Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN 8.136 Batterien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN 8.136 Batterien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simon1982   Zeige Simon1982 auf Karte



images/avatars/avatar-7720.jpg

Dabei seit: 29.01.2009
Name: Simon
Herkunft: Bessenbach
Alter: 41

MAN 8.136 Batterien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Bi meinem MAN 8.136 sind die Starter Batterien fertig.
Ich möchte gerne 2 neue kaufen, ich weiß aber nicht wieviel Ampere die Batterien haben sollten. Momentan ist eine 100Ah und eine 85Ah verbaut. Möchte gerne 2 gleiche haben. Freue mich auf Antworten von euch.

Gruß Simon
29.07.2018 06:27 Simon1982 ist offline E-Mail an Simon1982 senden Beiträge von Simon1982 suchen Nehmen Sie Simon1982 in Ihre Freundesliste auf
scoutsman   Zeige scoutsman auf Karte



Dabei seit: 28.06.2008
Name: Josef
Herkunft: 86637 Wertingen
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon,
ich würde sagen messe mal den Batteriekasten aus und pack rein was da von der Größe her reinpasst. Zwei 100Ah sollten normalerweise locker reichen. Das gute Stück hat ja noch nicht so viele Verbraucher bzw. zieht Leistung. Wenn der Motor gesund ist und du nur im Sommer damit unterwegs bist, sollten auch 88Ah dicke reichen. (Vor allem sind die nicht so teuer) Wenn nicht schon vorhanden würde ich auch noch einen Batterietrennschalter verbauen. Kostet auch nicht viel und schützt bei längerer Standzeit die Batterien vor Entladung durch Kriechströme.
Grüße Josef
29.07.2018 09:29 scoutsman ist offline E-Mail an scoutsman senden Beiträge von scoutsman suchen Nehmen Sie scoutsman in Ihre Freundesliste auf
Simon1982   Zeige Simon1982 auf Karte



images/avatars/avatar-7720.jpg

Dabei seit: 29.01.2009
Name: Simon
Herkunft: Bessenbach
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von Simon1982
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Josef,

Im Batterie Kasten ist ne Menge Platz. Da passen auch die "grossen" rein. Der MAN ist ein Wohnmobil. Ist alles verändert. In dem Kasten sind 3 Batterien verbaut. 2xStarterbatterien für den LKW und 1x für den Aufbau. Vom Platz her also kein Thema. Der Motor läuft super und springt sofort leicht an. Von daher denk ich das die 85Ah Batterien reichen würden. Trennschalter ist auch schon verbaut. Verbraucher gibt es ausser Radio und CB Funk keine.

Gruß Simon
29.07.2018 11:57 Simon1982 ist offline E-Mail an Simon1982 senden Beiträge von Simon1982 suchen Nehmen Sie Simon1982 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN 8.136 Batterien

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH