Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » NVG - Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft mahnt Baumaschinenbilder.de Forum ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NVG - Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft mahnt Baumaschinenbilder.de Forum ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 33

NVG - Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft mahnt Baumaschinenbilder.de Forum ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bekam ich ein Schreiben der Anwältin des Foren Mitgliedes
"Garfield" - alias Peter Steckel - 2. Vorsitzender der NVG - Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft.

In diesem Schreiben fordert die Anwältin des 2. Vorsitzenden der NVG von mir
dem Inhaber der Webseite www.baumaschinenbilder.de
500€ "Schadensersatz" weil ich die Rechte ihres Mandanten verletzt haben
sollte.
Genauer genommen geht es um die Signatur eines Mitgliedes des Forums.

Danke liebe NVG. Interessant zu wissen mit welchen Mitteln ihr hier versucht
Unfrieden zu stiften.

Ab sofort werde ich rigoros alle, die mit dem Verursacher dieses Schreibens
in Zusammenhang gebracht werden sofort aus dem Forum ausschließen.


__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
17.05.2018 21:40 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
L7150



Dabei seit: 26.08.2014
Name: thorsten
Herkunft: S H

RE: NVG - Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft mahnt Baumaschinenbilder.de Forum ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junge Junge ,

Dieser Verein -NVG - bringt es doch immer mal wieder auf den Punkt.

Jedesmal wenn der 2. sich zu Wort meldet , gibt es Streit. Das nenne ich mal Vorbildfunktion für alle im Verein....

Ich denke:

- das ist nicht sehr förderlich für diesen Verein -

Ich hör mal auf zu denken.

RESPEKT Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L7150: 18.05.2018 08:11.

18.05.2018 08:08 L7150 ist offline E-Mail an L7150 senden Beiträge von L7150 suchen Nehmen Sie L7150 in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte



images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Männer.
Mal wieder ne Spende fürs Forum.
Auf gehts. daumen

__________________
Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.

Dont drink and write zwinker
18.05.2018 11:47 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben diese Leute keine anderen Hobby's?
Habe gerade etwas gespendet. (Wollte ich eh schon längst tun Pfeifen )
18.05.2018 13:07 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht200518
unregistriert
Ich versteh es nicht..... ohne Worte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich nicht nachvollziehbar.

Absolut überzogene Reaktion....

Oder doch eine Retourkutsche auf irgendetwas ????


Daß man dies nicht so klären kann ?

Eigentlich dachte ich immer, erwachsene Leute können in einem klärenden Gespräch Probleme aus der Welt schaffen....
Nein, es wird immer gleich ein großes Fass mit Anwalt und/oder Polizei aufgemacht.

Traurig, aber leider anscheinend die neue Realität.

Um welche Signatur geht es denn da?
Darf man das erfahren?


Gruß Roberto

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von usergeloescht200518: 18.05.2018 19:23.

18.05.2018 13:17
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 46

RE: Ich versteh es nicht..... ohne Worte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin von einem Schrott-Schweden-Trip wieder zurück und musste voller erstaunen feststellen, was hier im Forum so alles geschrieben wurde.

Jetzt will ich bestimmt nicht auf alles eingehen was so geschrieben wurde, ich will mich aber dennoch zu einigen Dingen äußern.

Die NVG hat Abmahnungen durch Ihre Anwältin versendet, u.a. an den Eigentümer des Baumaschinenbilderforums.

Mit dieser Aktion, hat sich die NVG selber in unserem Forum zum Thema gemacht.
Jetzt und in Zukunft braucht sich kein User mehr darüber zu beschweren, dass das Thema „NVG“ hier nichts zu suchen hat.

Ich vermute mal, dass die Entscheidung diese Abmahnungen in Gang zu setzen, gemeinsam vom Vorstand der NVG getroffen wurde.
Wer dem Vorstand der NVG angehört könnt Ihr hier nachlesen. KLICK

Selbstverständlich kann sich jedes NVG-Vorstandsmitglied hier im Forum dazu äußern, ob es diese Entscheidung mitgetragen hat oder nicht.
Wir leben ja in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, einem Gut, dass wir uns hier im Forum auch nicht verbieten lassen.

Eigentlich war das angesammelte NVG-Vereinsvermögen von über 70.000,- € (Stand 2011) zzgl. Sachwerte mal für Rechtsberatungen angedacht,
falls die Politik uns LKW-Oldtimer-Besitzern in der Ausübung unseres Hobbys, Steine in den Weg gelegt hätte.

Ok, die Frage nach dem Verbleib des Vermögens stelle ich schon gar nicht mehr!
Nicht nur die Mitglieder haben keinen Einblick in die Finanzen, selbst den eigenen Vorstandsmitgliedern werden konkrete Zahlen vorenthalten.
Ein Vertrauensbruch, den es vor 2011 so nie gegeben hat. nein

Zitat:
Original von theutone

Hallo,

die Gegenseite ist im Vergleich so leise, weil der Klügere nachgibt!
Die Gegenseite hat wahrscheinlich auch gar kein Interesse daran sich auf dieses niedere Niveau hier einzulassen.
…..

Gruß Patrick


Du glaubst ernsthaft, dass der NVG-Vorstand als "der Klügere" nachgegeben hätte?? Wieso hat er sich dann dazu hinreißen lassen, Abmahnungen zu versenden?
Ist das Versenden von Abmahnungen Klugheit oder der Versuch Jemanden einzuschüchtern?

Ich kann mir nicht denken, dass der Abgemahnte eine Unterlassungserklärung für etwas abgeben wird,
was der Wahrheit entspricht. Diese Wahrheit muss jetzt wohl ein Gericht herbeiführen, wie schon so oft.

Die Gerichtsurteile der vergangenen Verfahren sind der NVG doch wohl bekannt, oder etwa nicht? hmm
Ich persönlich glaube ja nur das, was ich lese und das aus erster Hand.
Gerichtsurteile, die im Namen des Volkes verkündet werden, sind im Übrigen für Jedermann einsehbar.
Ich habe gerade erst die Tage vom Landgericht Potsdam Post bekommen.
Inhalt des Briefes war das Urteil eines Verfahrens, in dem die „Initiative Automobile Kultur“ Beklagter war. Sehr schön zu lesen. Pfeifen

Ich vermisse eine gewisse Cleverness bei dem NVG-Vorstand.
Statt abzumahnen sollte man lieber für Aufklärung (das Zauberwort heißt „Transparenz“) sorgen.
Entweder hier oder im Vereinseigenen Forum. Man muss es nur wollen.
Leider ist das Gegenteil der Fall. Keine Rechenschaftsberichte, keine Protokolle der Mitgliederversammlungen, etc..
Den Mitgliedern wird wohl so Einiges vorenthalten.
Die NVG Mitglieder sind aber nicht dumm und haben ein Recht auf Diese Informationen.

Zitat:
Original von theutone

Tach,

ich würde sagen, die Bilder kommen wieder wenn du hier aus dem Forum verschwindest.

Du bist mit Abstand die unbeliebteste Person in der Szene aufgrund deines persönlichen Fehlverhaltens auf Treffen und deiner Art hier im Forum mit Zensur und Löschung von Beiträgen Diskussionen zu deinen Gunsten zu verfälschen.

……

Gruß

Patrick


Hallo Patrick, ja Zensur und Löschung von Beiträgen und Diskussionen zu Gunsten der Betreiber ist schon doof.
Ich gehe davon aus, dass Du noch Mitglied der NVG bist, aber wo war Dein Aufschrei im NVG Forum, als der ADMIN hingeschmissen hat?
Wo war Dein Aufschrei als der Inhalt des alten NVG-Forums gelöscht wurde?
Wo??? ahnung

Wir sollten nicht mit zweierlei Maß an die Diskussionen herangehen.
Die „vermeintliche“ Mehrheit darf sich alle Rechte herausnehmen und die „vermeintliche“ Minderheit muss schweigen?
So läuft das nicht Im Deutschland von 2018.

Genauso läuft das auch nicht im Deutschland von 2018 was der gelöschte User so alles von sich gegeben hat.

Zitat:
Original von usergeloescht200518

Du kannst von mir ne A-Karte haben.
Du Hampelmann.
Ich bring auf Anhieb nen 30 Mann Bus zusammen, die Dich mal besuchen würden.
Mach Dir mal Gedanken und der Herr Brummer auch, ob er Deine Machenschaften weiter unterstützt.
Du trägst hier im Forum Deine private Fehde gegen die NVG aus und alle,
die nicht Deiner Meinung sind, greifst Du an.
Hier hast ja ne große Öffentlichkeit.
Für mich bist Du nur geltungsbedürftig und mußt Dich immer in den Mittelpunkt stellen.


Diese Verrohung der Gesellschaft hat hier im Forum keinen Platz!
Im Übrigen auch nicht in Facebook und WhatsApp Gruppen.
Bei Facebook und WhatsApp kann sich keiner so richtig sicher und anonym sein.
Es gibt immer Jemanden der mitliest. BigBrother findet nicht nur im Container statt. zwinker

Apropos Container, da gibt es ja auch noch so eine nette Geschichte …..

Gruß Sascha

Anbei ein paar Aufnahmen aus Schweden zur Auflockerung.

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
comp_IMG_8654000.jpg
comp_IMG_8659000.jpg
comp_IMG_8662000.jpg
comp_IMG_8664000.jpg
comp_IMG_8677000.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt. zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaelble KV631: 25.05.2018 12:47.

25.05.2018 11:49 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-9132.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von LKW-Stefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kam eine erneute Abmahnung von Rechtsanwältin für Familienrecht Barbara Veith-Hallmann, der Anwältin von Herrn Peter Steckel, dem
2. Vorsitzenden der NVG.

Sie fordert erneut 500€ lach

Und Peter Steckel fordert 5000€ Vertragsstrafe....

Anscheinend hat der Herr weiter keine Hobbys ahnung

Kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

__________________
Gruß aus Oberfranken
Stefan winke
08.06.2018 21:49 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja - das kann JEDER!

Ich habe von Herrn Steckel auch mal wieder eine Abmahnung erhalten... eine unter vielen, ich zähle sie nicht mehr.

Für mich hat das den Anschein eines "letzten Gefechts"... da möchte jemand gleiche "Sachverhalte" gleich doppelt abmahnen.

Natürlich, da versucht ein ehemals hoch respektierter Verein, Keile zu treiben - zwischen das zweitgrößte Lkw-Forum der Welt und den Rest dessen, was von ihm, also dem Verein, übrig ist.

Ich möchte, daß unser Forum weiterhin Nachrichten, Infos und Hintergründe aus "unserer Szene" vermitteln kann (zumal es außer uns kein vergleichbares Forum mehr gibt). Deshalb habe ich unseren Chef, Stefan Brummer, von allen Ansprüchen freigestellt.

Das mag unsere Widersacher wurmen... aber ich weise hier klar darauf hin, daß "Stasi-Methoden", nämlich das Umfeld eines Systemfeindes, also Kinder Ehegatten etc.,, sogar eínen Administrator, umter Druck zu setzen, hier um Jahrzehnte zu spät kommen.

Ob das verstanden wird?


Henning

__________________
>> NVG-Mitglied <<

-- mach deinen Gegner nie zum Feind, wenn du Leichen im Keller hast --

09.06.2018 00:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Red Rebel



images/avatars/avatar-8692.jpg

Dabei seit: 12.01.2012
Name: Matthias
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...damit sich jeder sein Bild machen kann...

https://www.veith-hallmann.info/

Ich war letztes Wochenende für 3 Tage in Lohne. Ein einmalig schönes Treffen ohne Stress und Vereinsmeierei...es wäre wirklich schön, wenn wir da wieder hinkämen...

Grüße

Matthias

P.S.: wenn ich hier helfen kann, gerne...

__________________
Passione 190 - IVECO V8 8280

www.red-rebel-trucking.de
RRT on YouTube
09.06.2018 00:52 Red Rebel ist offline E-Mail an Red Rebel senden Beiträge von Red Rebel suchen Nehmen Sie Red Rebel in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias -

du hilfst schon, indem du hier "mitdenkst"... wie in deinem Beitrag.

Keiner muß ja elend lange Beiträge schreiben (naja, mal von mir abgesehen zwinker ). Irgendwann muß jeder sich überlegen, wo er steht... es wird ja nicht ewig so weitergehen.

Es gibt in D ca. 10.000 registrierte Lkw-Oltimerfahrzeuge. Auch wenn jeder Besitzer nur durchschnittlich 2 zugelassene Lkw-Oldtimer hat, wären das 5000 Besitzer!! Von denen sind derzeit ca. 200* - also 4 % - in der jetzigen NVG!!

Ich glaube, die Frage, wer letztlich wem weichen sollte (keine Einigung vorausgesetzt) , dürfte damit entschieden sein.

Aber - nur keinen Streß! Alles geht seinen Weg.


Gruß,
Henning

*200 ist eine Schätzung... genaue Zahlen sind von der Vereinsführung nicht zu erhalten. Warum... ahnung

__________________
>> NVG-Mitglied <<

-- mach deinen Gegner nie zum Feind, wenn du Leichen im Keller hast --

09.06.2018 01:14 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » NVG - Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft mahnt Baumaschinenbilder.de Forum ab

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH