Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Malte,

danke. Ich hoffe auch, den Volvo vielleicht nächstes Jahr mal komplett anzutreffen. Werde dann wieder Bilder hier im Forum posten jo

Gruß
Rudi
23.11.2018 23:51 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

weiter geht´s heute mit nem Volvo L495 Pritschenwagen, der im hinteren Bereich offensichtlich noch Originalzustand hat hmm

Somit ist diese Reihe auch durch. Dann jetzt die Linke Reihe, in der nur Sattelzugmaschinen standen. Den Anfang macht eine dunkelrote Scania R142H 6x2 Sattelzugmaschine, sie wird gefolgt von einem blauen DAF FT2800.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 664.jpg
Druten 18 265.jpg
Druten 18 914.jpg
Druten 18 895.jpg
Druten 18 173.jpg
Druten 18 473.jpg
Druten 18 176.jpg
Druten 18 472.jpg

24.11.2018 12:54 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

weiter vorne in de Reihe standen einmal eine DAF T2300DO Sattelzugmaschine in rot, dann ein sehr selten in Europa anzutreffender Leyland Marathon2 und schließlich eine ebenfalls seltene Magirus-Deutz 360D19FS Sattelzugmaschine mit offensichtlich Italienischer Herkunft.. Man kann ganz gut den auch als V12 noch sehr langen Motor erkennen.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 673.jpg
Druten 18 501.jpg
Druten 18 179.jpg
Druten 18 276.jpg
Druten 18 280.jpg
Druten 18 273.jpg
Druten 18 275.jpg
Druten 18 279.jpg

25.11.2018 17:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schon wieder eine Woche rum, da muß ich doch mal nachlegen großes Grinsen

Neben dem 12-Ender-Magirus stand ein weiterer Italiener, diesmal aber ein "richtiger", und zwar eine Fiat 690T2 Sattelzugmaschine. Schön, daß der Jan Lewiszong auch so einen Exoten über die Alpen geholt hat.

Dann geht´s in die Mitte der 80er Jahre mit nem Iveco TurboStar 19042T, also der frühen V8-Version. Schließlich kommt der erste Wagen in den Lewiszong-Oldtimerfarben weiß, dunkelgrün und rot. Es handelt sich dabei um eine FTF FS-9.13AT Sattelzugmaschine.Sie ist dieses Jahr 30 Jahre alt geworden und hat einen 342 PS starken V6-Detroit Zweitakt-Dieselmotor.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 181.jpg
Druten 18 182.jpg
Druten 18 758.jpg
Druten 18 183.jpg
Druten 18 504.jpg
Druten 18 184.jpg
Druten 18 271.jpg
Druten 18 900.jpg

01.12.2018 21:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rudi, ein super Bericht daumen - vielen Dank klatsch

Diese alten Fiat sind schon Klasse...

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
01.12.2018 21:39 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

danke, gern geschehen prost

Ja, der Jan Lewiszong hat ne schön bunte Sammlung mit vielen verschiedenen Marken und Typen. Weiter geht´s mit diversen Schweden, von denen ich leider keine Heckansichten gemacht habe. Lag vielleicht daran, daß die mir gut bekannt waren, da man sie öfters mal auf Treffen sieht ahnung

Na ja, jedenfalls handelt es sich bei dem ersten um nen Volvo F10, der aus Norwegen stammt, wie die Tafel auf dem Grill und mehrere Aufkleber in der Windschutzscheibe zeigen.

Dann kommt eine Volvo F89 Sattelzugmaschine, von der ich leider auch nur das eine, zudem nicht ganz scharfe - Bild gemacht habe. Aufgrund des langen Radstands und der Trilex-Räder vermute ich eine Herkunft aus der Schweiz oder Österreich hmm

Daneben stand eine Scania R142 Sattelzugmaschine. Im Gegensatz zu dem vorher schon gezeigten dunkelroten Exemplar hat diese aber schon den Intercooler-Motor (erkennbar an dem weiter vorstehenden Grill) und eine gelenkte Vorlaufachse anstelle einer liftbaren Nachlaufachse.

Das letzte Bild gibt dann schon einen Ausblick auf das, was als nächstes kommt Pfeifen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 186.jpg
P1190734.jpg
P1190735.jpg
Druten 18 187.jpg
Druten 18 188.jpg
Druten 18 266.jpg

02.12.2018 00:10 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie man auf dem letzten Bild schon erkennen konnte, kamen weiter nach vorne noch ein paar Scania Sattelzugmaschinen, und zwar eine LBS141, dann als Vorgänger eine LB140 und wieder eine Generation älter eine LBS76.

Von denen alle habe ich leider auch nur einzelne Bilder gemacht, wohl auch wieder, weil ich die schon von anderen Treffen kannte hmm

Dafür kam dann am Kopf der Sattelzugmaschinen-Reihe die neuste Errrungenschaft von Lewiszong, eine Ford Transcontinental HA4435 6x2 Sattelzugmaschine lol Davon habe ich natürlich ein paar mehr Bilder gemacht, die Transcontis zählen nämlich zu meinen Lieblings-Fahrzeugen jo

Damit ist dann die Lewiszong-Flotte auch abgearbeitet. Als nächstes kommt eine kleine Halle dran, in der noch mal neun Fahrzeuge standen....

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 904.jpg
Druten 18 189.jpg
Druten 18 190.jpg
Druten 18 192.jpg
Druten 18 919.jpg
Druten 18 191.jpg
Druten 18 921.jpg
Druten 18 917.jpg

09.12.2018 20:12 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zu vorgerückter Stunde noch die ersten Bilder aus der kleinen Halle. Da drin standen jetzt wieder Fahrzeuge von diversen Eigentümern drin, dafür bis auf eine Ausnahme alles Scania.

Ich fange mal mit der Ausnahme an, einem Magirus-Deutz 230D19, mit dessen Aufbau ich nicht recht was anfangen kann. War das mal ein Abschleppwagen? Interessant finde ich die Hutzen auf der Haube, die es so wohl nur bei Exportfahrzeugen gegeben hat.

Dahinter stand etwas in die Ecke gepfercht der Scania-Vabis LS85 Pritschenzug von Jo van Summeren, der mit dem Reihen-Achtzylinder-Motor unter der ellenlangen Haube Augen .

Davor schließlich ein nett blauer Scania-Vabis L51 Pritschenwagen von R.C. van Binsbergen, der übrigens einen 4-Zyinder-Motor hat.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 149.jpg
Druten 18 150.jpg
Druten 18 699.jpg
Druten 18 451.jpg
Druten 18 697.jpg
Druten 18 890.jpg
Druten 18 692.jpg
Druten 18 686.jpg

09.12.2018 22:30 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
jan6981   Zeige jan6981 auf Karte



Dabei seit: 16.12.2018
Name: j.h. Lewiszong
Herkunft: Bergharen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi unser F88 kommt aus Aschaffenburg , Peter Kunkel Holzbau
23.12.2018 15:41 jan6981 ist offline E-Mail an jan6981 senden Beiträge von jan6981 suchen Nehmen Sie jan6981 in Ihre Freundesliste auf
jan6981   Zeige jan6981 auf Karte



Dabei seit: 16.12.2018
Name: j.h. Lewiszong
Herkunft: Bergharen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rudi, diese Magirus war ein normale sattelzug mit damals ein steinauflieger mit hulo kran
23.12.2018 15:53 jan6981 ist offline E-Mail an jan6981 senden Beiträge von jan6981 suchen Nehmen Sie jan6981 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH