Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Suche Detailbilder vom MAN F2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Detailbilder vom MAN F2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ms-graphixx



Dabei seit: 20.03.2018
Name: Michael
Herkunft: Westensee
Alter: 36

Suche Detailbilder vom MAN F2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
Ich bin Micha aus Kiel. Mein Hobby ist Modellbau und derzeit baue ich einen F2000 als Sattelzugmaschine. Alles daran baue ich selbst aus Messing und Kunststoff. Ich bin nun dabei die Aufhängung vom Fahrerhaus zu bauen, doch dazu finde ich null Bilder im Netz, daher probiere ich es mal hier.
Hat eventuell einer von euch detaillierte Bilder von der hinteren Lagerung des Fahrerhauses, am besten Luftfederung, sowie den elektrischen Anschlüssen, Luftanschlüssen und Verkleidung vom Motor/Getriebe? Ihr würdet mir damit sehr helfen.

Anbei mal ein paar Bilder von meinem derzeitigen Aufbau, wie gesagt alles komplett Eigenbau.







Gruß Micha
28.06.2018 19:28 ms-graphixx ist offline E-Mail an ms-graphixx senden Beiträge von ms-graphixx suchen Nehmen Sie ms-graphixx in Ihre Freundesliste auf
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
leider kann ich Dir mit Deiner Frage nicht helfen, aber meinen Respekt für diese Detailtreue. Das ist ja der Wahnsinn.
Was hast Du für einen Masstab?

Wünsche Dir Erfolg. Und zeig mal das finale Ergebnis
28.06.2018 22:07 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
SrgtSmokealot



Dabei seit: 23.02.2013
Name: Micha
Herkunft: Südharz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Laut seinem Baubericht im Wettringer Modellbauforum baut er ihn in 1:13.
Wirklich sauber was da gebaut wird, absolut Top jo


Gruß Micha
28.06.2018 23:16 SrgtSmokealot ist offline E-Mail an SrgtSmokealot senden Beiträge von SrgtSmokealot suchen Nehmen Sie SrgtSmokealot in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Micha, meinen höchsten Respekt
und gerne mehr Bilder klatsch klatsch klatsch daumen
28.06.2018 23:59 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
ms-graphixx



Dabei seit: 20.03.2018
Name: Michael
Herkunft: Westensee
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von ms-graphixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen.

Danke für die netten Kommentare. So wie Micha schon schrieb, ist der Maßstab 1:13. Referenz dazu waren die Reifen.
Ich kann gerne mehr Bilder einstellen, wenn das gewünscht ist.
29.06.2018 08:37 ms-graphixx ist offline E-Mail an ms-graphixx senden Beiträge von ms-graphixx suchen Nehmen Sie ms-graphixx in Ihre Freundesliste auf
Chauffeur



Dabei seit: 15.09.2012
Name: Thomas
Herkunft: Deutschland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, da rennst du bei mir offene Türen ein. lol
29.06.2018 11:02 Chauffeur ist offline E-Mail an Chauffeur senden Beiträge von Chauffeur suchen Nehmen Sie Chauffeur in Ihre Freundesliste auf
Red Rebel



images/avatars/avatar-9590.jpg

Dabei seit: 12.01.2012
Name: Matthias
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

es gibt hier im Forum einige F2000-Besitzer, da sollte Dir doch geholfen werden können. Ich würde mal Richard und/oder Manny kontaktieren:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/p...hp?userid=11993
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/p...php?userid=4598

Grüße

Matthias
29.06.2018 13:29 Red Rebel ist offline Beiträge von Red Rebel suchen Nehmen Sie Red Rebel in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der Auspuff-Anordnung würde ich vermuten, dass es kein V10 wird, denn der hätte auf der Beifahrerseite nochmal den selben Endschalldämpfer wie auf der Fahrerseite.
Ich würde dir noch empfehlen, auf einschlägigen Verkaufsportalen zu schauen. Dort sind oft sehr interessante Detailfotos zu finden.
Weiterhin gutes Gelingen, bei der Größe kann man dann wirklich die Nieten zählen. gröhl

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
29.06.2018 18:38 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Red Rebel



images/avatars/avatar-9590.jpg

Dabei seit: 12.01.2012
Name: Matthias
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht-V10-Besitzer gibt es hier auch.... Pfeifen

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/p...hp?userid=11153

Grüße

Matthias
29.06.2018 20:51 Red Rebel ist offline Beiträge von Red Rebel suchen Nehmen Sie Red Rebel in Ihre Freundesliste auf
ms-graphixx



Dabei seit: 20.03.2018
Name: Michael
Herkunft: Westensee
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von ms-graphixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend in die Runde

Erstmal: gut erkannt, das wird ein 19-463. Das Original hatte ein Kumpel von mir Ende der 90er bis Mitte der 2000er Jahre gefahren. Damals war ich noch in der Schule und immer ganz stolz mal mit auf Tour zu gehen.

@ Matthias: mit Richard hatte ich ganz am Anfang meines Projekts schon Kontakt und Bilder bekommen von der Spoilerbefestigung bekommen. Richard hat aber den V10 und ich meine der hat ne andere Fahrerhausfederung. Da sind die Federn schräg nach außen, beim 6-Zylinder schräg nach hinten.

Gruß Micha
29.06.2018 21:52 ms-graphixx ist offline E-Mail an ms-graphixx senden Beiträge von ms-graphixx suchen Nehmen Sie ms-graphixx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Suche Detailbilder vom MAN F2000

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH