Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Lohne, 70er und 80er Jahre LKW-Treffen 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lohne, 70er und 80er Jahre LKW-Treffen 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atlasladekran



Dabei seit: 04.08.2013
Name: Philipp
Herkunft: NRW
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war wirklich eine tolle Veranstaltung mit schönen Fahrzeugen!
Mir hat es auch super gefallen, dass so viel in Bewegung war. daumen
Der Sound der 70er/80er-Jahre LKW war echt wie Musik für meine Ohren... klatsch

__________________
Viele Grüße
Philipp
09.06.2018 01:18 Atlasladekran ist offline E-Mail an Atlasladekran senden Beiträge von Atlasladekran suchen Nehmen Sie Atlasladekran in Ihre Freundesliste auf
Camion



Dabei seit: 17.05.2015
Name: ------
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß eventuell jemand, wem der wunderschöne Büssing 4500A auf dem Faste-Tieflader gehört und hat vielleicht noch jemand ein paar Detailaufnahmen?
Danke im Voraus!

Gruß
Jörg
10.06.2018 21:45 Camion ist offline Beiträge von Camion suchen Nehmen Sie Camion in Ihre Freundesliste auf
volvof1220



images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 07.12.2008
Name: michael
Herkunft: recklinghausen-nrw
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von volvof1220
kommt noch was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





















__________________
das linke vorderrad muß immer für den fahrer laufen!

http://volvof1220.skyrock.com/
11.06.2018 15:27 volvof1220 ist offline E-Mail an volvof1220 senden Beiträge von volvof1220 suchen Nehmen Sie volvof1220 in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Fotos von der MAN M90- Kehrmaschine gemacht?

Grüße
Olli

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
11.06.2018 21:37 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Camion
vielleicht noch jemand ein paar Detailaufnahmen?


Zwei dazu habe ich. Leider irgendwie abgelenkt worden.

Der Freiburger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1220710.jpg
P1220709.jpg



__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
12.06.2018 00:46 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
volvof1220



images/avatars/avatar-4205.jpg

Dabei seit: 07.12.2008
Name: michael
Herkunft: recklinghausen-nrw
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von volvof1220
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen





















__________________
das linke vorderrad muß immer für den fahrer laufen!

http://volvof1220.skyrock.com/
12.06.2018 19:06 volvof1220 ist offline E-Mail an volvof1220 senden Beiträge von volvof1220 suchen Nehmen Sie volvof1220 in Ihre Freundesliste auf
pat



images/avatars/avatar-7137.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,

pat hat diese Bilder angehängt:
IMG_9320.jpg
IMG_9402.jpg
IMG_9334.jpg
IMG_9477.jpg
IMG_9505.jpg



__________________
TrucK `n`Roll
15.06.2018 20:35 pat ist offline E-Mail an pat senden Beiträge von pat suchen Nehmen Sie pat in Ihre Freundesliste auf
Tenden



Dabei seit: 07.05.2015
Name: Rolf
Herkunft: heute E; früher D
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blumhardt
... und noch ein paar Bilder.


Hallo Blumhardt, stellvertretend für alle anderen Photographen......

Herzlichen Dank für die vielen Photos der Lkw aus meiner aktiven Zeit - einige ja im Original Outfit dieser Zeit. Selbst Exoten wie der AE von Obermann, oder der Benzig Büssing (wg. der Lackierung) werden gezeigt. klatsch klatsch

Nun aber mal eine Frage an die Leute, die die Mühe auf sich nehmen, diese Fahrzeuge zu restaurieren und zu erhalten...........mein damaliger Brötchengeber
hatte zwei Transconti SZM; gibt es da eigentlich auch welche, die restauriert und
erhalten werden sowie auf solchen Treffen gezeigt werden??

Gruß aus dem Süden

Rolf
16.06.2018 00:59 Tenden ist offline E-Mail an Tenden senden Beiträge von Tenden suchen Nehmen Sie Tenden in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf,

ich kann dazu auch nicht viel sagen. Meine Einschätzung ist: Erstens sind die meisten hier in Deutschland mit den alten deutschen Marken groß geworden und es gibt viel Erfahrungswissen und einen entsprechenden Markt auch für Teile. Wenn ich z.B. auf dem Gebrauchtmarkt Preise für exotische Marken, wie z.B. Ford, Bedford und andere sehe, kann man bei den Exoten viele gut erhaltene Schnäppchen finden. Aber das eben auch aus gutem Grund. Vielleicht gibt es für so Marken wie Ford und Bedford in England noch Teile, aber es ist in Deutschland sicher schwer, jemanden zu finden, der sich wirklich damit auskennt. D.h. man kämpft allein auf weiter Flur. Das ist also was für Spezialisten, die sich an alles ran trauen. Und davon gibt es nicht so viele.

In Deutschland hat die Spedition Anhalt einen Transconti, die Restauration ist natürlich Geschmackssache. Ein Transconti der Spedition Kleefisch aus Neuss hat wohl überlebt, aber, außer einem Artikel im Historischen Kraftverkehr, habe ich das Fahrzeug noch nirgendwo gesehen. Ein Ford-Enthusiast aus Norddeutschland hat einen Transconti ehemals von Früh-Kölsch aus Köln in einem unrestaurierten Zustand und zeigt diesen schon mal auf Treffen. Immerhin ist er so klug, da nicht wirklich Geld rein zu stecken :-) Sonst kenne ich in Deutschland keine. Da scheinen mir die Fans in Holland und England aktiver zu sein. Anbei ein Bild eines Transconti, den ich mir vor Jahren angeschaut habe und der mir wirklich gefallen hat. Aber aus o.g. Gründen habe ich zurück geschreckt, inzwischen nenne ich einen Volvo mein eigen. Selbst dieses Auto zu erhalten ist für mich als Privatmann nicht einfach. Und ohne das Fachwissen von einzelnen Spezialisten, wäre ich schon längst verloren.

Viele Grüße
Tilman

Blumhardt hat dieses Bild angehängt:
DSC_0160h.jpg



__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
17.06.2018 15:48 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf

Im Jahr 2014 war in Lohne ein Ford Transconti vor Ort . Dieser ist z. B. auf der Seite 6 im Lohne Thread von 2014 zu sehen.( Leider kann ich die Seite nicht verlinken ). Habe den Ford aber seitdem auch noch nicht wieder gesehen. Vielleicht befindet er sich auch in Restauration ???.
Ansonsten sind mir auch nur die beiden bereits genannten Fahrzeuge bekannt.

Es grüßt HANS JÜRGEN
17.06.2018 16:24 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Lohne, 70er und 80er Jahre LKW-Treffen 2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH