Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » NVG - Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft mahnt Baumaschinenbilder.de Forum ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NVG - Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft mahnt Baumaschinenbilder.de Forum ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Abmahnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Freunde dieses Forums -

am 15.06. ist die Frist verstrichen, bis zu der man die vier (!) Abmahnungen hätte unterschreiben können.

Natürlich wurde von uns keine der Abmahnungen anerkannt!

Wir dürfen also nun neugierig sein, wie die (bei Fristüberschreitung) angedrohten "rechtlichen Schritte" aussehen werden.

Ich gehöre nicht zu denen, die unüberlegt irgendwelche Abenteuer eingehen. Deshalb bin ich auch total entspannt lach

Henning prost

-- mach deinen Gegner nie zum Feind, wenn du Leichen im Keller hast --

18.06.2018 01:28 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
blurryface

images/avatars/avatar-9320.jpg

Name: Timo
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Ja - das kann JEDER!

Ich habe von Herrn Steckel auch mal wieder eine Abmahnung erhalten... eine unter vielen, ich zähle sie nicht mehr.

Für mich hat das den Anschein eines "letzten Gefechts"... da möchte jemand gleiche "Sachverhalte" gleich doppelt abmahnen.

Natürlich, da versucht ein ehemals hoch respektierter Verein, Keile zu treiben - zwischen das zweitgrößte Lkw-Forum der Welt und den Rest dessen, was von ihm, also dem Verein, übrig ist.

Ich möchte, daß unser Forum weiterhin Nachrichten, Infos und Hintergründe aus "unserer Szene" vermitteln kann (zumal es außer uns kein vergleichbares Forum mehr gibt). Deshalb habe ich unseren Chef, Stefan Brummer, von allen Ansprüchen freigestellt.

Das mag unsere Widersacher wurmen... aber ich weise hier klar darauf hin, daß "Stasi-Methoden", nämlich das Umfeld eines Systemfeindes, also Kinder Ehegatten etc.,, sogar eínen Administrator, umter Druck zu setzen, hier um Jahrzehnte zu spät kommen.

Ob das verstanden wird?

Henning

Da es hier in der Vergangenheit viele unschöne Diskussionen um das Thema NVG gegeben hat - insbesondere im Threat „ Geilenkirchen 2018“ habe ich mich rein interessenhalber mal bei einem meiner Freunde, der im vorbezeichneten Verein ist, hierüber informiert.

Er stellt die ganze Sache völlig anders dar, als hier in Forum - was ich im Übrigen auch glaube.

Hinsichtlich der Schweigepflicht werde ich Mich verständlicherweise nicht weiter zu diesem brisanten Thema einlassen.

Eines ist jedoch sicher - denn das was alles hier öffentlich verbreitet wurde, entbehrt jedweder Grundlage und Richtigkeit. Viele der hier gemachten Anschuldigungen entsprechen somit keinesfalls der Wahrheit.

Ich persönlich finde es einfach nur niveaulos und beschämend, dass diese Plattform zum öffentlichen Austragungsort irgendwelcher Streitigkeiten und Nickeligkeiten durch bestimmte Mitglieder missbraucht wird, bzw. wurde....traurig, traurig. verwirrt

27.06.2018 20:44 blurryface ist offline E-Mail an blurryface senden Beiträge von blurryface suchen Nehmen Sie blurryface in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da war es wohl doch ZU ruhig hier - danke für den Hinweis, du hast recht, es muß ja weitergehen mit dem Thema daumen

So, du hast also einen Freund, der Mitglied in der NVG ist. Das freut mich, denn sooo viele sind da ja nicht mehr. Und dieser Freund ist im Besitz der vollen Wahrheit - das ist ja wie ein Sechser im Lotto - dann kann das nur der Zweite Vorsitzende sein!

Zitat:
Original von blurryface
Eines ist jedoch sicher - denn das was alles hier öffentlich verbreitet wurde, entbehrt jedweder Grundlage und Richtigkeit. Viele der hier gemachten Anschuldigungen entsprechen somit keinesfalls der Wahrheit.

Dann frag ihn doch mal, warum er nicht gegen unsere ganzen "Lügen" vorgeht! Da gibts ja gewaltige Aussagen von mir... Veruntreuung von Mitgliedsbeiträgen in 5stelliger Höhe, zum Beispiel.

Warum geht er DAGEGEN nicht vor?! Statt sich in Kleinkram zu verzetteln?? Bin gespannt, was dein Freund dazu sagt. Und ich warte auf seine Strafanzeige wegen übelster Verleumdung!!!

Zitat:
Original von blurryface Ich persönlich finde es einfach nur niveaulos und beschämend, dass diese Plattform zum öffentlichen Austragungsort irgendwelcher Streitigkeiten und Nickeligkeiten durch bestimmte Mitglieder missbraucht wird, bzw. wurde....traurig, traurig. verwirrt

Nickeligkeiten... Veruntreuung ist immerhin eine Straftat! Aber bitte, wirf mir jetzt nicht auch noch vor, dich unsanft geweckt zu haben...

Diese Plattform kommt in höchst respektabler Weise ihrer Verpflichtung nach, die Wahrheit über die vermeintliche "Interessenvertretung der Lkw-Oldtimer-Szene" zu verbreiten und damit ein Gegengewicht zu bilden gegen Machenschaften, die im Begriff sind, alles zu zerstören.

Und genau darum geht es auch weiter, deiner Anregung folgend.

Gruß,

Henning

27.06.2018 21:35 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

H-Kennzeichen für Lkw - vor dem AUS?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT durch Henning: die folgenden Beiträge wurden aus dem Thema "Kippertreffen Wesel-Bislich 2018" ausgeschnitten und hierher verschoben:

Moin zusammen!

Nachdem das Einstellen von Fotos hier schon länger beendet ist, gibt es Raum, die Textbeiträge störungsfrei Pfeifen fortzuführen.

Zitat:
Original von baggerhein
Hallo Hartmut,
jau, ich hatte irgendwie im Hinterkopf das der auffem Tieflader gestanden hat....
Prima, dann konnte das Rätsel ja auch gelöst werden daumen
Grüße baggerhein winke

Ich gebe zu, ein echtes "Rätsel" war das für mich nie. Ich habe mich eigentlich nur gefragt, was für "Lichtgestalten" der Szene das sind, die es anscheinend nötig haben, auf Teufel heraus jeden Cent zu sparen.

Der wirklich ansprechende graue NG 2632 AK wurde ja hier nicht zum ersten Mal mit verblüffendem Kennzeichen bewegt... mal mit 06er Kennzeichen in Bislich 2017 -KLICK- , dann wieder mit H-Kennzeichen in Geilenkirchen 2018 -KLICK- , und diesmal mit noch anderem H-Kennzeichen -KLICK- (das offenbar einem Mülheimer Tieflader-Sattelzug „entliehen“ wurde).

Alle Kennzeichen jedenfalls stammen aus Mülheim (MH)... offenbar gibt es beim Mülheimer Straßenverkehrsamt eine mobile Außenstelle, die in "Notfällen" mal schnell einspringt, sogar am Wochenende?!

Abgesehen von den rechtlichen Problemen, die da Manchem wie Beton auf die Füße fallen könnten, gibt es auch noch eine andere Seite.

Nämlich die unseres "Hobbys", das uns allen Spaß machen soll! Und zwar egal, über welche finanziellen Mittel die einzelnen Teilnehmer unserer gemeinsamen Leidenschaft verfügen!

Der weit überwiegende Teil unserer Gemeinschaft besteht aus Einzelkämpfern, ohne einschlägige geschäftliche Interessen. Jeder möge sich mal die Frage stellen, wie er Veranstaltungen mit seinem Lkw besuchen könnte, ohne 07er und H-Kennzeichen!

Denn die Existenz dieser Errungenschaften, die wir übrigens genauso wie manches andere ausschließlich dem DEUVET zu verdanken haben, wird hier durch Einzelpersonen grob aufs Spiel gesetzt. Solches Verhalten gehört innerhalb unserer Szene geächtet!!!

An dieser Ächtung dürfte sich auch gern unser „Interessenverband“ beteiligen. Stattdessen schauen gewisse Herren im Vorstand mit aller Kraft weg und gefährden damit unsere Gemeinschaft. Ausgerechnet diejenigen, die uns in Berlin repräsentieren sollten, und denen man kaum glauben mag, über solche Machenschaften nichts zu wissen!

Umkloppen von Fahrgestellnummern, nur um ein paar Jahre früher an ein H-Kennzeichen zu kommen - gehts noch?? Was treibt eine selbsternannte Elite dazu? Einfach nur, weil man es kann? Und einen Prüfer zur bzw. in der Hand hat? Gleiches gilt für den wiederkehrenden Mißbrauch des H-Kennzeichens als Wechselkennzeichen. Warum wendet sich der Vorstand nicht gegen diesen Schwachsinn, gerade von Leuten, die es finanziell überhaupt nicht nötig hätten??!

Ausgerechnet von denjenigen, die sich über andere, weniger gut betuchte Oldtimerfreunde das Maul zerreißen… wie offenbar am Rande der Bislicher Veranstaltung bei einer „Verwerfung“, bei der anscheinend auch die Verachtung gegenüber geringerer Finanzkraft eine Rolle spielte…

Daß mit dem Mülheimer „Kennzeichen-wechsel-dich“ die sogenannte "NVG-Veranstaltungs-Haftpflichtversicherung" ausgehebelt wird, sollte dabei nicht vergessen werden. Jeder im NVG-Vorstand weiß, daß diese Versicherung nur dann im Schadensfalle zahlt, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Und zu denen gehört (leider), daß nur zugelassene Lkw bei unseren Veranstaltungen betrieben werden dürfen. Nachzulesen in den Haftungsausschluß-Formularen der Veranstaltungen, die jeder Teilnehmer unterschreiben muß!

Allein der graue NG von G.H. hätte somit bereits bei zwei Veranstaltungen die Versicherung ungültig gemacht. Eine Versicherung, die bereits seit 2012 auf mehr oder weniger fragwürdigem Fundament steht – und die gottseidank nie beansprucht werden mußte. Es hätte auch anders kommen können...

Immer wieder habe ich mir die Einsicht unserer „Lichtgestalten“ gewünscht. Zu Beginn der NVG-Jahreshauptversammlung 2015 in Oberhausen habe ich einen Herrn aus Mülheim eindringlich auf sein Verhalten hingewiesen, als der mich vor Beginn draußen "zufällig" in ein längeres Gespräch verwickelte, während drinnen schnell ein Antrag auf meinen sofortigen NVG-Ausschluss gefingert wurde! Offiziell von einem Herrn aus Norddeutschland…

Aber Einsicht… wer will darauf noch hoffen?? Erst kürzlich bin ich auf einen F90-MAN gestoßen. Auch einer Lichtgestalt gehörend, „ewiges“ Mitglied im NVG-Vorstand. Ein MAN mit Oberhausener Kennzeichen, der eine wundersame Wandlung vom Langchassis mit Nachlaufachse zur Sattelzugmaschine mit Vorlaufachse geschafft hat – und klar, mit H-Kennzeichen!!!

Ich frage mich wirklich, wer sowas noch unterstützen will – sei es durch lauthalses Krakeelen, oder durch wegduckendes Schweigen. Das H-Kennzeichen für Nutzfahrzeuge ist extrem gefährdet – wie wollen wir ohne diese Möglichkeit noch unser „Hobby“ pflegen???

Henning

01.07.2018 00:11 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer

Name: Holger
Herkunft: Bayern

Das muss doch jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko trägt oder nicht. Wenn er es trägt, muss er auch mit den Konsequenzen leben, wenn er erwischt wird oder etwas passiert. Und jeder sollte sich erstmal selbst Fragen, ob er nicht auch schon den ein oder anderen Blödsinn gemacht hat, der nicht legal war.
Ich für meinen Teil finde es auf jeden Fall total unnötig sich hier als den ständigen Besserwisser hinzustellen. Überall kommt es auf das Thema NVG zurück. Es macht bald keinen Spaß hier ins Forum zu gucken.
01.07.2018 18:58 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
blurryface

images/avatars/avatar-9320.jpg

Name: Timo
Herkunft: DE

Zitat:
Original von Rh6Fahrer
.. Und jeder sollte sich erstmal selbst Fragen, ob er nicht auch schon den ein oder anderen Blödsinn gemacht hat, der nicht legal war.
Ich für meinen Teil finde es auf jeden Fall total unnötig sich hier als den ständigen Besserwisser hinzustellen. Überall kommt es auf das Thema NVG zurück. Es macht bald keinen Spaß hier ins Forum zu gucken.

...der selben Ansicht bin ich auch. daumen
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steine werfen! Zeigen

blurryface hat dieses Bild angehängt:
leilei2.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blurryface: 01.07.2018 19:36.

01.07.2018 19:27 blurryface ist offline E-Mail an blurryface senden Beiträge von blurryface suchen Nehmen Sie blurryface in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631

images/avatars/avatar-8172.gif

Name: Sascha

Hallo Holger und Timo,

mehr habt Ihr also nicht zu bieten?

Anstatt sachlich auf das Thema zu antworten, instrumentalisiert Ihr dieses Thema nur um wieder Attacken gegen den Moderator Henning einzuleiten.

Keine sachliche Stellungnahme zum Thema? Armselig!

Habt Ihr eigentlich selber Fahrzeuge mit H-Zulassung in Eurem Besitz?

Gruß Sascha

Die Tage im Netz gefunden:

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" - Bertolt Brecht

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt. zwinker
01.07.2018 20:31 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
baggerhein

images/avatars/avatar-6809.jpg

Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein

Hallo zusammen,
hallo Henning,
ich bin bestimmt nicht immer einer Meinung mit dir, aber da muss ich dich doch mal ganz klar unterstützen:
Es ist nicht die Sache eines jeden Einzelnen, ob er sich an die Spielregeln und an geltende Gesetze hält! Durch solches Handeln bringt man sich und andere in Gefahr, bringt uns als Oldtimer-Liebhaber in Verruf und lässt diejenigen die sich an die Regeln halten als Trottel dastehen.
Das kann man in keiner Weise akzeptieren. Und das geht auch alle was an!
Es war mir überhaupt nicht aufgefallen, das dieses Fahrzeug mit unterschiedlichen Kennzeichen unterwegs ist. Aber die Beweise sind ja eindeutig. Da ist es doch nur richtig, das auch mal anzusprechen!
Auch ich benutze hin und wieder bei den Treffen aus optischen Gründen ein altes Kennzeichen, ändert aber nichts daran das alle meine Fahrzeuge, jeder für sich, ordnungsgemäß angemeldet sind. Aber an einem nicht angemeldeten Fahrzeug Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs verwenden und so den Eindruck erwecken, es wäre angemeldet, geht gar nicht Abgelehnt Abgelehnt
Insofern unterstütze ich da auch die Aussage von Sascha!
Nicht schön was sich hier im Moment in der Szene abspielt. Macht keinen Spaß so Abgelehnt ..
Grüße Baggerhein
01.07.2018 20:49 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer

Name: Holger
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Kaelble KV631
Hallo Holger und Timo,

mehr habt Ihr also nicht zu bieten?

Anstatt sachlich auf das Thema zu antworten, instrumentalisiert Ihr dieses Thema nur um wieder Attacken gegen den Moderator Henning einzuleiten.

Keine sachliche Stellungnahme zum Thema? Armselig!

Habt Ihr eigentlich selber Fahrzeuge mit H-Zulassung in Eurem Besitz?

Gruß Sascha

Die Tage im Netz gefunden:

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" - Bertolt Brecht

Das sollte keine Attake gegen den Mod sein. Das hätte ich jedem anderen auch so geschrieben. Bzw ins Gesicht gesagt.

Mein F90 und der SK sind leider noch nicht soweit für ein H. Wobei der SK dies eh nicht mehr bei mir erleben wird. Und für meine beiden Altertümlichen Walzen gibt es kein H.
01.07.2018 22:05 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
maelboe

images/avatars/avatar-8754.jpg

Name: Martin
Herkunft: Bonn

Nabend
Ich weiß das der F 90 Original ist 87 oder 88 Bj.
Ich kenne jemand der sich Händler Nr
ausgeliehen hat für sein Fahrzeug.
Nicht wahr hmm
Schönen Abend noch
Gruß Martin
01.07.2018 22:43 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » NVG - Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft mahnt Baumaschinenbilder.de Forum ab

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH