Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iveco S-Way
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transeuropa340
Hallo Patrick
Aus welchen Grund drängt gerade Scania so massiv auf den Markt ??


Hallo Georg,

Scania weiss genau, das mit Ihren LNG Fahrzeuge die V8 Kunden nicht erreicht werden.

Deshalb werden hauptsächlich die Flottenbetreiber angegangen. Da hast du
nur zwei Beispiele mit Havi oder Schöni aus der Schweiz. Das sind dann
Standfahrzeuge ohne Extras wo man durch die Anzahl von gleichen Fahrzeugen
richtig Geld verdienen kann.

Diese Gruppe von Kunden geht Scania im Moment an um Fahrzeuge zu verkaufen.


Und wer es billiger braucht, nimmt halt einen Iveco Pfeifen
Bin eher gespannt, übrigens egal welcher Hersteller, wie lange die Technik überhaupt hält.
25.12.2020 23:17 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
Transeuropa340



Dabei seit: 23.05.2011
Name: Jürgen
Herkunft: Weißenhorn
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Angebote von Scania und Iveco LNG vergleiche, kann ich nicht feststellen, das IVECO NG billiger ist.

Zur Zuverlässigkeit und Laufleistung einfach als Zwischenbericht. Unser erster IVECO Stralis NG 460 hat jetzt 540.000 km, der zweite 505.000 km. Wir haben inzwischen 6 LNG Fahrzeuge, davon seit 2 Monaten den ersten S-Way LNG der
inzwischen auch schon 38.000 km auf dem Tacho hat.

Technische Probleme mit der GAS-Anlage - null - . Technische Probleme mit den Tankstellen - immer wieder -. Wird sich aber sicher ändern, da ständig neue eröffnet werden.
26.12.2020 00:00 Transeuropa340 ist offline E-Mail an Transeuropa340 senden Beiträge von Transeuropa340 suchen Nehmen Sie Transeuropa340 in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

38000km in 2 Monaten hmm

Freut mich wenn ihr keine Probleme damit habt.
Wobei 500000km auch noch nicht soo aussagekräftig sind.
Ich bin auf alle Fälle gespannt...
Und würde mich wirklich freuen, wenn es so bleibt daumen
26.12.2020 09:45 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
Jan L.



Dabei seit: 05.09.2020
Name: Jan Lorenz
Herkunft: Landkreis MÜR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Streamer
Zitat:
Original von Transeuropa340
Hallo Patrick
Aus welchen Grund drängt gerade Scania so massiv auf den Markt ??


Hallo Georg,

Scania weiss genau, das mit Ihren LNG Fahrzeuge die V8 Kunden nicht erreicht werden.

Deshalb werden hauptsächlich die Flottenbetreiber angegangen. Da hast du
nur zwei Beispiele mit Havi oder Schöni aus der Schweiz. Das sind dann
Standfahrzeuge ohne Extras wo man durch die Anzahl von gleichen Fahrzeugen
richtig Geld verdienen kann.

Diese Gruppe von Kunden geht Scania im Moment an um Fahrzeuge zu verkaufen.


Und wer es billiger braucht, nimmt halt einen Iveco Pfeifen
Bin eher gespannt, übrigens egal welcher Hersteller, wie lange die Technik überhaupt hält.



Falsch, wer zuverlässig will nimmt Iveco, wer Ärger mit der Gas Anlage will nimmt Scania, wir haben selber noch 2 Stück da von, die machen nur ärger.
Aber sowas kann man wohl einem Scania-Fanatiker nicht erzählen, die gehen nun mal nie kaputt...da kann ich von unseren aber ganz anderes berichten, egal ob Diesel oder Gas.
26.12.2020 11:28 Jan L. ist offline E-Mail an Jan L. senden Beiträge von Jan L. suchen Nehmen Sie Jan L. in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist wohl so. Wer den Greif im Kopf hat, wird nie was anderes akzeptieren.

Und Iveco hat nun mal total aufgeholt und ist absolut zuverlässig geworden.

Aber es ist immer das Gleiche. Nie einen gefahren aber alles über Probleme wissen......

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
26.12.2020 12:10 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
VOLVO-FRED



Dabei seit: 19.12.2011
Name: FRED
Herkunft: B- AAR
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Galliker logistics , Altishofen , CH

VOLVO-FRED hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
72.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VOLVO-FRED: 26.12.2020 12:34.

26.12.2020 12:34 VOLVO-FRED ist offline E-Mail an VOLVO-FRED senden Beiträge von VOLVO-FRED suchen Nehmen Sie VOLVO-FRED in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… "Landschaft & S-Way" ... von meiner Frau "eingefangen" im Pustertal 2020 fröhlich :

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Iveco Stralis SWay_Holzhof IT_PSZ_mit Landschaft_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
26.12.2020 16:26 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iveco S-Way NP 460 von der Rudolph Logistics Gruppe

Gruß der Jan

Cooper hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Iveco S-Way NP 460 Rudolph Logistics Gruppe 2 (Copy).jpg
Iveco S-Way NP 460 Rudolph Logistics Gruppe 4 (Copy).jpg
Iveco S-Way NP 460 Rudolph Logistics Gruppe 3 (Copy).jpg
Iveco S-Way NP 460 Rudolph Logistics Gruppe 1 (Copy).jpg



__________________
Alles wird gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cooper: 26.12.2020 17:08.

26.12.2020 17:07 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
Sonny Forelli



Dabei seit: 27.12.2014
Name: Sonny
Herkunft: Südanhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin und ein frohes Weihnachtsfest zusammen!

Eigentlich wollte ich den Thread nicht mit Diskussionen füllen.

Zum S-Way: Iveco hat sich wirklich ins Zeug gelegt und ein richtig gutes Auto auf die Räder gestellt. Leider nicht zu 100%, was ich sehr schade finde. Aber so Kleinigkeiten, die im Alltag nerven (und dazu benutze ich das Fahrzeug), sind schon peinlich und werfen die Frage auf, ob Iveco ihr Produkt auch mal selbst getestet und benutzt hat. Oder ob sich mal jemand bei der Konkurrenz umgesehen hat und herausgefiltert hat, was Fahrer im Jahre 2020 sich so wünschen und vielleicht auch erwarten können. Vielleicht schaffen sie es im Zuge der ersten/nächsten Modellpflege diese Mängel zu beseitigen, wodurch ich problemlos zum Iveco-Fan werden könnte.

Zum Scania: Ich bin mittlerweile 15 Jahre mit schweren LKW im Fern- und Nahverkehr unterwegs. Dabei hab ich so ziemlich die 7 großen Marken durchprobiert. Schlussendlich bin ich immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass die Scania Baureihe R für mich (!) das ultimative Arbeitsgerät ist. Das Fahrzeug ist einfach so optimal (Gewesen!), dass es nur sehr schwer wird, diese Messlatte zu erreichen.
Ich spreche hier bewusst nur vom "alten" Scania. Die "New Generation" hab ich auch schon beritten und da fällt mein Ergebnis wieder sehr nüchtern aus. Insbesondere die Materialqualität ist mir negativ in Erinnerung.
Türen schließen auch nicht mehr wie ein "LKW", sondern eher wie 5 Lagen Presspappe. Und den Lichtschalter in das Türmodul zu verlegen, halte ich auch für sehr fragwürdig. Die Tür ist auch mal offen und Wind und Wetter ausgesetzt (skandinavischer Hersteller!?) Hier sollten meiner Meinung nach so wenig wie möglich empfindliche elektronische Bauteile platziert werden.
Das Bett ist -wie bei allen Herstellern mittlerweile- auch viel zu hoch platziert. Ok, das hat ja auch die Ursache, dass dadurch die Außenstaufächer größer werden. Aber irgendwie liegt man auf derselben Höhe wie das Armaturenbrett und es erinnert eher an ein Bett im Altersheim, als an eine gemütliche Schlafstatt in einem LKW.
...............

Das soll es erstmal gewesen sein, eventuell geht die Diskussion ja auch in einen Extra-Beitrag.

Viele Grüße

Sonny
26.12.2020 18:01 Sonny Forelli ist offline E-Mail an Sonny Forelli senden Beiträge von Sonny Forelli suchen Nehmen Sie Sonny Forelli in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hast Du sehr schön geschrieben.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen LKW, hatte den S540 für eine Woche. Vom Motor und Getriebe bin ich absolut überzeugt, der Rest ist billiger Schrott....

Iveco kommt nächstes Jahr als Vorführer, da freue ich mich schon drauf...

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
26.12.2020 21:28 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH