Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (620): « erste ... « vorherige 199 200 201 202 [203] 204 205 206 207 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vorharzer   Zeige Vorharzer auf Karte



images/avatars/avatar-6890.jpg

Dabei seit: 18.02.2012
Name: Ulli
Herkunft: früher Witten,heute Schladen NDS
Alter: 73

" Braunschweiger Schrott " Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Braunschweiger Schrottsammler..............

wo wir gerade mal beim Schrott sammeln sind, beauftragen wir doch ein Ortsansäßiges Unternehmen. Büssing kommt da immer gut.
Schrott Ahrens , ich meine der Hof war am alten Bahnhofsgelände in einen der Stillgelegten Betrieben. Sieht doch recht ordentlich dort aus ! Typisch Schrotti der 80ziger Jahre. Den B - Kadett hat er sich wohl mal beiseite gestellt, man weis ja nie................. 16.9.81
Was war das noch für ein Büssing ?

Gruß Ulli

Vorharzer hat diese Bilder angehängt:
1 Schrott Ahrens BS 16.9.81.jpg
2 Schrott Ahrens BS 16.9.81.jpg



__________________
Ungeschminkt - die Laster der 70er von Ulli Röse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vorharzer: 06.04.2012 22:55.

06.04.2012 22:48 Vorharzer ist offline E-Mail an Vorharzer senden Beiträge von Vorharzer suchen Nehmen Sie Vorharzer in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulli:

bei dem Büssing handelt es sich um einen LS 11.
Wenn ich mich recht erinnere, war der Betriebshof eher an der Goslarschen Str.,
am alten Bahnhof gab es jedenfalls nicht solche Häuserzeilen wie im Hintergrund.

Hallo Peter:

leider habe ich keine weiteren Bilder, war halt damals schon von den Löwen infiziert ...

Hallo Hartmut:

ich traue da doch eher meiner Dia-Beschriftung, erst recht, weil ich ´83 schon nicht mehr in der Wohnung wohnte, vor deren Küchenfenster sich diese Szene abspielte

__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

06.04.2012 23:56 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein schönes Bild "aus dem Leben" der 80er Jahre:
Um den schönen neuen Büssing (LS 5?) mit top-modernem Haller-Aufbau zu retten,
fuhr man mit der glimmenden Ladung fix auf den Hof der Hauptfeuerwache
und legte auch gleich Hand mit an.

Ich vermute mal, dass die Kollegen gerade eine TS am Tiefbrunnen der Wache prüften und gleich nutzbringend einsetzten.
Meine damals obligatorisch im Arbeitsdienst auf der Wache zu tragende "Bergmütze" (zu Tuchrock und Krawatte!) habe ich auch noch herumliegen ...

okerbaer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BF-24-Du_229.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von okerbaer: 07.04.2012 03:11.

07.04.2012 01:04 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
MagirusKW16



images/avatars/avatar-1242.jpg

Dabei seit: 21.12.2006
Name: Holger
Herkunft: Münster/Westf.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo okerbaer

Sehr schöne Bilder aus Braunschweig. klatsch

Hast Du auch Bilder von dem Braunschweiger Feuerwehr Magirus Kran KW16.

Ich suche auch noch Aufnahmen von den Magirus Fahrzeugen der BF. Braunschweig.

Ich bin schon länger auf der "Suche" nach Bildern vom KW16.

Viele Grüße
Holger

__________________
Nicht verzagen, sondern URANUS fahren!!!
07.04.2012 16:11 MagirusKW16 ist offline E-Mail an MagirusKW16 senden Beiträge von MagirusKW16 suchen Nehmen Sie MagirusKW16 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

tolle Bilder, die da in den letzten Tagen aufgetaucht sind daumen

Es gab zum Glück schon immer "Verrückte", die alltägliche Szenen für die Nachwelt festhielten.

ich finde auch den Commodore Pritschensattel von Schermann sehr intereressant, den Viktor gepostet hat. Der hat ja offensichtlich eine Französische Kabine samt Chassis-Verkleidung bekommen. Das hatten die Franzosen schon in den 50ern teilweise.

Einen Hauber hätte ich auch noch, aber das müsste ein BS32 sein, also eine Export-Version aus den letzten Büssing-Jahren. Der lief noch bis weit in die 90er Jahre in Aachen, anfangs als Langholz-LKW, zuletzt nur noch im Winterdienst. So weit ich weiß, existiert er noch und harrt einer Restaurierung, wobei das Salz vor allem dem hinteren Bereich arg zugesetzt hat.

Als Holztransporter ist er in irgendeinem Paulitz-Buch mal gezeigt worden, ich habe ihn im Oktober 1989 bei einem Tag der offenen Tür in der Aachener MAN-Niederlassung erwischt.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing BS32 Winterdienst.jpg

08.04.2012 13:19 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde winke

Schaut Euch das mal an. Alle Fotos sind von Sonntag 08.04.2012 jo

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=57

Gruß Erich

__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
09.04.2012 12:24 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Juupke



Dabei seit: 08.07.2009
Name: René.
Herkunft: Niederlande
Alter: 56

Bussing R.S.K. Venlo (NL) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schoner BUSSING !
Wer weiss was fur ein typ und jahr???
Grusse René.
prost

Juupke hat dieses Bild angehängt:
1334324527NR.S.K._64_6.jpg



__________________
Wenn Daimler, Henschel nicht aufgeschluckt hatte, hatten die heute noch kein kippbares fahrerhaus. lol
13.04.2012 15:44 Juupke ist offline E-Mail an Juupke senden Beiträge von Juupke suchen Nehmen Sie Juupke in Ihre Freundesliste auf
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

RE: Bussing R.S.K. Venlo (NL) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juupke
Schoner BUSSING !
Wer weiss was fur ein typ und jahr???
Grusse René.
prost


Es dürfte sich bei dem schönen Wagen um einen Typ 5000 S handeln, der gern wegen seiner PS-Leistung auch 105er genannt wird.
In den Grundzügen tausendfach für die Wehrmacht gebaut wurde er auch in der Nachkriegszeit ein langjähriges Erfolgsmodell für Büssing und solide Basis für die Hauber-Weiterentwicklung.
Dieses Fahrzeug müßte vor 1950 gebaut und mit einem holländischen Aufbau versehen worden sein.


__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von okerbaer: 13.04.2012 18:33.

13.04.2012 18:32 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Juupke



Dabei seit: 08.07.2009
Name: René.
Herkunft: Niederlande
Alter: 56

RE: Bussing R.S.K. Venlo (NL) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von okerbaer
Zitat:
Original von Juupke
Schoner BUSSING !
Wer weiss was fur ein typ und jahr???
Grusse René.
prost


Es dürfte sich bei dem schönen Wagen um einen Typ 5000 S handeln, der gern wegen seiner PS-Leistung auch 105er genannt wird.
In den Grundzügen tausendfach für die Wehrmacht gebaut wurde er auch in der Nachkriegszeit ein langjähriges Erfolgsmodell für Büssing und solide Basis für die Hauber-Weiterentwicklung.
Dieses Fahrzeug müßte vor 1950 gebaut und mit einem holländischen Aufbau versehen worden sein.


Hallo Halu, vielen dank fur den info! winke

__________________
Wenn Daimler, Henschel nicht aufgeschluckt hatte, hatten die heute noch kein kippbares fahrerhaus. lol
13.04.2012 18:45 Juupke ist offline E-Mail an Juupke senden Beiträge von Juupke suchen Nehmen Sie Juupke in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

105er Büssing Krefft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Halu, Hallo Rene,

ich glaube nicht an einen 105er Büssing. Die Kühlrippen an den Seitenteilen der Motorhaube gingen bei allen Nachkriegsmodellen schwingenartig von vorne nach hinten.

Bei dem Büssing auf dem Foto verlaufen sie hingegen von hinten nach vorne und das war ein typisches Merkmal der Vorkriegsmodelle. Deshalb glaube ich eher an einen Büssing-NAG Typ 500 aus den 30er Jahren. Auch war die Büssingspinne damals noch viel filigraner mit mehreren Streben.

Als Belegfoto ein Ackermann Werkbild welches einen klassischen 105er aus den frühen 50er Jahren zeigt. Er wurde damals für den Küchenproduzenten Krefft aus Gevelsberg karrossiert.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Büssing Krefft.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 13.04.2012 19:10.

13.04.2012 19:09 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (620): « erste ... « vorherige 199 200 201 202 [203] 204 205 206 207 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH