Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » Technische Frage an die Caterpillar-Kenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Technische Frage an die Caterpillar-Kenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das Modell
unregistriert
Technische Frage an die Caterpillar-Kenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe mal eine sehr spezielle Frage bezüglich einer Cat D9 G.
Ich habe Bilder im Netz gesehen, da hatte diese ein kleines Schild, viel schmaler als die normalen Schilde. Hydraulikzylinder waren zum Heben und Senken ebenfalls verbaut.
Die Raupe wurde zum Anschieben von Schürfzügen verwendet.

Jetzt die Frage:
Der Rahmen, an dem das Schild befestigt ist, liegt zwischen den Laufwerken.
Wo ist dieser Rahmen an der Raupe befestigt? An den Laufwerken oder an dem "Mittelteil" der Raupe?

Und wo ist dann das Gelenk? Auf der Höhe der üblichen Außenbefestigung? Oder weiter vorne?

Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, der sich damit auskennt. hmm
Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüsse,Markus
25.06.2018 07:33
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Inner Push Blade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,
das Inner Push Blade war speziell für das pushen von Schürfzügen gedacht. Die Breite des Schildes war genau so Breit wie das Laufwerk d.h es stand nicht über die Ketten hinaus. Die Raupe lief also genau in der Furche des Schürfzuges und hat nicht unnütz Erde an der Seite planiert. Das schmale Schubschild hatte eine eingebaute Federung um harte Stöße beim Auffahren auf den Schürfzug etwas zu dämpfen. Die Schubarme waren direkt innen am Hauptrahmen in Scharnieren gelagert. Aus Platzgründen war eine Anlenkung an die Laufwerksrahmen nicht möglich. Die Schwingen an denen die Laufwerke befestigt waren ließen das räumlich nicht zu. Bilder sind unterwegs.
Gruß aus Osnabrück
Manni
26.06.2018 22:24 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Das Modell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo Manni,

Danke schön für die Infos daumen . Jetzt wird mir schon einiges klarer. Auf die Bilder freue ich mich schon. prost

Grüsse, Markus
27.06.2018 07:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Caterpillar » Technische Frage an die Caterpillar-Kenner

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH