Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Adolf Augustin Spedition Ingolstadt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adolf Augustin Spedition Ingolstadt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !
Ich hab ja nicht unbedingt das Alter der Autos gemeint,sondern das Erscheinungsbild.Wenn ich mir die Plane des Metzger LKW anschau mit der übermalten Beschriftung so macht es für mich einfach einen ungepflegten Eindruck,mag die Plane auch noch so gut sein.Aber ist halt mei Meinung.Wie es auch anders geht kann man in den letzten Beiträgen bei Belegers MAN hier im Forum lesen.Ist halt auch immer eine Frage des Geldes.
Gruß Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
15.12.2018 11:32 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
LKW-Fan   Zeige LKW-Fan auf Karte



Dabei seit: 14.11.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von LKW-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch Hallo zusammen,
Zunächst freut es mich, dass ich eine derartige Diskusion über eine doch sehr unbekannte Spedition ausgelöst habe.
Vielleicht erst mal ein paar Worte zur Historie:
Augustin wurde bereits gegründet als noch mit Pferdefuhrwerken die Transporte durchgeführt wurden. Meine Erinnerungen beginnen erst Anfang der 60er Jahre, als Augustin im Fernverkehr einen reinen Henschel-Fuhrpark hatte. Diese Fahrzeuge waren alle dunkelgrün mit gelber Aufschrift. Die Henschel waren bis in Ende der 80er im Einsatz, da Ersatzteile, Motoren und Getriebe in großer Zahl gehortet wurde und die Fahrzeuge in der eigenen Werkstatt gewartet und repariert wurden. Nach der Henschel-Aera wurde schwierig den richtigen Hertseller zu finden. Es wurde sich auf die Mercedes NG und später auf die SK festgelegt. Ab diesem Zeitpunkt wurde von den beiden Typen nur noch gebrauchte Fahrzeuge gekauft. Es wurde jedoch stets bis zum Einzug der Schiebeplanen grüne Planen auf die Lkw und Anhänger getauscht. Es waren insgesamt bestimmt an die 30 NG und SK, die bei Augustin Einzug gehalten haben.
Ein Ausreißer waren dazwischen mal 3 „111er Scania“ und die 2 Vrancken MAN. In den letzten Jahren waren auch noch eine MAN- und ein DAF-Sattelzugmaschine im Einsatz. Letztere war von Brucker, wurde aber aufgrund der Anfälligkeit schnell wieder veräußert.
Ein Motto bei Augustin ist, man muss alles selber machen können und die Fahrzeuge , die angeschafft werden müssen schon mal „durchrepariert“ sein. Meist sind das bereits neue Motoren und viele neu Ersatzteile vorhanden. Die Actros waren ihm ein Dorn im Auge, da man bei denen einen Mototrtester brauchte und er nicht mehr alles selbst machen konnte. Aber wegen der Euro-Plaketten rtfm blieb Ihm nichts anderes über als einen Wechsel vorzunehmen.
Die Aussage „Alt aber bezahlt“ ist gar nicht so falsch. Augustin lebt nicht von der Spedition, er hat eine Unmenge an Wohn- u. Stadthäusern, Lagerhallen und Speditionsgebäude, die fast alle vermietet hat. Die Spedition ist sein Ursprung, den sicher nicht aufgiebt und auch ganz sicher Geld damit verdient.
Warum nur bei einem Teil der Planen die urprüngliche Beschriftung überpinselt ist kann ich auch nicht sagen. ahnung
Sollte jemand aus vergangenen Zeiten Fotos haben, bitte gerne einstellen.
Ich hoffe Euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben und solltet Ihr noch Fragen hben - meldet Euch, ich werde antworten sofern ich es weis.

__________________
*******************
Grüße vom
LKW-Fan
15.12.2018 15:56 LKW-Fan ist offline E-Mail an LKW-Fan senden Beiträge von LKW-Fan suchen Nehmen Sie LKW-Fan in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi !
Vielen Dank für die aufschlußreichen Informationen,jetzt sieht man manches in anderem Licht. Noch einen schönen Sonntag.
Gruß Jürgen

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
16.12.2018 10:17 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
LKW-Fan   Zeige LKW-Fan auf Karte



Dabei seit: 14.11.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von LKW-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ...hier noch drei Aktuelle , davon wieder zwei von Metzger - dieses mal ein 3-achser und ein 2-achser, beide mir Dachlampenbügel und der 2-achser mit Rammschutz. Der 3. ist ein 3-achser mit Bosal-Beschriftung auf den Wechselbrücken

LKW-Fan hat dieses Bild angehängt:
B2F8FAC0-DDA7-4520-BB7D-D74A7406F1B4.jpeg



__________________
*******************
Grüße vom
LKW-Fan
29.12.2018 16:26 LKW-Fan ist offline E-Mail an LKW-Fan senden Beiträge von LKW-Fan suchen Nehmen Sie LKW-Fan in Ihre Freundesliste auf
LKW-Fan   Zeige LKW-Fan auf Karte



Dabei seit: 14.11.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von LKW-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der zweite MAN

LKW-Fan hat dieses Bild angehängt:
AD0D319B-AC77-498F-A277-092D30D834AD.jpeg



__________________
*******************
Grüße vom
LKW-Fan
26.05.2019 13:54 LKW-Fan ist offline E-Mail an LKW-Fan senden Beiträge von LKW-Fan suchen Nehmen Sie LKW-Fan in Ihre Freundesliste auf
schorsch



images/avatars/avatar-9223.jpg

Dabei seit: 21.11.2017
Name: Georg
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich immer wenn ich einen von augustin in grünau sehe.

__________________
gruss vom schorsch
26.05.2019 20:31 schorsch ist offline E-Mail an schorsch senden Beiträge von schorsch suchen Nehmen Sie schorsch in Ihre Freundesliste auf
scania141-143-R560



Dabei seit: 20.04.2012
Name: tobias/marcus
Herkunft: Neuburg donau
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich kan mich bei Augustin noch gut andie SK erinnern die hat er sehr lange gefahren wäre toll wen da bilder auftauchen
31.05.2019 17:24 scania141-143-R560 ist offline E-Mail an scania141-143-R560 senden Beiträge von scania141-143-R560 suchen Nehmen Sie scania141-143-R560 in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Actros (Augustin) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2019

andreas2807 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1390397a.jpg



__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
17.09.2021 20:03 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
LKW-Fan   Zeige LKW-Fan auf Karte



Dabei seit: 14.11.2010
Name: Rudi
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 65

Themenstarter Thema begonnen von LKW-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

…mal wieder beide abgemeldet

LKW-Fan hat dieses Bild angehängt:
0265669C-EAFD-4751-A107-CCA79C773845.jpeg



__________________
*******************
Grüße vom
LKW-Fan
06.08.2022 21:40 LKW-Fan ist offline E-Mail an LKW-Fan senden Beiträge von LKW-Fan suchen Nehmen Sie LKW-Fan in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

sehr besonders, dieses Thema von Dir. Mir gefallen immer die
Besonderheiten im Leben, also auch im LKW-Bereich.

Da es kein eigenes Thema gibt, frage ich Dich mal kurz, trotz "off topic",
gibt es die Spedition Brandhofer aus Deiner Heimatstadt noch ?
Die sah ich ab und an und die gefielen mir immer mit ihren schönen, gelben klasssichen Hängerzügen.
Ist aber bestimmt etwa 25 Jahre her, daß ich letztmals einen
von Brandhofer sah.

Beste Grüße von Günter
06.08.2022 22:25 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Adolf Augustin Spedition Ingolstadt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH