Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Pannenservice historische Lkw, Erfahrungsberichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pannenservice historische Lkw, Erfahrungsberichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tilman,

ich habe zwar nichts mit Oldtimern LKW´s zu tun (ich stehe eher am Stra0enrand und bewundere das Treiben) - ich kann Dir aber sagen das ein großer LKW Abschlepper mit 300 € / Std nichts ungewöhnliches ist auf der Rechnung.
Eine Stunde ist schnell rum, von einer Bergung nach Unfall oder Ölspurbeseitigung auf 3 km Länge - Bergung vom Auflieger usw. will ich gar nicht reden.

Ob sich das Angebot lohnt wenn man z. B. nur eimal im Jahr auf weit erntfernte Treffen fährt kannst nur Du entscheiden - im Schadensfall ist es wohl eher ein Schnäppchen - wenn Du aber 10 Jahre zahlst und nichts passiert hat Du auch eine umfangreiche Bergung frei.

Hier mal was ziemlich aktuelles - bei Minute 19 geht es auch um Kosten - übrigens ist der Abschlepper von einem Traditionsunternehmen aus meiner Gegend.

https://www.youtube.com/watch?v=aFa7pW66WbM

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
03.02.2019 10:38 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns im Österreich ist ein abschlepper um 300 pro stunde sicher zu bekommen ich selbst schleppe immer wieder und mache auch bergungen
beim nur abschleppen ist man bei ca 180 euro pro begonnener stunde
die gefahr ist immer wie weit ist die anfahrt .
der supergau ist immer die autobahn hier muss schnellst möglich abgeschleppt werden
speziel A21 hier verlangt Fa. RHC zb. 700 Euronnen pro begonnener stunde und kommt fast immer mit vierachsern egal was gebrauchr wird und man hat keine chance auf die "HILFE " zu verzichten (wegen autobahnsicherheit)
03.02.2019 14:59 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Rückmeldungen! Ich werde mir mal das Kleingedruckte vom ADAC besorgen, könnte ja auch interessant sein.

Man muss das ins Verhältnis setzen: wer viel fährt, hat sicher den Gegenwert von zwei Tankfüllungen auch für den Pannendienst über. Für mich wäre das nur eine denkbare Alternative, wenn in einem Jahr auch mal exotischere Touren - z.B. über einen längeren Zeitraum ins Ausland - anstehen. Dann fährt es sich einfach entspannter. Für normale Touren ins Umland oder auf Treffen in Deutschland vertanke ich die Kohle lieber zwinker

Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
03.02.2019 19:29 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tilman,

da musst du aufpassen, Ausland ist oft nicht mit drin !!!

Da haben die Holländer Vorteil, da ist das oft Teil der Versicherung....

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
03.02.2019 21:51 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte im letzten Jahr ne Panne, zum glück nur 20km von zu Hause und ein befreundeter Unternehmer hat seinen Tieflader geschickt....
Für längere Fahrten macht es sicher sinn, sich über das ADAC Angebot Gedanken zu machen, weil die Kosten für eine Panne ruckzuck 4-stellig werden können. Und dann macht das Hobby nur noch bedingt spass.
Mal schauen, wie das Kleingedruckte ausschaut, denke das Geld ist gut investiert wenn man öfter Langstrecke zu Treffen fährt.
Grüsse
Ernst
04.02.2019 18:02 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Pannendienst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja ein Vielfahrer mit meinen Oldies bin, hatte ich schon mehrere Pannen.
Einmal z.B. Kurbelwellenbruch in Berlin. Dort einen Oldiekollegen angerufen, kostenlos eingeschleppt und dort geparkt.
Dann die Autotransportfirma aus Warendorf beauftragt ,ohne Zeitvorgabe der Rückholung und dann kam ein Zahl raus, die bei Selbstabholung noch nicht mal die Spritkosten gedeckt hätte, da ich ja 500 Leerkilometer hatte plus 500 Kilometer Transport.
Bis jetzt hab ich das immer noch selber lösen können, wie gesagt ich bin umtriebig und kenn daher viele aus unserem Hobby.
Trotzdem, das Angebot der ADAC ist schon günstig. Ist halt wie eine Versicherung. Du zahlst ein und hoffst das du die nie brauchst. Wie nennt sich das Solidargemeinschaft.
Schorsch

__________________
Schorsch
04.02.2019 19:53 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blumhardt
Danke für Eure Rückmeldungen! Ich werde mir mal das Kleingedruckte vom ADAC besorgen, könnte ja auch interessant sein.


Moin Tilman,

das ist sicher eine sehr gute Idee daumen

Generell sehe ich das Angebot des ADAC positiv – deshalb mache ich hier mal ein wenig Werbung dafür und stelle den kompletten Versicherungsantrag hier ein. Im Original ist das allerdings ein interaktives PDF, das man online ausfüllt und beim ADAC anfordern muß.

Vorweg sollte man den Einführungs-Flyer der Firma ADAC-TruckService GmbH & Co KG (ATS) lesen:

https://ticker.mercedes-benz-passion.com...rzeugschutz.pdf

Und hier der Antrag, den man sehr aufmerksam durcharbeiten sollte, zweimaliges Draufklicken schafft Lesbarkeit (Fortsetzung folgt):
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.02.2019 17:37 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Blumhardt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle, die diese tollen Infos mit zusammen getragen haben!
Und @Henning: Du hast es mir ja jetzt einfach gemacht winke
Auf dieser Basis kann man ja besser abwägen, was sinnvoll ist, anstatt nur ahnungslos durch die Gegend zu fahren.
Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
06.02.2019 12:36 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke fürs Einstellen.

489 € für 12 Monate finde ich persönlich ok. Gut, ist auch Geld aber wenn man viel fährt könnte es sich rechnen.
Vor allem ist der europaweite Schutz drin, grade in Frankreich kann es sehr sehr teuer werden.....

Muss sich halt jeder selbst durchrechnen....

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
06.02.2019 13:24 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blumhardt
Danke an alle, die diese tollen Infos mit zusammen getragen haben!
Und @Henning: Du hast es mir ja jetzt einfach gemacht winke
...


Hallo Timan,

wenn man mit so etwas Tollem wie mit einer Pannenhilfe für Oldtimer-Lkw rüberkommt, dann sollte man ja intensive Werbung durch umfassende Information erwarten!

Da von unserer "Interessenvertretung" leider fast nichts kommt, sehe ich mich als Mitglied derselben natürlich verpflichtet, auszuhelfen.

Von einem ehemaligen Vorstandsmitglied kam dazu ja eine wirklich gelungene Satire lach - ich stelle das Zitat nochmal ein:

Zitat:
Original von Dirk O
GUTEN MORGEN

MANN MUSS NUR DIE JAHRES HAUPTVERSAMMLUNG DER NVG BESUCHEN
DANN BEKOMMT MAN AUCH DIE INFOS

MFG

DIRK


Für einen dörflichen Kanickelzüchter-Verein mag das ja eine Möglichkeit sein... für einen bundesweiten Verein wohl eher nicht! Natürlich könnte man sich darauf beschränken, seinem Info-Bedürfnis nur einmal im Jahr nachzukommen. Allerdings dafür dann auch noch bis zu 2000 km hin- und zurückzufahren, wenn wie letztens die Jahreshauptversammlung in MÜNCHEN vor nichtmal 50 Mitgliedern stattfindet... tock

Also, wir leben ja angeblich im Kommunikationszeitalter, und darum gehts hier auch weiter.


Wie ich hörte, konnte man meinen Link zum "Einführungs-Flyer" nicht immer öffnen. Ich hänge den Flyer deshalb unten nochmal komplett an.

Aufmerksames Lesen lohnt sich wirklich! Und ein Vergleich mit dem, was im TRUCKER -KLICK - steht, ist unbedingt empfehlenswert! Der "TRUCKER" ist ja die "Hauspostille der NVG" (Zitat P. Steckel)...
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

06.02.2019 15:44 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Pannenservice historische Lkw, Erfahrungsberichte

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH