Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Laufzeiten - LKW im Fernverkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laufzeiten - LKW im Fernverkehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin..

Als ich noch im Fernverkehr war liefen die LKW max 3 Jahre
Da wir meist zu zweit im Wechsel gefahren sind liefen die Autos 7 Tage die Woche und das gut 360 Tage im Jahr..

Seid ich im Nahverkehr (Kipper) fahre sind die Autos oft schon älter
DB 1844 MP3 mit 370 000km war mein letzter Lkw als Kippsattel
8 Jahre alt aber sehr zuverlässig
In meiner Gegend wird im Kipper Bereich eher auf die älteren Fahrzeuge gesetzt im großen Durchschnitt..

Zum Thema Fahrer und die können mit dem LKW nicht umgehen..
Hier kommt der Geiz der Unternehmer durch..
Wenn man einen guten Fahrer hat sollte man sehen das man ihn halten kann (nein nicht nur mit Geld)
Aber das machen viele ja nicht..
Wenn es dir nicht gefällt dann geh doch..
Sind so Sprüche..
Dann die Fachkräfte einstellen die günstig und ehrfürchtig sind
Und wundern das die Karren nicht besser werden

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
22.03.2020 15:39 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
19.502



Dabei seit: 26.12.2009
Name: Christoph
Herkunft: Berlin
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Actros MP3 war ein Superauto.
Für den Unternehmer und den Fahrer.

Die Hersteller wollen ja auch garnicht mehr das man was kauft.
Drei Jahre leasen, abstellen und dann den nächsten.

Seit Euro 6 kann man die Autos ja auch nicht mehr wirtschaftlich bis zu 10 Jahre betreiben, auch bei Einsätzen mit wenig Kilometern im Jahr.
Die Ersatzteile und das Reparaturrisiko für die Abgasnachbehandlung und die Folgeschäden sind einfach zu teuer.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis (aus Unternehmersicht) hat meiner Meinung nach DAF.
Und der Fahrer freut sich auch.
Nach 5-6 Jahren kriegt man sie auch noch ganz gut verkauft.

Gruß Christoph
22.03.2020 17:04 19.502 ist offline E-Mail an 19.502 senden Beiträge von 19.502 suchen Nehmen Sie 19.502 in Ihre Freundesliste auf
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die XF105 und XF95 in der Spedition wo ich gefahren bin sind mit über 1.5Mio Km weg gegangen und fahren jetzt am schwarzen Kontinent.

Der XF95 hatte ZUM Schluss schon so einige Probleme, 3l Kühlwasser auf 1000km und so Späße. Bei den XF105 ist es auch langsam angegangen.

Danach wurde geleast, XF105, später XF106, alle SC oder SSC, alle 5 Jahre wurde bzw wird getauscht.

Hatten auch einen TGA für Baustelle, Tieflader und Winter. Allein was aber der Hydrodrive damals Probleme verursachte, war einer der ersten. Und der musste praktisch alle 6 Monate einen neuen Profi-Fahrer ertragen, der war nach 500000km echt durch, hat mir weh getan.

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
22.03.2020 19:23 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Laufzeiten - LKW im Fernverkehr

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH