Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 4. Kippertreffen Stettfeld am Main 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4. Kippertreffen Stettfeld am Main 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Also... ich hab die Erfahrung gemacht...

Wenn Peter schimpft, hat das immer einen Grund Aufsmaul lach

Und naja, ein Schubs wars ja nicht wirklich, sondern ein längeres Schieben, dazu noch mit eingeschlagenen Rädern. Sieht vlt. auch schlimmer aus, als es war Pfeifen


P.S. ich vergleiche das auch nicht damit, was über mich geredet wurde, als ich dort vor einem Jahr sonntags mit einem Audi-Vorderrad in ein Loch gefallen war. Da haben sich ein paar Kreaturen ja wohl massiv ihr Maul drüber zerrissen... natürlich, oh Wunder, immer die Gleichen.


... 2 Meter nennst du längeres Schieben ? Nun, da es sich um einen MAGIRUS handelt reichte dieser kleine Schubs völling aus. Wie war es denn beim Audi, bekam der auch einen kleinen Schubs?

__________________
http://www.ofn-uslar.de
31.07.2018 18:19 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, der wurde gezogen, an meiner Anhängerkupplung. Ein halber Meter hätte gereicht, denn es war wirklich nur ein merkwürdiges einzelnes Loch, in das das linke Vorderrad gerutscht war. Weil der Audi quasi auf dem Bauch lag und das Rad frei hing, halfen auch die beiden Differentialsperren nicht. Schäden gab es nicht, wie auch.

Bitteschön:

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1010036-97.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

31.07.2018 18:29 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Nein, der wurde gezogen, an meiner Anhängerkupplung. Ein halber Meter hätte gereicht, denn es war wirklich nur ein merkwürdiges einzelnes Loch, in das das linke Vorderrad gerutscht war. Weil der Audi quasi auf dem Bauch lag und das Rad frei hing, halfen auch die beiden Differentialsperren nicht. Schäden gab es nicht, wie auch.

Bitteschön:


..au weia, wenn das Walter Röhrl sieht !

__________________
http://www.ofn-uslar.de
31.07.2018 18:36 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Grin-Piecer-1605



Dabei seit: 31.07.2010
Name: XYZ
Herkunft: XYZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll mich wann und wo treffen hmm ?

Ja ich bin einen Meter zuweit rückwärts gefahren und habe mich fest gefahren, wem ist das nicht schon passiert Augenzwinkern ?
Leer (Räder gerade) bin ich nicht weit gekommen, statt dessen ist mein rechtes Vorderrad auch noch im weichen Sand versunken (kein Allrad).
Mit einer Schaufel Sand auf der Ladefläche bin ich zwar noch einen Meter vorwärts-, aber mit der Vorderachse nicht mehr auf den befestigten Weg gekommen.
Nachdem kein Seil oder sonstiges zum ziehen, bzw genug starke Männer zum schieben vorhanden waren, entschied ICH mich zum anschieben mit dem Terex an der Anhängerkupplung (der Schlosser der den nicht vorhanden schaden wieder richten müsste wäre ich selbst winke )
Hajo, du hast mit ca zwei Metern ganz gut gelegen, musste aber nun nach links einschlagen um wieder raus zu kommen (ganz tolle Bilder) daumen

Nochmal ein großes DANKE an die beiden Helfer winke .

Ich kann die Stimmen die sich hier über mein kleines Missgeschick aufregen beruhigen.
Aus persönlichen Gründen dem Veranstalter gegenüber, wird man mich ganz sicher nicht mehr sehe und ertragen müssen.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß, und freu ich mich auf die letzten Bilder aus Stettfeld 2018 ohne gleich einen Blitz beim sch....en gewünscht zu bekommen gröhl
31.07.2018 20:56 Grin-Piecer-1605 ist offline E-Mail an Grin-Piecer-1605 senden Beiträge von Grin-Piecer-1605 suchen Nehmen Sie Grin-Piecer-1605 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

nach meinem Eindruck siehst du das nicht ganz so eng - und das ist auch gut so! Wie ich schon schrieb, richtig schimpfen tut Peter nur mit mir lach

Bei anderen, auch bei dir, ist das nicht sooo ernst gemeint. Festfahren kann sich jeder - nur Asphalt-Cowboys können sich davon freisprechen, weil sie lieber erst garnix "riskieren".

Andere Verwerfungen sind viel bedauerlicher! Aber in einer gewissen Schicht liegen die Nerven (nicht ohne Grund) blank, sowas wirkt sich leider aus. Steigt die Einsicht, steigt auch das friedliche Miteinander. Aber soweit sind wir noch nicht.

Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.08.2018 00:52 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Hallo Florian,

nach meinem Eindruck siehst du das nicht ganz so eng - und das ist auch gut so! Wie ich schon schrieb, richtig schimpfen tut Peter nur mit mir lach

Bei anderen, auch bei dir, ist das nicht sooo ernst gemeint. Festfahren kann sich jeder - nur Asphalt-Cowboys können sich davon freisprechen, weil sie lieber erst garnix "riskieren".

Andere Verwerfungen sind viel bedauerlicher! Aber in einer gewissen Schicht liegen die Nerven (nicht ohne Grund) blank, sowas wirkt sich leider aus. Steigt die Einsicht, steigt auch das friedliche Miteinander. Aber soweit sind wir noch nicht.

Henning winke


Moin allerseits,
dein letzter Satz hat mit der von Peter angeleierten " Todsünde " absolut nichts zu tun.
Peter hat nicht dir weh getan, sondern doch sehr undiplomatisch die "Zwei".
Könnte es sein, dass er das nicht so gemeint hat?
Ganz sicher fährt der Peter im Gelände, Kiesgruben ect. perfekt ohne sich festzufahren. Davon ist auszugehen. Ist vermutlich auch ein Profi!

Übrigend der Radladerfahrer hat, wie Florian bereits erwähnt, mit seinem Gerät
vorbildlich und umsichtig gearbeitet.

__________________
http://www.ofn-uslar.de
01.08.2018 10:14 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Stettfeld 2018 (Samstag) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Florian ich hab überlegt, ob ich die Bilder überhaupt einstelle (will ja niemanden bloßstellen)
Aber ich wollte Stettfeld 2018 dokumentieren und sehe das genau so, wie Du:
Zitat:
.... wem ist das nicht schon passiert Augenzwinkern ?"
.

Den Peter habe ich selber schon eins/zweimal getroffen und habe seinen Beitrag deshalb ganz anders gelesen.

Hier Peter mit seinem Magirus in Brunssum 2016:

andreas2807 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0008.jpg



__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreas2807: 01.08.2018 10:29.

01.08.2018 10:21 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Stettfeld 2018 (Samstag) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, hab mich da gerade mit Hajo überschnitten.

@Florian: Wenn Du Bilder von Deinem Magirus haben möchtest, da schreib mir einfach 'ne PN

andreas2807 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0971.jpg
IMG_0974.jpg



__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
01.08.2018 10:26 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Stettfeld 2018 (Samstag) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

andreas2807 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0969.jpg
IMG_0975.jpg
IMG_0978.jpg
IMG_0981.jpg



__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
01.08.2018 10:28 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo Jungs.
Natürlich habe ich das ermahnend ,aber innerlich schmunzelnd gemeint. prost
Aber einen zur Schnecke machen und gleichzeitig lachen, das geht halt nicht. rtfm jo
Ich habe sehr wahrscheinlich schon öfter festgehangen als ihr euch vorstellen könnt. Aber nie Drücken lassen. Immer Ziehen lassen. In einer ziemlich festen Ladung mit dem Baggerlöffel drücken lassen , mit einem guten Baggerfahrer, geht auch noch.
Eine Radladerschaufel oder ein Planierschild sind einfach zu rutschig und vor allen Dingen zu Breit. Sind ja Tonnen die man da bewegt. Die können ein zerstörendes Eigenleben entwickeln. da ist nix mehr mit auf den Millimeter reagieren.


Alles wieder geradegerückt und in der Mitte. gröhl gröhl
Grüße Peter.

Ich denke der Florian hat das sofort gewusst .
01.08.2018 17:02 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 4. Kippertreffen Stettfeld am Main 2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH