Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 430 431 432 433 [434] 435 436 437 438 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

dann hab´ ich auch noch einen schweren Haubenwagen.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img097 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
23.07.2017 16:16 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai,

der Rudi zeigt immer so tolle Bilder, da möchte ich auch mal wieder mit einem Bild antworten.

Beim 2. Treffen alter Nutzfahrzeuge am 22. und 23. Juni 1985 in Nürnberg war ich mit dem MAN auf einem meiner ersten LKW-Treffen. Insgesamt waren da außer uns noch 35 weitere Fahrzeuge auf der offiziellen Anmeldeliste aufgeführt. Darunter auch der bildschöne Büssing von Josef Edenharder.


Hallo allerseits

An den Edenharder -Büssing kann ich mich auch noch gut erinnern !!! Habe das Fahrzeug zwar nie
"live" gesehen, aber da er auch zu den Oldtimern der "Frühzeit " gehört ,war er oftmals in diversen Printmedien zu sehen . Weiß denn jemand ob es den Büssing überhaupt noch gibt ???
Habe ihn schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen !!

Es grüßt HANS JÜRGEN
25.07.2017 17:17 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Hans Jürgen,

ich kann Dir nur noch ein Bild anbieten.

Da kam er wieder auf´s Veranstaltungsgelände gefahren.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img100 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
25.07.2017 18:19 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke , habe hier http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...2839#post962839 einen Bus eingestellt der in Kürze verschrottet wird.
Gruß Holger
26.07.2017 08:09 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Dieselflüsterer   Zeige Dieselflüsterer auf Karte



Dabei seit: 23.08.2011
Name: Stefan
Herkunft: Holstein

Oschersleben Büssingtreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin liebe Alteisengemeinde,
Kommt vielleicht jemand aus der Gegend von Speyer nach Oschersleben?
Schaffe es leider nicht mehr den originalen Möbelanhänger , den ich kürzlich klar machen konnte, zu meinem Möbelwagen abzuhohlen.
Der Hänger ist noch zugelassen, immer trocken gestanden.
Der Möbelwagen rollt Richtung Rennbahn, wäre doch schigg die beiden
nach 27 Jahren wieder zusammen zu koppeln!! (wurden beide zusammen 1962 von Staufen geliefert)

Falls sich hier jemand angesprochen fühlt, 0170/4493399

Allen eine gute Fahrt und mögen die Scheibenwischer mit euch sein!!
(Sonntag soll ja Sonne sein, klingt ja irgendwie auch logisch)

__________________
Sofortige Rente für alle aktiven Alteisenschrauber zur Bewahrung von technischem
Kulturgut!!!
26.07.2017 22:23 Dieselflüsterer ist offline E-Mail an Dieselflüsterer senden Beiträge von Dieselflüsterer suchen Nehmen Sie Dieselflüsterer in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von okerbaer
Leider erforderte das Sponsering der Deutschlandfahrt ja diese unsägliche Umwandlung der beteiligten Fahrzeuge in fahrende Litfaßsäulen ...
Ich konnte mich Ende letzten Jahres in Sassenberg selbst überzeugen, dass die Möglichkeit des Ablösens von Aufklebern umfänglich genutzt wurde ... ;-)

In Fehrenkötters kleinem Museum gibt es sogar einen standesgemäßen Teppich für das Morgengebet ... ;-)


Hallo Halu

Kannst du mal einige Informationen zum Fehrenkötter -Museum posten ??? Befindet sich wahrscheinlich in den ehemaligen Betriebshallen in Sassenberg !!
Gibt es überhaupt geregelte Öffnungszeiten für die "Allgemeinheit " ,oder ist es eher so privat ??

Viele Grüße HANS JÜRGEN
28.07.2017 13:25 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hatten wir den schon hier? Der Pritschenwagen von Jan Dohmen müsste ein 500S von Ende der 1930er Jahre sein, sozusagen der Vorgänger des legendären 105ers. Ich habe ihn im Mai 2014 beim Oldtimertreffen in Montfort fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing-NAG 500S Pritschenwagen Jan Dohmen.jpg

30.07.2017 13:22 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Vielleicht können mir Büssing-Kenner weiter helfen, ich bekam ein Zeitungsausschnitt aus dem späteren 50er aus der Türkei.

Es steht geschrieben " Die ersten Büssing-Türk LKW werden in Tuzla bei Istanbul zusammen montiert"

Das ist für mich neu, hat jemand vielleicht mehr Info über dieses Bericht ??

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 13321882_632699396879883_296628116910317
2717_n.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
01.08.2017 23:02 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Oldiefan



Dabei seit: 10.01.2011
Name: Torsten
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

ich kann zwar kein Türkisch, aber vielleicht findest du hier etwas:

https://tr.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrk_otomotiv_sanayisi

Gruß
Torsten
02.08.2017 07:48 Oldiefan ist offline E-Mail an Oldiefan senden Beiträge von Oldiefan suchen Nehmen Sie Oldiefan in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldiefan
Hallo Viktor,

ich kann zwar kein Türkisch, aber vielleicht findest du hier etwas:

https://tr.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrk_otomotiv_sanayisi

Gruß
Torsten


Hallo Thorsten,

Vielen dank für das Link, da steht nicht viel drin...und das was geschrieben ist kannte ich schon.

Produktion fing 1955 an...kurz drauf wurden sie von Federal LKW aufgekauft und 1963 fand ein Fusion mit International Harvester statt.

Wieviel da produziert wurde ? Ob es verschiedene Typen, Modelle gab ? All das fehlt mir, leider nein

In der TR gab es jeder Menge Büssing LKW...alle die ich sah und kenne, waren "Made in Germany".

Naja, vielleicht in Zukunft...kann ja sein dass Jemand mit mehr Infos auftaucht zwinker

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
02.08.2017 15:57 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (620): « erste ... « vorherige 430 431 432 433 [434] 435 436 437 438 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH