Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 443 444 445 446 [447] 448 449 450 451 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Thomas winke winke winke
19.03.2018 20:08 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Bilqualität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

hast Du keinen Scanner - danach kann man die Bilder noch am PC bearbeiten, mit erstaunlichen Ergebnissen.

Sonst würde ich die Bilder mit direkter Draufsicht abfotografieren.

Gruß
Jürgen
https://ig-historischer-güterverkehr.de/

__________________
JD
19.03.2018 21:20 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen ich bin noch in der Übungsphase aber ich gelobe Besserung.Gr.Rainer jo jo jo
19.03.2018 21:35 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dit169
Zitat:
Original von Kaelble KV631
Hallo Rudi,

hier auch mal ein paar 105er Büssing vor historischer Kulisse.

Wer von Euch errät den Aufnahmeort?

Gruß Sascha


Hallo Sascha,

erstmal Danke für dieses und die anderen tollen Bilder.
Ich tippe mal auf Bielefeld-Lämershagen- an der A2 ,und nein ich kenne mich da nicht aus. Vergleiche mit anderen Bildern bringen mich auf diese Idee.
Da die Dürkoppwerke ja in Bielefeld ansässig waren, bzw. noch sind denke ich werden die nicht so weit gefahren sein.
Dürkopp gehörte - wahrscheinlich ein paar Jahre später als das Foto gemacht wurde- zu FAG Kugelfischer , ebenso wie G&J Jaeger in Wuppertal wo ich meine Lehre gemacht habe. In dieser Zeit war ich auch auf einem einwöchigen Seminar in Oerlinghausen das ja ganz in der Nähe liegt. Leider haben wir damals die Dürkoppwerke nicht besucht.
Viele Grüße, Dietmar

Edit: im Eifer des Gefechts den wichtigsten Satz vergessen .



Hallo Dietmar und Lutz,

Bielefelder / Lämershagener Berg ist richtig.

Wer hier Heute "unwissend" aus Richtung Dortmund kommt kann schon mal tief in die Tasche greifen, Punkte inklusive. zwinker

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
24.03.2018 08:07 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frisch aus altem Album:

Turmdrehwagen auf Büssing-NAG 4500 S
beim Anheben von Oberleitungen für die Passage eines TEE auf Straßenroller

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
4500 S_Turmdrehwagen_Essen_Samml. Odendahl.k.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

30.03.2018 19:52 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern an der Hauptversammlung der `Büssing Kranken- u. Sterbegeldzuschußkasse` teilnehmen dürfen.
Sie weist heute noch über 800 Mitglieder auf, Büssingianer und Angehörige

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180330_195629.k.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

30.03.2018 20:16 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem 4500 A haben wir in Heinrich Büssings 175. Geburtsjahr Anfang April
in der Büssing-Stadt am Schoduvel, dem größten Karnevals-Umzug Norddeutschlands, teilgenommen.

okerbaer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180211_110938.k.jpg
image001.jpg

okerbaer hat dieses Bild angehängt:
20180211_124007_k.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

30.03.2018 21:54 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Erinnerungen aus Braunschweig.
Sonderfahrt zum Osterräderlauf nach Lügde.

Diverse Büssing Motore zu verkaufen. S12 und U11
Anfragen über PN.

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Compressed_0472.jpg

Kaelble KV631 hat dieses Bild angehängt:
Compressed_0406.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
01.04.2018 15:04 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Ostern !!

Passend zu den von Sascha gezeigten Motoren hätte ich hier ein restauriertes Büssing-Chassis. Es müsste von einem LU11 oder Commodore U sein. Schön sieht man den typischen Knick im Chassis hinter der (nicht vorhandenen) Kabine, um trotz Unterflurmotor eine ausreichende Bodenfreiheit zu erhalten.

Was daraus wohl mal wird? Ich habe jedenfalls noch keinen neu restaurierten Büssing mit braunem Chassis gesehen.

Ach so, die Bilder habe ich im Juli 2016 bei einem großen Oldtimertreffen mit über 280 alten Lastern im Holländischen Stroe gemacht.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Stroe 2016 Büssing-Chassis 1.jpg
Stroe 2016 Büssing-Chassis 2.jpg
Stroe 2016 Büssing-Chassis 3.jpg
Stroe 2016 Büssing-Chassis 4.jpg

01.04.2018 19:43 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

seltenes Exemplar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte auch ein seltenes Exemplar gewesen sein:
6000 S8 mit Haubenteilen der kommenden Burglöwen-Baureihe?

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
6000 S8 mit Burglöwen-Haube_Blumhardt Tankaufbau.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

11.04.2018 08:38 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (620): « erste ... « vorherige 443 444 445 446 [447] 448 449 450 451 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH