Hallo Urs

Sehr schöne Zeichnung von dem Versmolder Nagel Büssing !!
Auch die anderen hier im Forum gezeigten "Gemälde" finde ich sehr gelungen.
Leider habe ich den Nagel Büssing noch nie "live" gesehen .
Zu deiner Frage ,ob es noch weitere Personen außer dir und Peli gibt ,kann ich auf den Hik 4/1999 hinweißen .Dort sind auf der Doppelseite 18 /19 einige Bleistiftzeichnungen zu sehen.
Der Maler Peli war in den vergangenen Jahren immer in Nordhorn beim historischen Feldtag vor Ort.
Vermutlich wird er dort in diesem Jahr auch wieder präsent sein .

Es grüßt HANS JÜRGEN
13.06.2017 18:13 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Wehrhahn65

images/avatars/avatar-9054.jpg

Name: Werner
Herkunft: Oldenburg

Moin Urs

Deine Zeichnungen sind der absolute Wahnsinn, die Detailverliebtheit die du an den Tag legst finde ich exorbitant.

Vielleicht könntest du mal ein workshop hier machen, damit andere auch an dieses schöne Hobby herangeführt werden.

Ich würde z.B. einen Wehrhahn 3000 Seilbagger zeichnen wollen, habe das aber bisher nicht hinbekommen.

Gruß Werner
15.06.2017 06:22 Wehrhahn65 ist offline E-Mail an Wehrhahn65 senden Beiträge von Wehrhahn65 suchen Nehmen Sie Wehrhahn65 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

wie kommt es, daß schon einen Monat lang niemand mehr was bei Büssing gepostet hat hmm

Da muß Abhilfe geschaffen werden mit diesem MAN-Büssing 15192U Kofferzug von Röhlich in der klassischen Brandt-Lackierung.

Das Bild mit Anhänger habe ich auf dem Wörnitzhof gemacht, das ohne bei der Mittagsrast der Ausfahrt in Blaufelden, beide im September 2013.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN-Büssing 15192UL KoZg Röhlich Brandt.jpg
MAN-Büssing 15192U Kofferwagen Röhlich Brandt.jpg

15.07.2017 13:43 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas

images/avatars/avatar-8584.jpg

Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Hai,

der Rudi zeigt immer so tolle Bilder, da möchte ich auch mal wieder mit einem Bild antworten.

Beim 2. Treffen alter Nutzfahrzeuge am 22. und 23. Juni 1985 in Nürnberg war ich mit dem MAN auf einem meiner ersten LKW-Treffen. Insgesamt waren da außer uns noch 35 weitere Fahrzeuge auf der offiziellen Anmeldeliste aufgeführt. Darunter auch der bildschöne Büssing von Josef Edenharder.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img095 b.jpg

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
15.07.2017 14:25 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Thomas,

das mache ich doch gerne prost

Der von Dir gezeigte Büssing war wohl damals eins der am besten restaurierten Fahrzeuge, die es gab. War ja noch nicht so üblich, das Restaurieren. Im Hintergrund sieht man den bekannten 8000er von Fehrenkötter, auch so ein Urgestein der Szene. Den habe ich im September 2016 bei der historischen Deutschlandfahrt in Frechen noch mal fotografieren können. Leider standen die Fahrzeuge da alle recht eng beieinander.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Frechen 16 202.jpg
Frechen 16 212.jpg
Frechen 16 231.jpg

23.07.2017 09:55 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
okerbaer

images/avatars/avatar-8547.jpg

Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt

Leider erforderte das Sponsering der Deutschlandfahrt ja diese unsägliche Umwandlung der beteiligten Fahrzeuge in fahrende Litfaßsäulen ...
Ich konnte mich Ende letzten Jahres in Sassenberg selbst überzeugen, dass die Möglichkeit des Ablösens von Aufklebern umfänglich genutzt wurde ... ;-)

In Fehrenkötters kleinem Museum gibt es sogar einen standesgemäßen Teppich für das Morgengebet ... ;-)

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20161106_135150.k.jpg

23.07.2017 14:25 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
okerbaer

images/avatars/avatar-8547.jpg

Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt

Hier noch mal der Tip für
Freunde des gepflegten Alteisens und Dieselgeruchs:

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Oschersleben-Fahrt_2.jpg

23.07.2017 14:27 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (487): « erste ... « vorherige 429 430 431 432 [433] 434 435 436 437 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH