Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 6. KRUPP-Treffen zum 50. Geburtstag des jüngsten KRUPP-Lkw » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6. KRUPP-Treffen zum 50. Geburtstag des jüngsten KRUPP-Lkw
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo Hans Jürgen,

schöne Fotos, aber sollten wir diese nicht auch unter "Lkw-Treffen, Messen und Ausstellungen" einstellen? Werden ja vielleicht doch ein paar mehr werden, oder? zwinker

Hat mich gefreut, Dich und einige Andere mal wieder getroffen zu haben prost

Gruß
ha-ri

Dieses Fahrzeug stand in Anröchte Augen hmm

Hallo Hartmut

Kann mich deinen Worten nur anscließen !! Schönes Treffen mit netten Leuten im schönen Sauerland.Einer der Moderatoren hat ja netterweise eine extra Seite angelegt.
Ja ,dann wollen wir mal noch einige Seiten mit Bildern füllen !!
Weiter geht´s mit drei Haubern !!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_1946.jpg
IMG_1984.jpg
IMG_1988.jpg

24.09.2018 18:17 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631

images/avatars/avatar-8172.gif

Name: Sascha
Herkunft: NRW

RE: " Super - Titan" ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tempomanni
Moin zusammen,

wer von den Spezialisten kann Hartmut und mich aufklären, was es mit dem " Über- Super- Titan" auf sich hat....der Motor hat 1 Zylinder mehr, als " normal"....das Fahrerhaus sieht nach " Orient" aus.....ich für meinen Teil...stehe....hier völlig " auf dem Schlauch"... auch zur Seite treten hilft nicht wirklich weiter.... lach
Also: Experten an die Front.....bin gespannt...!!!

P.S: Was steht links auf der Stoßstange....ausser 280 PS.... ahnung

Grüsse, Manni winke

Hallo Manni,

Der Krupp Wahnsinn ist das Ergebnis eines langjährigen Wunsches, solch ein Fahrzeug mal auf die Räder zu stellen.
In 2018 konnte der Besitzer sich diesen Wunsch erfüllen.
Das passende Fahrgestell, Krupp Titan SW90!!! (vermutlich ex belgische Armee) wurde durch einen dummen Zufall in 2017 gefunden. (...die Story ist schon eine Geschichte für sich)
und mit einem Krupp 7-Zylinder Motor versehen.
Das Fahrerhaus wird wohl nicht aus dem Krupp Fundus stammen?
Was wäre wohl gewesen, wenn Krupp damals solch ein Fahrzeug realisiert hätte?

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp 2018 263.jpg
Krupp 2018 259.jpg
Krupp 2018 252.jpg
Krupp 2018 250.jpg
Krupp 2018 264.jpg

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt. zwinker
24.09.2018 20:56 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631

RE: " Super - Titan" ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei weitere Highlights, die mir persönlich sehr gut gefallen haben.

Krupp Mustang mit Kofferaufbau und Mustang SW60 mit Pritsche in tollem Farbkleid.

Krupp 2018 228.jpg
Krupp 2018 234.jpg
Krupp 2018 245.jpg
Krupp 2018 244.jpg

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt. zwinker
24.09.2018 21:05 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke Henning fürs Einrichten der Seite. Von mir auch noch ein paar Bilder.

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1340476.jpg
P1340504.jpg
P1340524.jpg

24.09.2018 21:09 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631

Ein weiterer Kofferaufbau. Krupp Tiger mit Aufbau und Anhänger von Kässbohrer.
Ich kann mich noch gut erinnern als im Koffer so mancher Kaffee in Brokstedt im Speedway Stadion getrunken wurde. Lang ist es her.....

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp 2018 070.jpg

24.09.2018 21:12 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Hallo allerseits

Da ich ja nur in Brilon zur Mittagsrast vor Ort war,muß ich feststellen ,daß ich leider nicht alle Fahrzeuge gesehen habe !!
Die beiden Highlights von Sascha hätte ich auch noch gerne bestaunt !!
Mein Favorit ist dieser Sattelzug mit Trilex -Felgen und einer eher dezenten Lackierung .

Viele Grüße HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_1928.jpg
IMG_1929.jpg

24.09.2018 21:33 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

@ Sascha, habe Dich in Brilon zwar kurz gesehen, Du warst aber intensiv in Gespräche vertieft ...

@ Hans Jürgen, da ich nur kurz in Anröchte war und nicht bis zum letzten Fahrzeug gewartet hatte, habe ich ehrlich gesagt erst auf den Bildern zH gesehen, dass mir nicht alle wieder in Brilon begegnet sind ... hmm

Hier noch drei weitere Krupp aus/in Anröchte

Gruß
ha-ri

ha-ri hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1340506.jpg
P1340507.jpg
P1340519.jpg

24.09.2018 22:23 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631

Zitat:
Original von ha-ri
@ Sascha, habe Dich in Brilon zwar kurz gesehen, Du warst aber intensiv in Gespräche vertieft ...

Gruß
ha-ri

Hallo Hartmut,

so intensiv und wichtig konnten die Gespräche nicht sein, das Du mich gestört hättest.
Nächstes mal also bitte unbedingt dazwischen gehen......

Wir sehen uns.

Gruß Sascha

Weitere Bilder aus Brilon während der Mittagspause.

Krupp 2018 082.jpg
Krupp 2018 081.jpg
Krupp 2018 083.jpg
Krupp 2018 096.jpg

25.09.2018 08:23 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Hallo Hartmut

Beim Small Talk mit einigen Teilnehmern bzw Fotografen wurde schon mal erwähnt, daß in Anröchte noch einige Fahrzeuge vor Ort geblieben sind .
Ich habe hier noch einen aus dem Süden der Republik.

Emma En hat dieses Bild angehängt:
IMG_1967.jpg

25.09.2018 18:09 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

Hallo Sascha,

herzlichen Dank für deine Erläuterungen.... daumen ...ehrlich gesagt, würde mich die Geschichte über das Auffinden des Chassis schon sehr interessieren....zur Not erzählst du sie mir auf dem nächsten Stammtisch in Schönhagen....

P.S: Die anderen Krupp, egal, ob 2- oder Cummins- 4 Takter....alle eine Augenweide... Dank an alle Fotographen...klatsch freu prost

Herzliche Grüsse auch an deinen Papa,

Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
25.09.2018 23:13 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 6. KRUPP-Treffen zum 50. Geburtstag des jüngsten KRUPP-Lkw

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH