Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 10. Oldtimer-Nutzfahrzeugtreffen im Kieswerk Ebenhöh in Pliening am 21.7.2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10. Oldtimer-Nutzfahrzeugtreffen im Kieswerk Ebenhöh in Pliening am 21.7.2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

10. Oldtimer-Nutzfahrzeugtreffen im Kieswerk Ebenhöh in Pliening am 21.7.2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
am Samstag, 21.7. fand bereits zum zehnten Mal das in zweijährigem Turnus stattfindende Oldtimer-LKW-Treffen im Kieswerk Ebenhöh in Pliening statt. Ich fange jetzt einfach mal an und zeige erstmal meine beiden persönlichen Highlights: einen Faun-Dreiachskipper von 1952 und einen Büssing 6000 S von 1954, ehedem Zugmaschine für Langholztransporte. Weitere Fotos muss ich erst sortieren und komprimieren, aber ich bin sicher, es haben noch etliche andere Forenmitglieder fotografiert. Also los geht's!
Gruß Josef

Josef58 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_DSC00799.jpg
K1024_DSC00800.jpg
K1024_DSC00595.jpg
K1024_DSC00596.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josef58: 22.07.2018 00:20.

22.07.2018 00:19 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

der Faun ist ja kernig. Zunge raus Gern´ mehr Bilder von dem Fahrzeug. prost

__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
22.07.2018 08:43 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Hanns Widl



Dabei seit: 02.12.2008
Name: Hanns
Herkunft: Dachau
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Der Faun war auch mein Highlight . Er war zum erstenmal zu sehen und ist irgendwie aus der Versenkung aufgetaucht. Anbei noch Bilder auch anderem Blickwinkel.
Zu Kloibers Büssing hier ein Link über den Neuaufbau bei Hofmann in Oberhausen.
http://www.nvc-oberhausen.com/restaurationstagebuch/?id=3
Leider spielte das Wetter nicht mit , trotzdem gut besucht und wieder ein großes Lob
an Familie Ebenhoeh und ihre Mitstreiter für ihre Mühe und Arbeit.
Hanns

Hanns Widl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1176  k.jpg
IMG_1168 k.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanns Widl: 22.07.2018 11:41.

22.07.2018 10:20 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
EGP141



Dabei seit: 01.11.2013
Name: Heiner
Herkunft: Binatal
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus beinand !!! Ich hab's schon vor Ort zu erfragen versucht, aber nicht mal der Besitzer konnte mir weiterhelfen ( und auch der Hanns nicht !!! ) !! Weiß irgendjemand, was bei der Halteraufschrift auf der Tür von dem wunderschönen Faun dieses "Comp. 8115" bedeuten kann ?? Einen Computer gab's ja damals zum Glück noch nicht. Ich hab das noch nie vorher in einer Adressangabe gesehen und kann mir auch überhaupt nichts dazu denken. Die Dresselstrasse ist übrigens in Trudering, kann ja sein, das das weiterhilft.

__________________
Binataler
22.07.2018 13:01 EGP141 ist offline E-Mail an EGP141 senden Homepage von EGP141 Beiträge von EGP141 suchen Nehmen Sie EGP141 in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ne Art Fernschreiber/ Fax ahnung
22.07.2018 13:18 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Diesel



Dabei seit: 18.03.2009
Name: Michael
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hilft jetzt zu Heiners Frage nicht wirklich weiter, aber das Fahrzeug war vor vielen Jahren schon einmal bei Ebenhöh zu sehen. Ich habe einfach mal meine Papierfotos abfotografiert. Wie man sieht, war da das Wetter auch nicht viel besser.

Diesel hat diese Bilder angehängt:
DSC00671.jpg
DSC00672.jpg



__________________
Auf meinen Fotos liegt mein Copyright!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diesel: 22.07.2018 13:57.

22.07.2018 13:55 Diesel ist offline E-Mail an Diesel senden Beiträge von Diesel suchen Nehmen Sie Diesel in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von Josef58
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
über diese Aufschrift habe ich auch schon gerätselt. Die Dresselstr. ist in einem Wohngebiet, kann also eigentlich auch keine irgendwie geartete Adressergänzung sein. Evtl. Postfach? Oder eine Konzessionsnummer?
Wobei mir auch die siebenstellige Telefonnummer auffällt. Das gabs in München erst ab den 70ern, soweit ich mich erinnere.
Gruß Josef
(p.s. heute abend gehts weiter mit Fotos)
22.07.2018 13:59 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
bernd kaags



images/avatars/avatar-9309.jpg

Dabei seit: 15.05.2018
Name: Bernd
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Altmetall klatsch , da freue ich mich schon sehr auf mehr jo

Wegen dem "Comp." denke ich mal das das eine Abkürzung für Companie ist. Zumindest laut Duden war das neben Cie. und auch Co. früher gebräuchlich. Somit könnte es sich dabei um die Nummer des Handelsregisters handeln hmm

Bernd

__________________
Alle Bilder sind von mir, vor Weiterverwendung bitte nachfragen jo
22.07.2018 14:36 bernd kaags ist offline E-Mail an bernd kaags senden Beiträge von bernd kaags suchen Nehmen Sie bernd kaags in Ihre Freundesliste auf
EGP141



Dabei seit: 01.11.2013
Name: Heiner
Herkunft: Binatal
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir da auch komisch verkommt, war Trudering 1952 überhaupt schon München ? Ich glaub's ehrlich gesagt eher nicht. Ob dann die ganze Aufschrift überhaupt wirklich zeitgenössisch ist.

__________________
Binataler
22.07.2018 14:58 EGP141 ist offline E-Mail an EGP141 senden Homepage von EGP141 Beiträge von EGP141 suchen Nehmen Sie EGP141 in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von Josef58
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Heiner,
Trudering wurde schon 1913 nach München eingemeindet, aber ich glaube, die Postanschrift "München 82" für Trudering kam erst in den 60ern. Vielleicht hat jemand den Faun in den 70er oder 80er Jahren hergerichtet und dabei seine aktuelle Anschrift im alten Stil angebracht.
Gruß Josef
22.07.2018 15:42 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 10. Oldtimer-Nutzfahrzeugtreffen im Kieswerk Ebenhöh in Pliening am 21.7.2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH