Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Ford F-Max » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ford F-Max
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeppi-cat   Zeige zeppi-cat auf Karte



images/avatars/avatar-9122.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Markus
Herkunft: Hagen im Bremischen

Ford F-Max Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ford hat auf der Iaa den neuen Ford F-Max vorgestellt.
Ein sehr schöner LKW.
https://www.eurotransport.de/artikel/for...r-10422286.html

__________________
Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
21.09.2018 18:46 zeppi-cat ist offline E-Mail an zeppi-cat senden Beiträge von zeppi-cat suchen Nehmen Sie zeppi-cat in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

der ein oder andere, wird ihn sicherlich schon auf der IAA 2018 gesehen haben:

der neue Ford F-Max! daumen
Mir persönlich gefällt er optisch ganz gut, auch innen sehr sachlich gegliedert und einige Raffinessen, haben sie sich auch einfallen lassen!

Leider war es gestern sehr voll, so das bessere Aufnahmen nicht möglich waren, aber man kann sich schon mal einen guten Eindruck davon machen! winke

Hawk hat diese Bilder angehängt:
Ford F-Max.jpg
Ford F-Max (2).jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
23.09.2018 20:27 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Optisch gefällt er daumen .

Von welchem Hersteller kommen die Motoren und wo wird er gebaut?
23.09.2018 20:39
phil83



Dabei seit: 19.07.2013
Name: Phil
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mir den Ford heute auf der IAA anschauen und muss sagen das er mir von außen ganz gut gefällt und auch von innen, meiner Meinung nach, ebenfalls nicht schlecht verarbeitet ist.
Gebaut wird er in der Türkei und ist vorerst eher für den türkischen, osteuropäischen und für den Markt in Nahost gedacht. Ein flächendeckender Vertrieb im Westen Europas ist vorerst nicht geplant.
23.09.2018 20:49 phil83 ist offline E-Mail an phil83 senden Beiträge von phil83 suchen Nehmen Sie phil83 in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stammen die Motoren wieder von Iveco?
23.09.2018 21:18
phil83



Dabei seit: 19.07.2013
Name: Phil
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchen
Stammen die Motoren wieder von Iveco?


Meines Wissens nach nicht, ebenfalls eine Ford Eigenproduktion.
23.09.2018 21:23 phil83 ist offline E-Mail an phil83 senden Beiträge von phil83 suchen Nehmen Sie phil83 in Ihre Freundesliste auf
delicious



images/avatars/avatar-8974.jpg

Dabei seit: 14.12.2016
Name: Günter
Herkunft: Norddeutschland

Ford F-MAX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht war die Präsentation der neuen Schwerfahrzeuge von Ford durchaus beeindruckend. Gebaut werden diese bei Otosan in der Türkei. Die beiden ausgestellten Sattelzugmaschinen waren aus der Vorserie und ein paar Details fehlten noch (Vorhänge zum Beispiel).

Der Wettlauf um immer größere Kabinen geht in eine neue Runde. Bisher gab es beim Actros die größte Kabinenlänge (2,30 m). Nun setzt Ford noch eins drauf mit 2,32 m Kabinenlänge (um genau zu sein, es sind 2.316 mm) und 2,52 m Kabinenbreite.

Drei solide Stufen führen in die Kabine. Ein nettes Detail, für die oberste Stufe gibt es eine eigene Dichtung in der Türverlängerung. Dort abgestellte Schuhe bleiben so sauber und trocken.

Der Motortunnel ist nur eine kleine Erhebung, die die Bewegungsfreiheit im Innenraum nicht einschränkt. Die Stehhöhe über dem Motortunnel beträgt über zwei Meter. Auch die von außen zugänglichen Staufächer unterm Bett sind riesig.

Das Design des Armaturenträgers ist wohl von Volvo und Scania inspiriert. Es gibt diverse Ablagen und zwei Schubfächer in der Mitte. Die Sitze sind ebenfalls aus türkischer Produktion und für groß gewachsene Menschen eher unbequem.

Die Bedienung gibt keine Rätsel auf. Es gibt ausschließlich eine Version mit automatisiertem Getriebe und ohne Kupplungspedal. Eine manuelle Schaltung ist nicht vorgesehen.

Die Betten sind groß, aber mit dünnen und recht weichen Matratzen ausgestattet. Das obere Bett kann senkrecht an die Rückwand geklappt werden. Darüber ist noch Platz für flache Stauschränke.

Es wird natürlich dauern, bis die Ausstattung und Verarbeitungsqualität auf dem bei uns gewohnten Niveau sind. Die Anlagen für einen Erfolg auch außerhalb der Türkei sind aber vorhanden.

delicious hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ford F-MAX (011.1).jpg
Ford F-MAX (016).jpg
Ford F-MAX (017).jpg
Ford F-MAX (019).jpg
Ford F-MAX (024.1).jpg

delicious hat dieses Bild angehängt:
Ford F-MAX (025).jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von delicious: 11.10.2018 00:42.

11.10.2018 00:05 delicious ist offline Homepage von delicious Beiträge von delicious suchen Nehmen Sie delicious in Ihre Freundesliste auf
Truck-Wodi



images/avatars/avatar-8246.jpg

Dabei seit: 31.10.2012
Name: Stefan
Herkunft: Rodgau
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Überraschung am Abend

Truck-Wodi hat dieses Bild angehängt:
Ford F-MAX.500 34-BRU 20 HK 2019 05 02 A3 Parkplatz Dreieck SeligenstadtWEB.jpg



__________________
Gruß
Stefan zwinker

Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht!! Nutzung ohne meine Zustimmung ist Abgelehnt Aufsmaul
05.05.2019 21:36 Truck-Wodi ist offline E-Mail an Truck-Wodi senden Beiträge von Truck-Wodi suchen Nehmen Sie Truck-Wodi in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In freier Wildbahn zwinker

solmbecker hat dieses Bild angehängt:
DSC_0044.jpg



__________________
winke Hartmut
12.06.2019 05:47 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

letzten Sonntag beim Truck Grand Prix am Nürburgring waren zu meiner großen Überrraschung auch zwei F-Max anwesend. Auch wenn er ja (noch) nicht in Westeuropa vermarktet wird, scheint den Verantwortlichen bei Ford doch der Truck Grand Prix ein gutes Publikum abzugeben, um schon mal ein wenig vor zu fühlen, wie er denn bei Fahrern und Unternehmern ankommt. Immerhin ist der F-Max auch "Official Truck" des FIA European Truck Racing Championship.

Werbewirksamer dürfte allerdings sein, daß er zum LKW des Jahres 2019 gewählt worden ist.

Mal sehen, ob wir demnächst mehr von diesen Ford-Lastern auf unseren Straßen sehen werden, wenn auch vorerst nur mit Südost-Europäischen Kennzeichen hmm

Tja, wie er so da stand, habe ich mir die Gelegenheit auch nicht nehmen lassen, ein paar Bilder zu machen und auch mal einzusteigen. Bin ja kein LKW-Fahrer, aber ich fand ihn nicht schlecht.

Jetzt aber ein paar Bilder winke

Gruß
Rudi

P.S.: Die beiden netten Hostessen hatten zwar nicht viel Ahnung von den Lastern (bzw. von LKW allgemein), man konnte sich aber trotzdem gut ein paar Minuten mit ihnen unterhalten jo

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Ford F-Max 500 Szm rotmet 01.jpg
Ford F-Max 500 Szm rotmet 02.jpg
Ford F-Max 500 Szm rotmet 03.jpg
Ford F-Max 500 Szm rotmet 04.jpg
Ford F-Max 500 Szm rotmet 05.jpg
Ford F-Max 500 Szm rotmet 06.jpg
Ford F-Max 500 Szm rotmet 07.jpg
Ford F-Max 500 Szm rotmet 08.jpg

28.07.2019 20:49 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Ford F-Max

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH