Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimer Sauerlandrundfahrt 5.5.2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer Sauerlandrundfahrt 5.5.2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal ein Nachschlag. Angefangen und weiter machen tu ich erst mal mit "PROTOS" ... rtfm Augenzwinkern

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_PROTOS___00011.jpg
K1024_PROTOS___0005.jpg
K1024_PROTOS___0006.jpg
K1024_PROTOS___0007.jpg
K1024_PROTOS___0009.jpg
K1024_PROTOS___00010.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
23.05.2018 15:21 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
L7150



Dabei seit: 26.08.2014
Name: thorsten
Herkunft: S H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein wunderschönes Fahrzeug.
Mich würde interessieren ob das ein 4 oder 6 zyl Motor ist ??

Ich denke eher ein 4 Zyl aus der Mitte der 20er Jahre.
- Weiss einer genaues ??

Wir sind dabei einen NAG D4 , Spitzkühler , zusammen zu setzen...

Sehr spannend sind auch die Stossdämpfer - Scheren. - suche ich auch noch .. klatsch

Und dann noch aussen liegende Kulissenschaltung freu klatsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L7150: 23.05.2018 19:47.

23.05.2018 19:45 L7150 ist offline E-Mail an L7150 senden Beiträge von L7150 suchen Nehmen Sie L7150 in Ihre Freundesliste auf
Reimar



images/avatars/avatar-7640.jpg

Dabei seit: 25.08.2013
Name: Reimar
Herkunft: Bergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
@ ha-ri und Reinhard_KS: Besten Dank für das Lob. Aber bei der Landschaft und beim Wetter hatte ich keinen Einfluss.
Ich hätte mir noch eine Ortsdurchfahrt mit Fachwerk oder Schiefer gewünscht, aber dazu fehlte mir die Ortskunde.


Nochmal @ Reinhard_KS zum F221: Das nenne ich mal Armaturen-BRETT! Kein überflüssiges Design. Einfach Blech, Abkantbank, Lochstanze, - und Gut.

Jetzt noch ein paar Fotos. Der Büssing-Bus kündigte sich schon einige Momente durch seinen Sound an, das Mercedes Cabriolet sorgt bei einem rasanten Überholmanöver für das nötige „Rennfeeling“. Und auch der LP macht sich gut auf der Staumauer.

Viele Grüße
R.

Reimar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Brilon-9.jpg
Brilon-10.jpg
Brilon-11.jpg
Brilon-12.jpg
Brilon-13.jpg
Brilon-14.jpg
Brilon-15.jpg
Brilon-16.jpg

23.05.2018 21:17 Reimar ist offline E-Mail an Reimar senden Beiträge von Reimar suchen Nehmen Sie Reimar in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L7150
Das ist ein wunderschönes Fahrzeug.
Mich würde interessieren ob das ein 4 oder 6 zyl Motor ist ??

Ich denke eher ein 4 Zyl aus der Mitte der 20er Jahre.
- Weiss einer genaues ??

Wir sind dabei einen NAG D4 , Spitzkühler , zusammen zu setzen...

Sehr spannend sind auch die Stossdämpfer - Scheren. - suche ich auch noch .. klatsch

Und dann noch aussen liegende Kulissenschaltung freu klatsch



@ thorsten, wir standen damals in einer Männerrunde um das Fahrzeug herum und grübelten auch... hmm ....ich hab heute eine Seite gefunden, wo wir mehr darüber erfahren :

KLICK --->> P R O T O S ....ich hoffe die Info stimmt zwinker

Viel Spaß beim restaurieren... daumen

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_PROTOS___00012 BEA.jpg
K1024_PROTOS___00013 BEA.jpg
K1024_PROTOS___00014  BEA.jpg
K1024_PROTOS___00015 BEA.jpg
K1024_PROTOS___00016.jpg
K1024_PROTOS___00017.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 23.05.2018 23:16.

23.05.2018 23:15 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Reimar,

du warst mit deiner Kamera zur richtigen Zeit am richtigen Ort... daumen

Ich finde DEINE Fotos sehr gelungen !! ....muß man einfach mal schreiben.. rtfm zwinker

Auf das Wetter haben wir ja keinen Einfluss. Es gab auch schon Veranstaltungen, da war es kalt...oder am Abend vorher war der ganze Hof mit Hagelkörnern übersäht... Augen
Wie bereits geschrieben, war ich diesmal auf dem Hof geblieben und stand nicht an der Strecke....konnte daher wenig Fotos machen. Nach der Rückfahrt tummelten sich ...klar... Zunge raus ...viele Menschen um die Fahrzeuge.Mir gelangen aber trotzdem ( Nach einigen leckeren Bratwürsten ) schöne Aufnahmen von den teilnehmenden Fahrzeugen. Jep...und Luispold freut sich auch wieder auf neue FG-Nummern. Daher entstanden auch Bilder, die Fahrzeuge von innen zeigen. Sieht man sonst eh so wenig...daher auch die Aufnahme von dem HENSCHEL-Armaturenbrett ( F221 ). Von einem SAURER hatte ich ja bereits ein Einblick gewährt.

Unten mal die DL von HENSCHEL die bei Mercedes / Kassel im Achswerk steht. Die Oldtimersparte kümmert sich um den Erhalt des Fahrzeuges / der Fahrzeuge.

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HENSCHEL DL _ 003.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 24.05.2018 00:19.

23.05.2018 23:58 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal ein Nachschlag von Bildern bei Beginn der Ausfahrt... Augenzwinkern

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_Ausf.__ 2.jpg
K1024_Ausf.__6.jpg
K1024_Ausf.__4.jpg
K1024_Ausf.__7.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
25.05.2018 23:16 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt ....keine weiteren Fotos...?

Ich leg mal welche nach Augenzwinkern

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_MAGIRUS_.jpg
K1024_MERCEDES__.jpg
K1024_MERCEDES_.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
01.06.2018 10:48 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Themenstarter Thema begonnen von ha-ri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

sehr schöne Bilder wieder.

@ Reimar, Danke auch für Deinen Nachschlag - wieder tolle Motive eingefangen ... klatsch

Gruß
ha-ri
03.06.2018 22:35 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch, dass Reimar noch welche zeigt... rtfm zwinker ...@ Hartmut. Da waren doch sooo viele Fotografen vor Ort gewesen. Sommerloch.... Augen Augen

__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
03.06.2018 23:31 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Augenweide für mich war der HS 140 von einem Entsorgungsunternehmen aus Brilon Augenzwinkern

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_HS 140 __0000.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
08.06.2018 22:28 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimer Sauerlandrundfahrt 5.5.2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH