Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Fa.Fahrenholz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fa.Fahrenholz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hebelzupfer   Zeige Hebelzupfer auf Karte



images/avatars/avatar-2320.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Name: Georg
Herkunft: Niedersachsen ... 30 km von Bremen
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transocean
...
Ob heute noch welche existieren?
...


... vermutlich ja ! Einer läuft wohl noch in Indien und ein sehr gepflegtes Exemplar läuft eventuell noch bei
„CraneServices“, 50/52 Francis Road, Adelaide, AUS http://craneservices.com.au/

https://m.youtube.com/watch?v=-s0UUdE56zc

Die Website der Firma wurde zwar zuletzt 2014 überarbeitet ( ist aber ja in dem Gewerbe nichts außergewöhnliches ) aber laut Website haben sie den noch ... und laut Google Earth und auch Telefonbuch gibt es die Firma noch ...

Das Thema „Krupp GMT 500“ hatten wir - dank Markus´ ( Index ) Bilder - gerade hier
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...275#post1023275
abgefrühstückt.

__________________
Gruß aus dem Bremer Umland

Georg


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande - liegenbleiben ist Beides !

Bremen ist jetzt Rot-Grün-Rot ... und was die dort verkehrspolitisch planen, das führt zum Kollaps !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hebelzupfer: 01.02.2019 10:22.

01.02.2019 10:19 Hebelzupfer ist offline E-Mail an Hebelzupfer senden Beiträge von Hebelzupfer suchen Nehmen Sie Hebelzupfer in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,
vielen Dank für den Link . Das könnte dann ja der ex Johnson Crane Hire Kran sein.
Gruß
Manni
01.02.2019 17:37 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Hebelzupfer   Zeige Hebelzupfer auf Karte



images/avatars/avatar-2320.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Name: Georg
Herkunft: Niedersachsen ... 30 km von Bremen
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Manni,

Welcher der GMT 500 bei CraneServices läuft ( wenn er denn noch dort ist ? ) ... kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte - gleich nach Markus Post Anfang December - meine beiden zuverlässigsten Kontakte in AUS angefunkt und gebeten einmal festzustellen ob der GMT noch in Adelaide ist und nach Möglichkeit eine Ser.-Nr. in Erfahrung zu bringen ... bisher habe ich leider keine Rückantwort ! Meine Kontakte sind allerdings auch an der Westküste ( Perth ) und an der Nordküste ( Darwin ) zu Hause - soll heißen die sind bummelig je 3.500 km von Adelaide zu Hause ...
Ich frag nochmal nach.

Ich habe selber noch mit dem GMT 500 arbeiten dürfen ( als zweiter Mann ) ... das Gerät war hmm gewöhnungsbedürftig !

__________________
Gruß aus dem Bremer Umland

Georg


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande - liegenbleiben ist Beides !

Bremen ist jetzt Rot-Grün-Rot ... und was die dort verkehrspolitisch planen, das führt zum Kollaps !
01.02.2019 21:02 Hebelzupfer ist offline E-Mail an Hebelzupfer senden Beiträge von Hebelzupfer suchen Nehmen Sie Hebelzupfer in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau macht eigentlich die Firma Fahrenholz in den USA bzw Canada?
In diesem Block wurden Bilder eingestellt, die sowohl einen älteren Actros MP1 SLT im Hafen der ostcanadischen Stadt Halifax zeigen
http://truckfax.blogspot.com/2014/06/actros-in-halifax.html

als auch dessen jüngeren Bruder, ein Actros MP3 4860 SLT, sogar mehrmals (2015 und 2017)
http://truckfax.blogspot.com/2017/10/heavy.html
http://truckfax.blogspot.com/2015/10/mer...n-shopping.html


Muss ja irgendwelche Gründe haben dass man zwei eigene LKW um die ganze Welt verschifft in ein Land, wo die Gespanne ziemlich einzigartig sein dürften. Ob es das jeweilige Transportgut ist, dass den Einsatz der PS-Starken Mercedes Gespanne auf canadischem/amerikanischem Boden erforderlich macht?
01.02.2019 21:15 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Hebelzupfer   Zeige Hebelzupfer auf Karte



images/avatars/avatar-2320.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Name: Georg
Herkunft: Niedersachsen ... 30 km von Bremen
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Richard,

... ein ganz vorsichtiger Versuch, das zu erklären ...

Die Firma Fahrenholz - zu Zeiten des GMT 500 - wurde maßgeblich von Karl-Heinz Fahrenholz Senior betrieben. Nachdem sich der Senior aus dem Geschäft weitestgehend zurückgezogen hatte, wurde die Firma in zwei Betriebe aufgegliedert . Ein Betrieb war Fahrenholz-Kran - geführt von Axel Fahrenholz - und der zweite Betrieb war Fahrenholz-Industrieservice - geführt von Karsten Fahrenholz. Fahrenholz-Industrieservice hat wohl nie eigene Krane betrieben sondern hat sich weltweit ( wirklich rund um den Globus ) mit Schwertransporten vorzugsweise mit SPMTs befasst. Die Actros MP1 war eine ehemalige „Baumann-Maschine“ im Besitz von Fahrenholz-Industrieservice. Mir ist bekannt das diese Maschine bei zahlreichen Einsätzen zur Begleitung der SPMTs mit im Ausland war. Ich vermute die MP3 war der Nachfolger ( oder zusätzlich ).
Ich weiß aus meiner eigenen Zeit bei Fahrenholz-Kran das es zwischen den Brüdern eigentlich immer eine gute Zusammenarbeit gegeben hat ... und das die Logos der Firmen sich sehr ähnelten. Gleichwohl waren es zu der Zeit zwei getrennte Unternehmen.

Das ist das was ich dazu zu sagen weiß - wenn jemand bessere Informationen hat ... immer gern gelesen.

Ein Nachsatz sei mir bitte noch erlaubt :
Karl-Heinz Fahrenholz war ein begnadeter Techniker ! Wenn wir z. B. Schiffssegmente unterm Kran drehen sollten und NIEMAND der anwesenden, zuständigen Ingenieure konnte uns sagen wo denn nun der Schwerpunkt der Last liegt ... dann hat Karl-Heinz sich die Maße geben lassen, hat ein Blatt Millimeterpapier und seinen Bleistift genommen ... dazu seinen Rechenschieber ...und kurze Zeit später hat er uns gesagt wo der Schwerpunkt liegt !!! jo
Ich habe nie wieder jemanden mit solchem Sachverstand kennen gelernt ! klatsch

P.S.: Axel und Karsten Fahrenholz sind die Söhne von Karl-Heinz Fahrenholz sen.

__________________
Gruß aus dem Bremer Umland

Georg


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande - liegenbleiben ist Beides !

Bremen ist jetzt Rot-Grün-Rot ... und was die dort verkehrspolitisch planen, das führt zum Kollaps !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hebelzupfer: 01.02.2019 21:50.

01.02.2019 21:47 Hebelzupfer ist offline E-Mail an Hebelzupfer senden Beiträge von Hebelzupfer suchen Nehmen Sie Hebelzupfer in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von index
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

…...MAN & DB klatsch

index hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_Scan_Pic1272.jpg
K800_Scan_Pic1273.jpg

07.02.2019 20:28 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von index
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch klatsch klatsch

index hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_Scan_Pic1283.jpg
K800_Scan_Pic1284.jpg

08.02.2019 21:58 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von index
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Scan_Pic1288.jpg

09.02.2019 20:34 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von index
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......interessantes Gespann zwinker

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Scan_Pic1289.jpg

10.02.2019 11:00 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von index
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch

index hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_Scan_Pic1299.jpg
K800_Scan_Pic1300.jpg

10.02.2019 21:18 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Fa.Fahrenholz

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH