Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. Europatreffen historischer Omnibusse in Einbeck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Europatreffen historischer Omnibusse in Einbeck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

1. Europatreffen historischer Omnibusse in Einbeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nun schon eine Woche her, und ich dachte, dass ich meine Bilder mal eben hinten anhänge. Nun muss ich das Thema eröffnen.

Letztes Wochenende fand das „1. Europatreffen historischer Omnibusse“ in Einbeck statt.
Vorab, ich finde den Namen etwas unglücklich gewählt, da es bereits 5 Ausgaben mit gleichem Namen in Sinsheim/Speyer gab. Da hätte man sich vielleicht was griffigeres und auch international leichter über die Zunge gehendes aussuchen sollen.
Die Veranstaltung sah die Anreise für den Freitag vor und eine Abendveranstaltung für die Teilnehmer.
Für Samstag war ein Publikumstag angesetzt, dabei gab es eine Ausfahrt mit Mitfahrgelegenheit zum Weltkulturerbe Schloss Corvey über reizvolle Landstraßen und abends eine ebenso reizvolle Rückfahrt, größtenteils auf anderer Route.
Auch samstags gab es für die Teilnehmer wieder eine Abendveranstaltung.
Für den Sonntag war die Abreise vorgesehen.

Der Samstag war mit prächtigstem Wetter gesegnet.
Es waren wieder mal die üblichen Verdächtigen da, dazu eine Reihe Fahrzeuge die ich noch nicht kannte, und, so schien es mir, einige Fahrzeuge haben den Besitzer gewechselt. Das Teilnehmerfeld, vom Veranstalter vorher mit rund 100 beworben, war nach meiner Zählung etwa 65 Fahrzeuge stark, wobei der PS:Speicher kräftig aus eigenem Bestand aufgestockt hat.

Man merkte der Veranstaltung an allen Ecken an, das der Veranstalter zum ersten mal so etwas stemmte. Allerdings konnte man auch überall das große Bemühen feststellen.
Hoffen wir mal, dass die Veranstaltung eine Wiederholung findet.

So, bevor es nun an eine Reihe Bilder geht, vorab der Link zum kompletten Album mit den großen Bildern http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1057514
Die Bilder sind auf dem Sammelplatz in Einbeck entstanden, danach auf der Hinfahrt, ein paar in Corvey und schließlich auf der Rückfahrt. Die Rückkehr in Einbeck habe ich mir gespart, zu viele Menschen.
Und nun zu der Bilderauswahl in klein.
Erst der Sammelplatz







__________________
Bilder
27.04.2018 16:38 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Ludewig
RE: 1. Europatreffen historischer Omnibusse in Einbeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fahrt nach Corvey











__________________
Bilder
27.04.2018 16:40 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Ludewig
RE: 1. Europatreffen historischer Omnibusse in Einbeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufenthalt in Corvey









__________________
Bilder
27.04.2018 16:41 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Ludewig
RE: 1. Europatreffen historischer Omnibusse in Einbeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rückfahrt










__________________
Bilder
27.04.2018 16:42 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

RE: 1. Europatreffen historischer Omnibusse in Einbeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

ich bin ja nicht so der große Busfan bzw. -Kenner, aber da waren ja offensichtlich ein paar schöne Fahrzeuge dabei. Danke für die Bilder, ich hoffe, es kommen noch ein paar Pfeifen

Gruß
Rudi
28.04.2018 13:34 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
mandeutzman



Dabei seit: 26.01.2014
Name: Johannes
Herkunft: Freystadt
Alter: 62

RE: 1. Europatreffen historischer Omnibusse in Einbeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
danke für die Bilder.

Waren noch mehr Magirus Busse da? Ich habe nur einen erkennen können.


Danke für die Antwort

Grüße mandeutzman

__________________
Int. Deutztreffen für historische Fahrzeuge auch LKW in D 92342 Thannhausen
28.04.2018 18:38 mandeutzman ist offline E-Mail an mandeutzman senden Beiträge von mandeutzman suchen Nehmen Sie mandeutzman in Ihre Freundesliste auf
Ludewig



images/avatars/avatar-9377.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Name: Martin
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Ludewig
RE: 1. Europatreffen historischer Omnibusse in Einbeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren zwei R81 da.




Martin

__________________
Bilder
30.04.2018 00:27 Ludewig ist offline E-Mail an Ludewig senden Beiträge von Ludewig suchen Nehmen Sie Ludewig in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 1. Europatreffen historischer Omnibusse in Einbeck

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH