Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (621): « erste ... « vorherige 447 448 449 450 [451] 452 453 454 455 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Casala war übrigens eine Fabrik für Schulmöbel - habe ich selbst drauf gesessen.

__________________
JD
30.07.2018 14:15 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
grobmotorix



Dabei seit: 27.07.2018
Name: Burkhard
Herkunft: Deutschland
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen/Flachskopp,

wow - so schnelle und fundierte Hilfe hatte ich nicht erwartet - top! Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grobmotorix: 30.07.2018 19:16.

30.07.2018 19:13 grobmotorix ist offline E-Mail an grobmotorix senden Beiträge von grobmotorix suchen Nehmen Sie grobmotorix in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

5000 TU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burkhard,

… kleiner Nachschlag: es gab von Brekina offenbar ein Modell eines Casala-Möbelwagens (mit einem Schriftzug schon im 60er-Jahre-Stil einer „neuen Sachlichkeit“).
Davon ausgehend, dass orange auch vorher schon die Hausfarbe war, habe ich mir erlaubt, das Farbschema auf Dein Bild zu übertragen. Ist einfach ein klasse Lastwagen!

Gruß
Detlef

Flachskopp hat diese Bilder angehängt:
185 Brekina Möbelwagen.jpg
186 5000 TU bunt.jpg

01.08.2018 15:34 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
grobmotorix



Dabei seit: 27.07.2018
Name: Burkhard
Herkunft: Deutschland
Alter: 51

5000 TU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann kann ich auch noch den hier bringen smile

grobmotorix hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
rdh.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grobmotorix: 01.08.2018 17:40.

01.08.2018 17:39 grobmotorix ist offline E-Mail an grobmotorix senden Beiträge von grobmotorix suchen Nehmen Sie grobmotorix in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Büssing-NAG 654 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

…und nun wieder runter auf den Boden. zwinker
Hier finden sich zwei Bilder des Büssing-NAG 654 Allrad mit GD 6-Diesel (1937).
Bei Interesse kann man auch auf Seite 5 beginnen, mit Allrad-Fahrzeugen von Austro-Daimler, Mercedes und … Tempo!!!

Viele Grüße winke
Detlef
03.08.2018 13:08 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

RE: Büssing-NAG 654 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flachskopp
Hallo zusammen,

…und nun wieder runter auf den Boden. zwinker
Hier finden sich zwei Bilder des Büssing-NAG 654 Allrad mit GD 6-Diesel (1937).
Bei Interesse kann man auch auf Seite 5 beginnen, mit Allrad-Fahrzeugen von Austro-Daimler, Mercedes und … Tempo!!!

Viele Grüße winke
Detlef



Hallo Detlef und Burkhard,

ihr seid genial! Ohne Worte. daumen

Ich kann da nur mit einem vierfach Unterflur mithalten. Vermutlich 1280 PS?
Die Koppelung dieses Aggregates habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Pfeifen

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Compressed_1044.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
04.08.2018 22:00 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

RE: Büssing – Dachlaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Für die Büssing Freunde habe ich mal zwei fotos vom Oldtimer Treffen in Neuharlingersil aus den 90er Jahren herausgesucht.
Das Treffen wurde damals vom bereits verstorbenen Remmer Jansen veranstaltet.Schöne Kulisse im alte Hafen .

Es grüßt HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20170319124939_08.jpg
20170319131456_12.jpg

05.08.2018 07:55 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Heute mal ein BS 16 Pritschen LKW ,den ich ca.1992 hinter einer Halle der Spedition FEHRENKÖTTER in Sassenberg fotografiert habe.
Im Hintergrund sind noch die Konturen eines Mercedes LP zu sehen . Das könnte ein 333er sein ,der im Paulitz -Buch "Alte Laster Pritschenwagen "auf der Seite 68 zu sehen ist. Einigen vielleicht bekannt unter der Bezeichnung "HÖRMANN Tausendfüßler".

Es Grüßt HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416224317_12.jpg

06.08.2018 18:31 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat als Lehrling (Nordring Werkstätten, Hannover) an dem Auto geschraubt und war von der Optik schwer begeistert.
07.08.2018 13:27 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal zwei Fehrenkötter Büssing aus den 90er Jahren. Zu der Zeit besaß der Staubsauger noch einen Pritsche-Planen Aufbau.Beide Fahrzeuge konnte ich auf dem Firmengelände in Sassenberg fotografieren.
Seit einiger Zeit gibt es ja eine kleine Museumshalle auf dem Privatgelände der Familie, in der die Oldtimerflotte untergebracht ist.

Viele Grüße HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20170319132628_02.jpg
20170319133251_03.jpg

09.08.2018 20:54 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (621): « erste ... « vorherige 447 448 449 450 [451] 452 453 454 455 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH