Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (72): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Iveco S-Way
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Iveco S-Way Trakker2509 21.12.2018 18:49
 RE: Iveco S-Way Magirus3003 23.12.2018 13:35
 RE: Iveco S-Way turbostar 21.12.2018 19:33
 RE: Iveco S-Way Trakker2509 21.12.2018 20:06
 RE: Iveco S-Way straightsix 21.12.2018 22:47
 RE: Iveco S-Way Trakker2509 21.12.2018 23:21
 RE: Iveco S-Way Ralf S. 22.12.2018 13:29
 RE: Iveco S-Way Trakker2509 23.12.2018 10:53
 RE: Iveco S-Way Ralf S. 23.12.2018 21:02
 RE: Iveco S-Way Trakker2509 23.12.2018 11:13
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trakker2509



images/avatars/avatar-9365.jpg

Dabei seit: 11.12.2018
Name: Michael
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Trakker2509
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ääähm....diese Fotos sind garantiert nicht von IVECO offiziell herausgegeben, das steht schon mal fest!
Die Bilder sind zwar (leider internettypisch) von geringer Auflösung, aber woran man Photoshop-Bearbeitung fest machen will, das müsst ihr mir schon noch genauer erklären.

Egal, in ein paar Monaten wissen wir mehr.... ich nehme gerne Wetten an!
Ernsthaft!!!

Und, traut sich wer? Augenzwinkern winke

__________________
Ist der Hase breit wie'n Teller, war der Trakker wieder schneller ;-)
21.12.2018 18:49 Trakker2509 ist offline E-Mail an Trakker2509 senden Beiträge von Trakker2509 suchen Nehmen Sie Trakker2509 in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker2509
Ääähm....diese Fotos sind garantiert nicht von IVECO offiziell herausgegeben, das steht schon mal fest!
Die Bilder sind zwar (leider internettypisch) von geringer Auflösung, aber woran man Photoshop-Bearbeitung fest machen will, das müsst ihr mir schon noch genauer erklären.

Egal, in ein paar Monaten wissen wir mehr.... ich nehme gerne Wetten an!
Ernsthaft!!!

Und, traut sich wer? Augenzwinkern winke


Wenn ich mir den größen unterschied zwischen dem Mann und dem Lkw anschaue naja dann wurde eindeutig der LKW da rein retuchiert

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
23.12.2018 13:35 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
turbostar



Dabei seit: 21.06.2015
Name: timo
Herkunft: vorrarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese blider sind definitiv kein FAKE.
Ein arbeitskolege war in ulm auf schulung und da stand 1exemplar in einer halle.

__________________
IVECO die Welt des Transports
21.12.2018 19:33 turbostar ist offline E-Mail an turbostar senden Beiträge von turbostar suchen Nehmen Sie turbostar in Ihre Freundesliste auf
Trakker2509



images/avatars/avatar-9365.jpg

Dabei seit: 11.12.2018
Name: Michael
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Trakker2509
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och menno ... jetzt wettet ja keiner mehr mit mir Augenzwinkern Zunge raus

__________________
Ist der Hase breit wie'n Teller, war der Trakker wieder schneller ;-)
21.12.2018 20:06 Trakker2509 ist offline E-Mail an Trakker2509 senden Beiträge von Trakker2509 suchen Nehmen Sie Trakker2509 in Ihre Freundesliste auf
straightsix



Dabei seit: 02.07.2014
Name: Michael
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht übel, etwas futuristisch und mit schön schmalen Scheinwerfern. Schaut auch in einer helleren Farbe gut aus. Die 15,9 Liter Cursor wär ein würdiger Nachfolger vom alten V8. Keine Ahnung, aber ich fürchte, das wird's nicht spielen.
Ich hoffe die kleineren Fahrerhäuser, wie für die Baustelle, folgen bald. Damit es im Dreck ein bisschen bunter wird.
21.12.2018 22:47 straightsix ist offline E-Mail an straightsix senden Beiträge von straightsix suchen Nehmen Sie straightsix in Ihre Freundesliste auf
Trakker2509



images/avatars/avatar-9365.jpg

Dabei seit: 11.12.2018
Name: Michael
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Trakker2509
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es wird bei Cursor 9, 11 und 13 bleiben, das reicht ja derzeit schon bis 570PS.
Aber hej, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt daumen

AD und AT Fahrerhäuser sollen wohl zeitnah kommen, wird interessant werden ob sich dann Trakker und X-Way deutlicher vom Stralis unterscheiden werden. Und wie das ganze bei Teillackierung aussieht...

__________________
Ist der Hase breit wie'n Teller, war der Trakker wieder schneller ;-)
21.12.2018 23:21 Trakker2509 ist offline E-Mail an Trakker2509 senden Beiträge von Trakker2509 suchen Nehmen Sie Trakker2509 in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Bilder bereits bei Facebook in einer Iveco Gruppe gesehen, auch vom Armaturenbrett, schätze mal, dass sich da noch einiges tun wird, ich glaube nicht, dass Iveco Lenkrad, Kombiinstrument und Feststellbremse 1-1 vom Vorgänger übernimmt.
Finde die Optik noch etwas ungewohnt, aber erstmal abwarten, wie das Auto aussieht, wenn die ersten davon unterwegs sind, beim Scania, Actros, DAF und Renault haben auch erst viele gemeckert.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf S.: 22.12.2018 13:34.

22.12.2018 13:29 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
Trakker2509



images/avatars/avatar-9365.jpg

Dabei seit: 11.12.2018
Name: Michael
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Trakker2509
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da hört man, das obere Teil des Armaturenbrett würde bleiben, aber der untere Teil muss je dem tieferen Boden angepasst werden. Also hoffentlich ein paar geräumige Schubladen.
Vielleicht noch ein unten abgeflachtes Lenkrad.

Ansonsten war des aktuelle Cockpit ja ganz brauchbar: gut ablesbare Instrumente, sinnvolle Schalteranordnung, schön groß und recht ergonomisch zu bedienen. Da finde ich z. B. den neuesten Scania recht unglücklich: im ersten Moment sieht das alles ganz schick und edel aus... im täglichen Gebrauch erweist es sich dann doch hier und da als unpraktisch. Meine Meinung.

Ich vermute, das die Cockpits bei allen Herstellern als nächstes eine tiefgreifende Überarbeitung erfahren wenn die großflächigen Displays wie teils schon im Pkw Bereich Einzug halten.

Man wird sehen...

__________________
Ist der Hase breit wie'n Teller, war der Trakker wieder schneller ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trakker2509: 23.12.2018 11:17.

23.12.2018 10:53 Trakker2509 ist offline E-Mail an Trakker2509 senden Beiträge von Trakker2509 suchen Nehmen Sie Trakker2509 in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker2509
Na, da hört man, das obere Teil des Armaturenbrett würde bleiben, aber der untere Teil muss je dem tieferen Boden angepasst werden. Also hoffentlich ein paar geräumige Schubladen.
Vielleicht noch ein unten abgeflachtes Lenkrad.

Ansonsten war des aktuelle Cockpit ja ganz brauchbar: gut ablesbare Instrumente, sinnvolle Schalteranordnung, schön groß und recht ergonomisch zu bedienen. Da finde ich z. B. den neuesten Scania recht unglücklich: im ersten Moment sieht das alles ganz schick und edel aus... im täglichen Gebrauch erweist es sich dann doch hier und da als unpraktisch. Meine Meinung.

Ich vermute, das die Cockpits bei allen Herstellern als nächstes eine tiefgreifende Überarbeitung erfahren wenn die großflächigen Displays wie teils schon im Pkw Bereich Einzug halten.

Man wird sehen...


Also ich hoffe, dass Iveco noch an klassischen Rundinstrumenten festhalten wird, das was Mercedes da jetzt gebracht hat gefällt mir absolut nicht, das sieht irgendwie alles.... merkwürdig aus. Gefällt zumindest mir absolut nicht, mit diesen ganzen "aufgesetzten Tablets". Auch wenn die Entwicklung ganz klar in diese Richtung gehen wird. Ich bin aber halt ein Freund klassischer Rundinstrumente, Tacho, Drehzahlmesser, Tanknadel, diese digitale Anzeige mit den Balken wie im neuen Scania gefällt mir absolut nicht.
Ich finde auch, dass das aktuelle Armaturenbrett sehr brauchbar ist, alles gut zu erreichen, gefällt mir auch optisch sehr gut und es ist vor allem sehr Pflegeleicht. Jeden Tag einmal auspusten, alle 2 Tage alles feucht abgewischt, die hinterschäumte Oberfläche einmal die Woche mit Cockpitspray bearbeitet, alles schick, alles sauber, Pflegeaufwand pro Woche maximal 20 Minuten. Nur diese elende Sache mit Becherhalter und Kartenfach...die Dinger gehen schneller kaputt als man gucken kann.
Habe ich erst am Freitag bei meinem XP wechseln dürfen das ganze Bauteil, weil das Kartenfach nicht mehr geschlossen hat. Hat man das Dingen ausgebaut, was ja mit den 2 Schrauben sehr schnell gemacht ist, sieht man auch, dass das alles eine eher wackelige und unstabile Angelegenheit ist.
Ansonsten find ich das alles schon sehr brauchbar.
Der Scania sieht zwar innen um einiges stabilder und moderner aus, aber da war der Pflegeaufwand auch um einiges höher.

Bevor wieder jemand meckert, ich finde das Armaturenbrett des Scania durchaus sehr gut gelungen, aber Pflegeleicht war es nicht wirklich.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
23.12.2018 21:02 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
Trakker2509



images/avatars/avatar-9365.jpg

Dabei seit: 11.12.2018
Name: Michael
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Trakker2509
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edith: Bild "Iveco Stralis Cockpit" entfernt wegen Bedenken zum Urheberrecht

__________________
Ist der Hase breit wie'n Teller, war der Trakker wieder schneller ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trakker2509: 23.12.2018 21:07.

23.12.2018 11:13 Trakker2509 ist offline E-Mail an Trakker2509 senden Beiträge von Trakker2509 suchen Nehmen Sie Trakker2509 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (72): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Iveco S-Way

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH