Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iveco S-Way
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute!
Ich finde es traurig das sich die Führerhäuser immer ähnlicher werden
sicher ist vieles der Aerodynamik geschuldet aber schade ist es schon das den
Autodesignern nichts mehr einfällt

__________________
MFG
Neandertaler
20.12.2018 11:41 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Trakker2509



images/avatars/avatar-9365.jpg

Dabei seit: 11.12.2018
Name: Michael
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Trakker2509
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon etwa seit Anfang 2018 dieses Bild hier im Netz.

Dazu gibt es eine Geschichte, wobei ich nicht für Ihren Wahrheitsgehalt garantieren kann: Es heißt dieses Bild sei in Turin entstanden, als man diesen Prototypen einigen wichtigen Herrschaften aus der oberen Etage vorführte. Dies geschah wohl in einer Halle. Als die Veranstaltung vorbei war, kommt ein Transporteur um das gute Stück wohin auch immer zu verfrachten. Nur unterlässt er es wohl, die Tarnung anzubringen und fährt den Truck wie Gott ihn schuf auf seinen Tieflader.
Es kam wie es kommen musste, irgend ein Arbeiter der dies zu sehen bekommt zückt fix sein Smartphone und -klick- ist das Bild in der Welt. Als dies werksintern dann bald darf bekannt wurde, soll es der Transportfirma wohl alle Aufträge gekostet haben. wall

Trakker2509 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ivecoscoop (1).jpg



__________________
Ist der Hase breit wie'n Teller, war der Trakker wieder schneller ;-)
20.12.2018 12:51 Trakker2509 ist offline E-Mail an Trakker2509 senden Beiträge von Trakker2509 suchen Nehmen Sie Trakker2509 in Ihre Freundesliste auf
Trakker2509



images/avatars/avatar-9365.jpg

Dabei seit: 11.12.2018
Name: Michael
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Trakker2509
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Neandertaler

Ja, das kann man natürlich so sehen!

Wobei ich bei vergleichender Betrachtung durchaus noch genug Unterschiede finde. Einige Linien des Frontdesign sind durchaus vom aktuellen Daily "inspiriert"... Warum nicht?
Der kleine Kollege ist sehr erfolgreich in seinem Segment.

Klar, die Aerodynamik ist für alle gleich...und alle suchen händeringend nach dem letzten Potential für Spritersparnis.

Also ich kann es kaum erwarten ihn endlich in Natura zu sehen, ich glaube der wird ne Menge neuer Freunde finden daumen

Alle Individualisten müssen halt weiter zum Strator greifen, wer kann den schon überbieten? klatsch

__________________
Ist der Hase breit wie'n Teller, war der Trakker wieder schneller ;-)
20.12.2018 13:07 Trakker2509 ist offline E-Mail an Trakker2509 senden Beiträge von Trakker2509 suchen Nehmen Sie Trakker2509 in Ihre Freundesliste auf
Trakker2509



images/avatars/avatar-9365.jpg

Dabei seit: 11.12.2018
Name: Michael
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Trakker2509
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein wenig in der Zeit zurück...

Diese Entwurfszeichnung kursiert wohl schon seit fast zwei Jahren. Links und in der Mitte ist schon recht nahe am Endprodukt. Rechts ist der Entwurf etwas abweichend.
Das könnte so bei einer Designbesprechung geknipst worden sein...

Trakker2509 hat dieses Bild angehängt:
 32579962_2047271145286587_39358920656609
60768_n.jpg



__________________
Ist der Hase breit wie'n Teller, war der Trakker wieder schneller ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trakker2509: 20.12.2018 13:15.

20.12.2018 13:13 Trakker2509 ist offline E-Mail an Trakker2509 senden Beiträge von Trakker2509 suchen Nehmen Sie Trakker2509 in Ihre Freundesliste auf
timberjack



Dabei seit: 10.04.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde er sieht ganz schick aus und die neuen LKW werden sich ja alle immer ähnlicher
20.12.2018 14:44 timberjack ist offline E-Mail an timberjack senden Beiträge von timberjack suchen Nehmen Sie timberjack in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neandertaler
hallo Leute!
Ich finde es traurig das sich die Führerhäuser immer ähnlicher werden
sicher ist vieles der Aerodynamik geschuldet aber schade ist es schon das den
Autodesignern nichts mehr einfällt


Naja, in den 60ern sahen sich die Führerhäuser auch ziemlich ähnlich. War ja alles Lepoix oder von Lepoix beeinflußt.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
20.12.2018 15:20 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Franz Meersdonk



Dabei seit: 21.08.2010
Name: Stefan
Herkunft: Aalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MAN F8 Fan
Sieht fast so aus wie der neue Scania-Frontlenker.

Oder täusche ich mich da ?


Wäre optisch auf jeden Fall gefälliger als das LEGO-Design vom aktuellen Scania.
20.12.2018 19:35 Franz Meersdonk ist offline E-Mail an Franz Meersdonk senden Beiträge von Franz Meersdonk suchen Nehmen Sie Franz Meersdonk in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich auch so unterschreiben.

Ich wäre ohne den Schriftzug nie drauf gekommen dass es ein Iveco sein könnte, für mich sieht er eindeutig nach Scania aus, bloß einiges gefälliger als der Schwede...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
21.12.2018 11:18 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker2509
Es gibt schon etwa seit Anfang 2018 dieses Bild hier im Netz.

Dazu gibt es eine Geschichte, wobei ich nicht für Ihren Wahrheitsgehalt garantieren kann: Es heißt dieses Bild sei in Turin entstanden, als man diesen Prototypen einigen wichtigen Herrschaften aus der oberen Etage vorführte. Dies geschah wohl in einer Halle. Als die Veranstaltung vorbei war, kommt ein Transporteur um das gute Stück wohin auch immer zu verfrachten. Nur unterlässt er es wohl, die Tarnung anzubringen und fährt den Truck wie Gott ihn schuf auf seinen Tieflader.
Es kam wie es kommen musste, irgend ein Arbeiter der dies zu sehen bekommt zückt fix sein Smartphone und -klick- ist das Bild in der Welt. Als dies werksintern dann bald darf bekannt wurde, soll es der Transportfirma wohl alle Aufträge gekostet haben. wall


Hallo Michael , Das Bild sieht für mich aber stark nach Photoshop aus hmm

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magirus3003: 21.12.2018 16:47.

21.12.2018 16:46 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
wilmo



Dabei seit: 26.01.2013
Name: wilfried
Herkunft: heinsberg
Alter: 62

FAKE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einen Bekannten der bei dem Iveco Händler in der Nähe arbeitet,
diesen Artikel hier gezeigt. Seine Aussage eindeutig FAKE.
Iveco würde niemals soweit im Voraus Originalbilder herausgeben.
Ausserdem hätte das Fahrzeug ohne Planenabdeckung niemals den Betrieb verlassen. Und wenn man genauer hinsieht erkennt man das die bilder Bearbeitet sind.
21.12.2018 18:34 wilmo ist offline E-Mail an wilmo senden Beiträge von wilmo suchen Nehmen Sie wilmo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH