Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 441 442 443 444 [445] 446 447 448 449 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Routier



images/avatars/avatar-5609.jpeg

Dabei seit: 26.12.2010
Name: Andy
Herkunft: Saarland
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von okerbaer
Tatsächlich hatte Büssing Mitte der 60er versucht, den Unterflurmotor auch in die Sattelzugmaschinen zu zwingen.
Die innovative Idee war, den Motor vor der Vorderachse zu platzieren.
Die technische Komplexität und das Fahrverhalten ohne Last auf der Sattelplatte waren nicht in den Griff zu bekommen,
das Projekt plünderte nur die Kassen und wurde nach wenigen verkauften Exemplaren letztlich eingestellt.
Ein Exemplar des BS 16-210 hat überlebt und befindet sich heute in der Sammlung von MAN-Salzgitter


Hatte MAN das nicht später auch mal probiert? >Klick<

__________________
Gruß Andy winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Routier: 09.03.2018 19:36.

09.03.2018 19:33 Routier ist offline E-Mail an Routier senden Beiträge von Routier suchen Nehmen Sie Routier in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Routier
Später nochmal mit der UXT 422(?) Die waren teilweise sogar als 4 x 4 ausgelegt und es gibt auch Berichte darüber hier im Forum.
09.03.2018 20:14 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser 6x2 tat viele Jahre seine Dienste bei einem Ziegelwerk in NÖ.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20170119.jpg

09.03.2018 20:37 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Routier



images/avatars/avatar-5609.jpeg

Dabei seit: 26.12.2010
Name: Andy
Herkunft: Saarland
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BertNL
@Routier
Später nochmal mit der UXT 422(?) Die waren teilweise sogar als 4 x 4 ausgelegt und es gibt auch Berichte darüber hier im Forum.


Merci Bert, dann muss ich mal im Forum stöbern... Augenzwinkern

__________________
Gruß Andy winke
10.03.2018 14:16 Routier ist offline E-Mail an Routier senden Beiträge von Routier suchen Nehmen Sie Routier in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert,

da hast Du aber ein ganz seltenes Schätzchen verewigt. Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Supercargo 14-185, der nachträglich ne Schleppachse bekommen hat. Schon die 2-achser waren nicht weit verbreitet, aber so als 6x2 habe ich noch keinen gesehen Augen

Von mir ein eher alttäglicher Büssing-NAG 4500S Sprengwagen, der beim Verlag Rabe in Willich in der Halle einen langjährigen Dornröschenschlaf schläft. Das Bild habe ich im April 2016 dort gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing-NAG 4500S Sprengwagen Rabe .jpg

11.03.2018 18:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gepflegter Büssing.Gr.Rainer http://www.toprun.ch/truck/2018-02/Old_S...tier_large.html
12.03.2018 21:10 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

hier auch mal ein paar 105er Büssing vor historischer Kulisse.

Wer von Euch errät den Aufnahmeort?

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Compressed_0478.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
15.03.2018 21:43 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Dit169



images/avatars/avatar-7060.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Name: Dietmar
Herkunft: Vogelsberg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaelble KV631
Hallo Rudi,

hier auch mal ein paar 105er Büssing vor historischer Kulisse.

Wer von Euch errät den Aufnahmeort?

Gruß Sascha


Hallo Sascha,

erstmal Danke für dieses und die anderen tollen Bilder.
Ich tippe mal auf Bielefeld-Lämershagen- an der A2 ,und nein ich kenne mich da nicht aus. Vergleiche mit anderen Bildern bringen mich auf diese Idee.
Da die Dürkoppwerke ja in Bielefeld ansässig waren, bzw. noch sind denke ich werden die nicht so weit gefahren sein.
Dürkopp gehörte - wahrscheinlich ein paar Jahre später als das Foto gemacht wurde- zu FAG Kugelfischer , ebenso wie G&J Jaeger in Wuppertal wo ich meine Lehre gemacht habe. In dieser Zeit war ich auch auf einem einwöchigen Seminar in Oerlinghausen das ja ganz in der Nähe liegt. Leider haben wir damals die Dürkoppwerke nicht besucht.
Viele Grüße, Dietmar

Edit: im Eifer des Gefechts den wichtigsten Satz vergessen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dit169: 17.03.2018 07:54.

16.03.2018 19:54 Dit169 ist offline E-Mail an Dit169 senden Beiträge von Dit169 suchen Nehmen Sie Dit169 in Ihre Freundesliste auf
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha und Dit169,

ja A2 definitiv und die Brücke sieht auch so aus. Die Stelle ist besser bekannt als "Bielefelder Berg" mit einer der erfolgreichsten Abzocke-Blitzanlagen Deutschlands (sorry musste sein..), die wird ziemlich genau da stehen. Der Verkehr kommt von oben 3 Spurig und läuft hinter den LKW weiter nach rechts.

Es passt nur wenn es aus Bielefeld Richtung Dortmund gemacht ist. Von der anderen Seite passt es nicht mit dem Bergeinschnitt, ich bin da sicher 1000mal drunter durch gefahren, immer Salzuflen ->Verl oder Salzuflen -> Paderborn und zurück.

Als 13Jähriger bin ich öfters mitgefahren mit Kiestransportern, da hatten wir auch manchmal BS16 mit 3achs Heuser Luftkipper, da war der Bielefelder Berg mit 240PS schon eine Herausforderung, um zum Thema Büssing zurückzukommen. Es wurde immer auf 41,5To geladen (schön unter den 10% Überladung bleiben). Geladen wurde Weserkies irgendwo an der Porta Westfalica Abfahrt Veltheim, abgeladen bei Readymix oder Fertigteilewerk in Sennestadt...ja lange her

winke Lutz
17.03.2018 09:21 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
U19321
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LU 11 vor Jahren mal gemacht hmm

U19321 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_1.jpg
K800_064.jpg
K800_071.jpg
K800_P1020287.jpg
K800_P1020589.jpg
K800_P1020866.jpg
K800_P1020915.jpg

17.03.2018 17:53
Seiten (620): « erste ... « vorherige 441 442 443 444 [445] 446 447 448 449 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH