Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » 500er Steckachse gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 500er Steckachse gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
okerbaer



images/avatars/avatar-8547.jpg

Dabei seit: 08.01.2012
Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt
Alter: 70

500er Steckachse gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf ebener Erde gab gestern die linke Steckachse unseres 500er Büssing-NAG (Drehleiter) wohl infolge eines Ermüdungsbruches den Geist auf ...
Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Büssing-typische Steckachse mit der Mitnehmerkappe,
sondern um eine Bauform mit einer Mitnehmerscheibe, die mir sonst auch noch nicht begegnet ist.
Vielleicht wurde sie schon einmal ersetzt.
Wie es mir scheint, kann sie aber auch durch eine "normale" ersetzt werden, wenn neben der Welle auch noch eine passende Mitnehmerkappe aufzutreiben wäre.
Altersbedingt (78!) brauchen wir eine grobverzahnte Welle.

Kann jemand weiter helfen?

okerbaer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180427_HA_links_01.jpg
20180427_HA_links_03.jpg
20180427_HA_links_06.jpg
20180427_HA_links_09.2.jpg
20180427_HA_links_13.jpg



__________________
Gruß aus der BÜSSING - Stadt Braunschweig

28.04.2018 10:10 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » 500er Steckachse gesucht!

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH