Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco 190 Gänge schalten schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iveco 190 Gänge schalten schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schaeffle



Dabei seit: 10.06.2008
Name: Marco
Herkunft: Lohrsdorf
Alter: 37

Iveco 190 Gänge schalten schwer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Frage bezüglich meiner bevorstehenden Anschaffung.
Ich hab ein Auge auf ein Iveco 190E 2-Achs Containerwagen mit 18t Gesamtgewicht geworfen. Habe gestern die Probefahrt gemacht und wenn ich mich in der zweiten Gruppe befinde egal ob es dann der 5,6,7 oder 8Gang ist gingen die alle schwer rein, erst zum Ende der Probefahrt wurde es besser. Ich habe gehört das wäre durch das Sachsgetriebe normal. Stimmt das?
Kann mir jemand da helfen?
Gruß
19.10.2018 09:55 Schaeffle ist offline E-Mail an Schaeffle senden Beiträge von Schaeffle suchen Nehmen Sie Schaeffle in Ihre Freundesliste auf
M232D16K



images/avatars/avatar-9636.jpg

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Björn
Herkunft: Warburger Börde
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,
190E 2-Achser, das bedeutet 19to Fahrgestell. Interessant wäre nun zu wissen was für ein Motor (z.B. 190-34) und welches Baujahr. Außerdem (ich kenne nur die schweren IVECO) bin ich der Meinung, daß es imIVECO nur ZF-Getriebe gibt.
Wichtig wäre auch ob ein Nebenantrieb verbaut ist, denn mit eingelegtem Nebenantrieb(Kipperpumpe) machten die IVECO immer genau diese Probleme. Wenn man in der Baustelle vergessen hat die Kipperpumpe auszustellen merkte man das spätestens wenn man auf der nächsten Straße wieder in der großen Gruppe Gänge suchte - die gingen da sehr schwer rein.

Gruß Björn

__________________
... wer braucht schon Kühlwasser?
19.10.2018 12:43 M232D16K ist offline E-Mail an M232D16K senden Homepage von M232D16K Beiträge von M232D16K suchen Nehmen Sie M232D16K in Ihre Freundesliste auf
Schaeffle



Dabei seit: 10.06.2008
Name: Marco
Herkunft: Lohrsdorf
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von Schaeffle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Björn, danke für die Antwort.
Es ist ein 190E27 aus 1999. Ist auch ein ZF verbaut. Der Verkäufer meinte das machen die alle. Weil er wohl schon mehrere Iveco‘s hatte.
Es ist halt ein Containeraufbau darauf. Aber ob der Nebenantrieb an war ist jetzt eine gute Frage aber eigentlich nicht. Da achte ich eigentlich drauf.
Wir auf der Arbeit fahren halt die großen 3-Achser und da gehen die Gänge eigentlich problemlos rein bis auf den einen, oder beim kleinen 7,5 er der schaltet im kalten auch nicht wirklich toll aber trotzdem wollte ich mal Nachhören ob es das wirklich die Regel ist.
19.10.2018 15:04 Schaeffle ist offline E-Mail an Schaeffle senden Beiträge von Schaeffle suchen Nehmen Sie Schaeffle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco 190 Gänge schalten schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH