Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rudi,
das ist gigantisch, mit steht der Mund offen!

__________________
Achim
21.10.2018 10:15 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Rudi,

Echt tolle Fahrzeuge, daumen
Vor allem die mit der Ladung. jo
Weißt Du noch etwas von dem Volvo aus der Schweiz, wo er gelaufen ist. hmm

Hat die EXCLUTON-Sammlung etwas mit der Transportfirma und den Steinen zu tun???
Wenn ich bei Tante Google den Namen eingeben, kommen vor allem Steine, Steine und nochmals Steine und dann ein LKW. schimpf

Gruss aus der Schweiz

Bruno winke
21.10.2018 11:38 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

sehr schöne Bilder von einer Klasse Veranstaltung. Vielen Dank!

Besonders toll ist der Fiat von Bizotto.

Ich freue mich auf die Zugmaschinen, die auf dem Übersichtsbild links zu sehen sind!
21.10.2018 13:11 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim,

danke. Freut mich, daß die Bilder auf Interesse stoßen. Zum Glück hatte ich mir ein paar Tage vorher die Holländische Zeitschrift Transmobiel gekauft, wo dann eine Anzeige zu der Veranstaltung drin war, sonst hätte ich auch nix davon gewusst.

Hallo Alex,

der Fiat-Kipper hat mir auch gefallen. Er war ja einer der wenigen Laster im Originalzustand, die dort in Druten zu sehen waren. Hoffe mal, daß er so bleibt. Habe da noch ein paar mehr Bilder, Die werde ich aber zu gegebener Zeit mal im Fiat-Thread posten. Hier sollen erst mal alle Fahrzeuge gezeigt werden, Ich glaube, bis auf einen habe ich alle erwischt.

Hallo Bruno,

zu dem Volvo F89 kann ich leider nix sagen.

Ja, Excluton ist eine Beton- bzw. Steinfabrik, die wohl nicht gerade klein Ist. Auf dem Weg zu der Halle war auch ein Industriegebiet Excluton ausgeschrieben. Einfach mal bei Google Maps Excluton Druten eingeben Augen
Auf vielen Fahrzeugen steht ja auch "Betonfrabrieken", "Betonwaren" oder "Sierbestrating", was so viel wie Zierpflaster heißt.

Der Herr van Haren, der wohl Eigentümer von Excluton ist, hat auch noch eine PKW-Sammlung, die man in einem Museum besichtigen kann:
https://www.metropoledruten.nl

Jetzt aber wieder zu den Lastern. Ich hatte ja als letztes Bild einen Hauben-Tankzug gezeigt, dessen Kabine überbelichtet war großes Grinsen Hier jetzt des Rätsels Lösung: es handelt sich um einen Mercedes-Benz L6500 Augen

Direkt daneben stand dann der Nachfolger L6600 als Pritschenzug, der sicher eine Vergangenheit bei einem Süddeutschen Sammler hat hmm

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 086.jpg
Druten 18 087.jpg
Druten 18 093.jpg
Druten 18 544.jpg
Druten 18 089.jpg
Druten 18 092.jpg
Druten 18 799.jpg
Druten 18 080.jpg

22.10.2018 20:26 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

weiter geht´s mit ein paar etwas unspektakuläreren Fahrzeugen als da wäre die Volvo N88 6x4 Sattelzugmaschine mit Tiefladeanhänger und noch unrestaurierter DAF T2400DK Sattelzugmaschine als Ladung.

Tja, und dann stand da noch ein MACK NR14 Tanksattelzug, ein ziemlich wuchtiges Gespann Augen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 077.jpg
Druten 18 216.jpg
Druten 18 067.jpg
Druten 18 214.jpg
Druten 18 215.jpg
Druten 18 075.jpg
Druten 18 084.jpg
Druten 18 070.jpg

22.10.2018 21:47 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

da hast Du ja einen Blick in eine außergewöhnliche Schatztruhe geworfen. Tolle Bilder! klatsch
Der Mack NR hat eine Kabine von italienischer Eleganz. Ungewöhnlich finde ich an seinem Tankauflieger die Felgen der Einzelbereifung. Die Achsen sind offenbar so dimensioniert, dass man keine Felgen mit neutraler Einpresstiefe montiert hat.
Die Fahrzeuge sind sehr schön komponiert – zum Teil schon fast zu schön, um wahr zu sein …

Viele Grüße
Detlef
23.10.2018 13:49 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Piet van Berne



images/avatars/avatar-8294.jpg

Dabei seit: 15.08.2013
Name: Piet
Herkunft: Malden (NL)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

Du hasst bestimmt noch mehrere Bilder vorhanden.
Ich warte erwartungsvoll darauf.
27.10.2018 14:52 Piet van Berne ist offline Beiträge von Piet van Berne suchen Nehmen Sie Piet van Berne in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

hier gibt es noch 300-400 Bilder.

http://lkw-infos.eu

Gruß Patrick
28.10.2018 05:22 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

1942 Mack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Tja, und dann stand da noch ein MACK NR14 Tanksattelzug, ein ziemlich wuchtiges Gespann Augen

Gruß
Rudi

Sali Rudi,

Wir sind uns ja fast immer einig, ausser bei gewissen PW’s. Zunge raus

Aber diesmal muss ich Dir widersprechen. unglücklich

The Story.

Der Mack tauchte bei Monster Auto in Dordrecht, NL auf. Dort stand er im Showroom. Zu dieser Zeit war er Blau, mit roten Felgensternen.

Dann kam er zu Lewiszong Transport, Bergharen. Wurde auch so beschriftet. Farbe blieb gleich.

Nun bei der Excluton Sammlung, hat er die Farbe geändert. Hat eine neue Kabine bekommen, mit integriertem Sleeper.

Da es ein 1942 Mack ist, kann es kein NR-14 sein, denn die wurden nur von 1944 bis 1945 gebaut.

Wenn es ein NR Modell (Military) ist, dann wurde er gekürzt, und da wurde schon eine andere Kabine montiert, und zu einer Sattelzugmaschine umgebaut. Es gab bei den NR nur Cargo Trucks und ein Panzertransporter, mit langem Chassis. Und zu dieser Zeit waren sie nur einfach Bereift.

Es könnte auch einmal eine Zivile Zugmaschine gewesen sein, dann kämen Mack LJ und LM in Frage.

Eins ist klar, da wurde viel geändert. jo

Hier noch ein Bild, wie er Früher aussah.

Gruss Bruno winke
28.10.2018 11:42 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach einer (vielleicht schon wieder zu langen) Pause geht es weiter mit den Lastern, die ich noch nie gesehen hatte.

Da war einmal der Scania-Vabis LS71 Getreidekipperzug, dann ein deutlich jüngerer Scania LBS140 Steintransportsattelzug, der aber auch mit Kisten beladen war. Man achte auch auf die nette Tafel am Heck großes Grinsen

Im ersten Moment eher unspektakulär war der Mercedes LP312 Ackermann Kofferwagen. Der Alfa-Romeo Schriftzug auf der Seite wies aber schon in die richtige Richtung jo Er dient inzwischen offensichtlich zum Transport eines sehr schön patinierten Alfa-Romeo Rennsportwagens. Von dem kommen gleich noch ein paar Bilder.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 094.jpg
Druten 18 095.jpg
Druten 18 106.jpg
Druten 18 098.jpg
Druten 18 099.jpg
Druten 18 103.jpg
Druten 18 107.jpg
Druten 18 855.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 02.11.2018 19:36.

02.11.2018 19:36 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH