Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 460 461 462 463 [464] 465 466 467 468 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

tolle Bilder daumen Da standen ja wohl so einige "Schätzchen" rum Augen

Gruss
ha-ri
28.02.2019 22:53 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,
Klasse Aktion! daumen Ich sehe das genau anders herum: Es grenzt fast an ein Wunder, dass es vor erst zehn Jahren noch einen Platz gab, an dem man so viele wertvolle Fahrzeuge hat überleben lassen, die zu dem Zeitpunkt sicher schon ca. 25 Jahre außer Dienst waren! Das sind schon glückliche Umstände.
Viele Grüße
Detlef
01.03.2019 07:55 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

@ Halu /Okerbär, von wann sind denn Deine Mayschak-Bilder?? Toller Speditionshof samt Fahrzeugen. Weißt Du, was aus dem Büssing mit dem "speziellen" Dach auf dem letzten Foto geworden ist??
War Dir der Henschel im Vordergrund auch ein Bild wert? ;-)
Gruß
ha-ri


nee, der Henschel diente nur als Rahmen für das traurige Bild ...
Hier noch einmal der BS 16 mit dem Schölch-Stufendach, bereits auch schon heftig vom Rost angegangen, aber noch im Kreis seiner Brüder 1980 auf dem Mayschak-Hof

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mayschsk 1980.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

05.03.2019 12:42 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lonze Bouwe
Hallo,
die Vermutung ist teilweise richtig. Der Büssing ist in seinem vorherigen Leben bei der Sped. Mayschak in Braunschweig gelaufen. Das Auto wurde seiner Zeit bei einem Händler in Isernhagen gekauft, und hatte die Zulassungsnummer: BS-DL 930
Gruß Marco


Der hatte immerhin das Glück, bei Mayschak noch ein trockenes Plätzchen zu erwischen ...

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mayschsk3_k.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

05.03.2019 12:48 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
LP1632



Dabei seit: 21.10.2008
Name: Olaf
Herkunft: Wendland
Alter: 52

Mayschak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

zum Thema Mayschak kann ich auch was beitragen. Ich wohnte von 1994 bis 2005 um die Ecke vom Betriebshof, den ich gern bei einem kleinen Spaziergang heimsuchte um über den Zaun zu linsen. In all den Jahren traf ich nur 2 mal den Besitzer an. Beim ersten Gespräch (kurz bevor er auf Tour ging) meinte er auf die Frage nach einem Verkauf "die haben in den 80ern neue Häuser (??) bekommen, das was ich da reingesteckt habe bekomme ich sowieso nicht wieder! Ich habe da in der Halle noch (ich weiss jetzt mehr nicht sagte er 2 oder 3) drinstehen" Deshalb wolle er die nicht verkaufen. Das war so 1998, da war auch noch mit dem F8 den jetzt der Beleger hat unterwegs. Um 1999 durfte ich mal einen kleinen Blick in die Halle werfen, natürlich keinen Fotoapparat dabei. Ich meine um 1994 einen der Büssings noch auf dem Madamenweg in Braunschweig fahren gesehen zu haben. Vielleicht hat Halu hierzu noch nähere Infos.
Ich dachte bislang dass der Normann Büssing derjenige sei den ich die Jahre immer draußen stehen gesehen habe ( BS-DJ538 ), aber wieder etwas dazugelernt.

Der DJ538 wurde zwischenzeitlich etwas aufgehübscht, anbei ein Foto aus dem Sommer 2001. Ich hoffe, dass er doch irgendwann wieder auf die Strasse kommt:

LP1632 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
mayschak büssing.jpg

05.03.2019 22:08 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Büssing 5000A Baujahr 1947. In den 1960er Jahren wurde der 3t Bielstein Kran der Wehrmacht Baujahr 1943 auf die Ladefläche montiert. So diente er bis in die 1980er Jahre als Apschleppkran.

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20190322_Büssing_5000A_WR_7506686.jpg
20190322_Büssing_5000A_WR_7506699.jpg
20190322_Büssing_5000A_WR_7506706.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 01.04.2019 21:50.

01.04.2019 21:34 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr tolles Fahrzeug, und sehr gute Bilder. Danke klatsch
01.04.2019 23:09 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Büssing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Büssing 5000 A restauriere ich seit ca 15 Jahren so gemächlich vor mich hin. Werde dabei meinem Forum Namen "der Alte" immer gerechter. Weiß auch nicht ob ich mit diesem Werk noch fertig werde. Da sind ja auch immer noch die Menck Bagger von denen ich lebe und die viel Kraft kosten.
Der Kran ist natürlich nicht auf die Ladefläche montiert worden sondern mit seinem originalen Hilfsrahmen auf den Rahmen des Büssing. Es ist ein 3 Tonnen Bilstein Kran von 1943 der urspünglich auf einem Büssing 4500 A von 1943 montiert war.1961 ist er auf seinen neueren Bruder umgebaut worden. Der Kran mit seiner ganzen ihn umgebenden Konstruktion ist aufwändig saniert.
Der Büssing auch, aber immer noch nicht ganz fertig. Sollte jemand mit mehr Zeit und Kraft Lust haben mein Werk zu vollenden, würde ich den Wagen im Istzustand eventuell hergeben. Sollte aber in etwa meine Kosten decken.
Bitte zur Kenntnis zu nehmen: ich brauche weder Geld noch Platz. Ein Verkauf würde nur meinem Lebensabschnitt Rechnung tragen.
Beste Grüße
der Alte
02.04.2019 20:36 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
tiefbaucapo



Dabei seit: 06.02.2010
Name: Mike
Herkunft: Bayern
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist noch gute deutsche Wertarbeit der Büssing. Ich habe mal eine Kaltstartvorführung bekommen die ich nie vergessen werde. Spontan eingestiegen, ca 30 Sekunden Vorglühen und dann gefühlte 10kg Feinstaub Pfeifen und der lief wie ein Uhrwerk. Einfach ein Erlebniß wie die Menck Bagger auch daumen daumen daumen

__________________
MS
03.04.2019 06:25 tiefbaucapo ist offline Beiträge von tiefbaucapo suchen Nehmen Sie tiefbaucapo in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tiefbaucapo
Das ist noch gute deutsche Wertarbeit der Büssing. Ich habe mal eine Kaltstartvorführung bekommen die ich nie vergessen werde. Spontan eingestiegen, ca 30 Sekunden Vorglühen und dann gefühlte 10kg Feinstaub Pfeifen und der lief wie ein Uhrwerk. Einfach ein Erlebniß wie die Menck Bagger auch daumen daumen daumen


Nöö ... das war noch "anständiger Ruß" oder "Grobstaub" ... drei mal Husten (oder Räuspern) und der war wieder draußen.

Das, was die heutigen "umweltfreundlichen" Direkteinspritzer, übrigens auch Benziner, produzieren, ist (lungengängiger) Feinstaub, ebenso wie der Bremsen- und Reifenabrieb. Und der bleibt drin ...

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
03.04.2019 06:57 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (620): « erste ... « vorherige 460 461 462 463 [464] 465 466 467 468 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH