Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach einer (zu) langen Sommerpause möchte ich mich mal mit Bildern von einem besonderen LKW-Oldtimertreffen zurückmelden, von dem ich auch erst ne gute Woche vorher erfahren hatte.

Am Sonntag, den 14. Oktober 2018 fand im Holländischen Druten, ca. 20 km westlich von Nijmegen, eine einmalige LKW-Ausstellung statt, in der in erster Linie Fahrzeuge aus den Sammlungen von EXCLUTON, Lewiszong und Frederiks gezeigt wurden. Dazu kamen dann noch eine Reihe von Fahrzeugen anderer Oldtimer-Liebhaber. Das ganze fand in und um die Halle einer ehemaligen Möbelfabrik statt. Da diese Halle in kürze wieder bezogen wird, kann das Treffen in dieser Art jedenfalls so schnell nicht wiederholt werden.

Bei bestem sommerlichen Wetter habe ich dort recht viele Bilder machen können. Ich bin ja oft in unserem westlichen Nachbarland unterwegs, aber dort in Druten sind mir doch viele Fahrzeuge vor die Linse gekommen, die ich noch nie gesehen hatte - vor allem die EXCLUTON-Sammlung.

Genug der Worte, lasst Bilder sprechen großes Grinsen Zuerst konnte ich einige Fahrzeuge fotografieren, die außen um die Halle herum aufgestellt waren......

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 002.jpg
Druten 18 001.jpg
Druten 18 003.jpg
Druten 18 004.jpg
Druten 18 005.jpg
Druten 18 011.jpg
Druten 18 012.jpg
Druten 18 013.jpg

20.10.2018 09:27 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dann ging es von hinten in die erste kleine Halle rein, in der eine bunte Mischung interessanter Fahrzeuge stand. Seht selbst. lol

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 014.jpg
Druten 18 015.jpg
Druten 18 017.jpg
Druten 18 018.jpg
Druten 18 019.jpg
Druten 18 020.jpg
Druten 18 021.jpg
Druten 18 022.jpg

20.10.2018 09:32 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

und noch mal ein Päckchen winke

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 023.jpg
Druten 18 024.jpg
Druten 18 025.jpg
Druten 18 026.jpg
Druten 18 027.jpg
Druten 18 028.jpg
Druten 18 031.jpg
Druten 18 032.jpg

20.10.2018 09:35 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in der kleinen Halle standen auch noch diese Fahrzeuge, von denen mich besonders der Kromhout von 1936 begeistert hat.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 034.jpg
Druten 18 037.jpg
Druten 18 035.jpg
Druten 18 041.jpg
Druten 18 036.jpg
Druten 18 042.jpg
Druten 18 043.jpg
Druten 18 044.jpg

20.10.2018 10:17 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Hier noch die letzten Fahrzeuge, die in der ersten kleinen Halle standen. Dann ging es durch eine Feuerschutztür in die Haupthalle Augen Augen

In der hintersten Ecke stand die MACK B61 Sattelzugmaschne, das erste Fahrzeug der EXCLUTON-Sammlung. Was da noch so stand, kommt später großes Grinsen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 038.jpg
Druten 18 040.jpg
Druten 18 045.jpg
Druten 18 046.jpg
Druten 18 047.jpg
Druten 18 039.jpg
Druten 18 765.jpg
Druten 18 048.jpg

20.10.2018 11:07 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich mach dann mal weiter mit den Fahrzeugen, die sich in der großen Halle befanden. Neben dem MACK stand ein klassischer Kenworth W900 Koffersattelzug, dann ging es weiter mit einem tollen Gespann in Form einer Hanomag ST100 Zugmaschine und zwei Kofferanhängern. Ich vermute mal, daß die vom Belgischen Militär her stammen.

Daneben dann der erste von diversen Tanklastern, und zwar ein Scania LB141.

Leider war es vor allem im hinteren Teil der Halle recht dunkel, so daß meine Hände und die Kamera an ihre Grenzen kamen, um die Bilder noch einigermaßen scharf hn zu bekommen. Die dunkle Lackierung der Fahrzeuge war da auch nicht gerade hilfreich.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 050.jpg
Druten 18 049.jpg
Druten 18 052.jpg
Druten 18 053.jpg
Druten 18 054.jpg
Druten 18 055.jpg
Druten 18 051.jpg
Druten 18 060.jpg

20.10.2018 17:22 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

ich mach dann mal weiter mit den Fahrzeugen, die sich in der großen Halle befanden. Neben dem MACK stand ein klassischer Kenworth W900 Koffersattelzug, dann ging es weiter mit einem tollen Gespann in Form einer Hanomag ST100 Zugmaschine und zwei Kofferanhängern. Ich vermute mal, daß die vom Belgischen Militär her stammen.

Daneben dann der erste von diversen Tanklastern, und zwar ein Scania LB141.

Leider war es vor allem im hinteren Teil der Halle recht dunkel, so daß meine Hände und die Kamera an ihre Grenzen kamen, um die Bilder noch einigermaßen scharf hn zu bekommen. Die dunkle Lackierung der Fahrzeuge war da auch nicht gerade hilfreich.

Gruß
Rudi


Hallo Rudi,

die Hanomag ST100W wurde 2012 in Paderborn versteigert und ging dann nach Belgien, von wo aus Sie in Holland gelandet ist.

Die Maschine hat eine interessante Vergangenheit und wurde schon Anfang der 80er Jahre in diesem originalen Zustand gerettet um Sie der Nachwelt zu erhalten.

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ST100 Versteigerung 002.jpg
ST100 Versteigerung 001.jpg
ST100 Versteigerung 003.jpg



__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
20.10.2018 18:55 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Autos, superschöne Bilder.
DANKE Rudi!!!!!!
LG Frank aus der Eifel winke winke
20.10.2018 19:38 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

danke, danke. Weitere Bilder kommen gleich. Die Halle ist ja groß Pfeifen

Hallo Sascha,

ich hatte gleich so ein Gefühl, daß ich die ST100 schon mal gesehen hätte, und zwar irgendwann vor Jahren mal in Bad Laer.


So, und jetzt ein paar weitere Bilder, und zwar ein Scania-Vabis LS75 als Tiefladesattelzug, ein Berna Kipper und ein Scania-Vabis L75 Containersattelzug mit 20-Fuß-Flat und Kistenladung.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 058.jpg
Druten 18 063.jpg
Druten 18 065.jpg
Druten 18 064.jpg
Druten 18 071.jpg
Druten 18 066.jpg
Druten 18 068.jpg
Druten 18 517.jpg

20.10.2018 21:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

einen Schwung Bilder gibt´s noch heute Abend, dann ist erst mal Feierabend.

Den Anfang macht noch mal ein Übersichtsbild, auf dem man auch schon die in der Nebenhalle aufgereihten Lewiszong-Autos sehen kann.

Dann kommt ein Volvo F89 Kipper mit Schweizer Herkunft und Nooteboom-Tieflader, wieder mit Kistenladung. Nicht erwartet hätte ich den Lancia Esatau Pritschenwagen, der ja nördlich der Alpen so gut wie nie anzutreffen ist.

Eine erste Rückansicht DES Highlights der Sammlung, zumindest in meinen Augen, beschließt den Beitrag. Beim nächsten Mal gibt´s dann ide Auflösung großes Grinsen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Druten 18 069.jpg
Druten 18 073.jpg
Druten 18 074.jpg
Druten 18 519.jpg
Druten 18 523.jpg
Druten 18 101.jpg
Druten 18 105.jpg
Druten 18 079.jpg

20.10.2018 23:07 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen EXCLUTON, NL-Druten 14.10.2018

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH