Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Krane » Weitz Mobilkran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weitz Mobilkran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
awm52



Dabei seit: 15.07.2018
Name: Stefan
Herkunft: Landau/Pfalz

Weitz Mobilkran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

erst einmal das : Ich heiße Stefan und bin neu hier im Forum. Es interessiert mich alles, was mit Baumaschinen und LKW zu tun hat, besonders die Oldtimer haben es mir dabei angetan.
Deswegen war ich auch elektrisiert, als ich kürzlich bei einer Frankreichreise an der N21 einen alten Mobilkran entdeckte. Er steht dort mitten im Gebüsch, wohl schon seit langer Zeit. Ein Typenschild weist ihn als Fabrikat der Firma Weitz/Lyon aus. Kennt jemand diese Firma näher und kann jemand das ungefähre Alter des Kranes einschätzen?
Danke für jede Info!

Grüße
Stefan

awm52 hat diese Bilder angehängt:
Weitz II.jpg
Weitz III.jpg
Weitz I.jpg

16.07.2018 22:50 awm52 ist offline E-Mail an awm52 senden Beiträge von awm52 suchen Nehmen Sie awm52 in Ihre Freundesliste auf
baumartl



Dabei seit: 04.09.2007
Name: Martin
Herkunft: Bayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Firma die du suchst
http://kran-info.ch/weitz.htm
Zu dem Mobilkran hab ich keine Ahnung, schätze Bj ab ca. 1960.

Habe die Ehre Martl
21.07.2018 18:30 baumartl ist offline E-Mail an baumartl senden Beiträge von baumartl suchen Nehmen Sie baumartl in Ihre Freundesliste auf
awm52



Dabei seit: 15.07.2018
Name: Stefan
Herkunft: Landau/Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von awm52
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martl,

danke für den Hinweis. Über diesen Link habe ich auch schon nach Infos gesucht, dort kann
man mir allerdings auch nichts zu den Mobilkränen der Firma Weitz sagen. Leider!

Beste Grüße
Stefan
21.07.2018 18:41 awm52 ist offline E-Mail an awm52 senden Beiträge von awm52 suchen Nehmen Sie awm52 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Krane » Weitz Mobilkran

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH