Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 427 428 429 430 [431] 432 433 434 435 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dima



images/avatars/avatar-8618.jpg

Dabei seit: 18.02.2015
Name: Dima
Herkunft: Ukraine
Alter: 48

RE: Schreck, Langenhagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,

freut mich, dass Euch das Foto gut gefällt und danke für die weitergehenden Informationen zum Aufnahmeort und den Besonderheiten beim Transport von Margarine.

Hier ein weiterer Büssing Fernverkehrshängerzug der Spedition Paul Schreck aus Langenhagen bei winterlichen Wartungsarbeiten.

Die Spediton Schreck wurde bereits 1928 gegründet und musste leider 2009 Insolvenz anmelden. Heute firmiert das Unternehmen nach der Übernahme unter dem Namen Schreck + Batz Logistik.

Glücklicherweise liefert uns das Foto auf der Rückseite ein paar Informationen und so wissen wir dass es am 26. Januar 1953 auf der Strecke zwischen Thambach und Reichertsheim in Oberbayern aufgenommen wurde (evtl. der heutigen B12).
Das sind immerhin gut 700km vom Heimatstandort des Büssing entfernt.

Viele Grüße

Christian

Christian! Herzlichen Dank.
Hochdachschlafkabine ?
Grüße, Dima!
30.04.2017 10:56 Dima ist offline E-Mail an Dima senden Beiträge von Dima suchen Nehmen Sie Dima in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl



Dabei seit: 02.12.2008
Name: Hanns
Herkunft: Dachau
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian !

ich muss mich hier mal ausdrücklich für deine vielen Bilder bedanken.
Was nun den Stork-Büssing betrifft handelt es hier um die Bundesstrasse 12
im Abschnitt Haag/Obb - Mühldorf am gefürchteten Reichertsheimer Berg
eine lange und starke Steigung die jedes PS forderte.

Beste Grüsse
Hanns
30.04.2017 11:14 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach den tollen 8000ern von Christian klatsch von mir mal relative Neuware, nämlich drei verschiedene Unterflur-Pritschenwagen, die im August 2016 beim Oldtimertreffen in Gangelt-Birgden auf dem Gelände von Lipperts-Transporte anzutreffen waren.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 110.jpg
Birgden 16 199.jpg
Birgden 16 255.jpg
Birgden 16 256.jpg

01.05.2017 11:47 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

BÜSSING VIP-Edition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sensationell!

Ich hatte zwar fest daran geglaubt, dass die Marke BÜSSING eines Tages bei MAN im Premium-LKW-Bereich wieder auferstehen wird,
aber so ist es mir auch recht

DER SCHMIDT holt den Büssing in die Region zurück

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2017-05-08_Büssing-Bus-Taufe_Der Schmidt.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von okerbaer: 04.05.2017 01:03.

04.05.2017 01:02 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

RE: BÜSSING VIP-Edition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Halu,

danke für den Link daumen

Passend dazu noch mal ein Bild des 6000T Busses von Klaus Rabe, aufgenommen im April 2016 in Willich-Münchheide.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing 6000T Bus Rabe .jpg

07.05.2017 10:30 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im Juli 1989 konnte man bei der MAN-Niederlassung in Aachen diesen BS15AK als Zugmaschine fotografieren. Lang ist´s her......

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing BS15AK Pritsche rot.jpg

07.05.2017 13:14 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
BS Löwe   Zeige BS Löwe auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Olaf
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

im Juli 1989 konnte man bei der MAN-Niederlassung in Aachen diesen BS15AK als Zugmaschine fotografieren. Lang ist´s her......

Gruß
Rudi
g

Hallo Rudi,

das ist der Hammer!! klatsch klatsch

Das ist mein Büssing AK 15, den ich vor knapp 2 Jahren gekauft habe. Ich hätte nicht gedacht etwas vom "Vorleben" des Fahrzeuges zu erfahren oder gar Fotos zu erhalten.

Hast du noch weitere Fotos von dem Fahrzeug oder kannst du etwas zum Fahrzeug sagen?

Würde mich sehr freuen.

Foto von heute folgt.

VIele Grüsse aus der BÜSSING Stadt

Olaf
07.05.2017 20:32 BS Löwe ist offline E-Mail an BS Löwe senden Beiträge von BS Löwe suchen Nehmen Sie BS Löwe in Ihre Freundesliste auf
BS Löwe   Zeige BS Löwe auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Olaf
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

hier nun ein Foto von meinem Löwen-Baby. So sieht er gegenwärtig aus.

Viele Grüsse aus der BÜSSING-Stadt

BS Löwe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing Forumfoto groß.jpg

09.05.2017 19:19 BS Löwe ist offline E-Mail an BS Löwe senden Beiträge von BS Löwe suchen Nehmen Sie BS Löwe in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Büssing - Bus.

Typ ? ahnung

MarcoB. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Büssing Bus - 1.jpg
Büssing Bus - 2.jpg

11.05.2017 10:28 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Rapid



Dabei seit: 09.07.2012
Name: Dieter
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarcoB.
Büssing - Bus.

Typ ? ahnung


4 Beiträge weiter oben ... ein 6000T
11.05.2017 18:20 Rapid ist offline E-Mail an Rapid senden Beiträge von Rapid suchen Nehmen Sie Rapid in Ihre Freundesliste auf
Seiten (620): « erste ... « vorherige 427 428 429 430 [431] 432 433 434 435 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH