Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (59): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 [56] 57 58 59 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carsten67

images/avatars/avatar-7300.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwertrans Leipzig habe ich 1990 auch einen erwischt.

carsten67 hat dieses Bild angehängt:
ov_scannen0039.jpg

Carsten
04.01.2018 13:13 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
alf

Name: Alf
Herkunft: AT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faun in Russland:

https://www.youtube.com/watch?v=hC4DCTLbdPs
https://www.youtube.com/watch?v=1kckgH3PJfk
https://www.youtube.com/watch?v=BYWHw-0ik_w
https://www.youtube.com/watch?v=UBHcW01AuIo
07.01.2018 16:12 alf ist offline E-Mail an alf senden Beiträge von alf suchen Nehmen Sie alf in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Prospektbild

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HL 35.jpg

17.02.2018 20:49 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Zusammen,

1959 in der TR,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
30.04.2018 16:07 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Hallo Viktor, hallo zusammen,

ich vermute es ist ein F 66/53, der 1956 auf den Markt kam. Also auf dem Foto 3 Jahre alt (jung).

Vieleicht wäre für diesen Einsatz der F 68/525 besser geeignet gewesen?

Beste Grüße
Ralf

30.04.2018 22:50 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

FAUN Lackfarben (RAL) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

lange nichts mehr los bei FAUN`s.

Kann mir Jemand auf dem kleinen Dienstweg die FAUN Lackfarben bzw. RAL-Nummern durchgeben?
Für einen FAUN F 610/36 Z "Bundesbahn" benötige ich z. Z. besonders die Bezeichnung für die Innenlackierung.
Anhängend ein Foto mit, wie ich meine, der originalen Innenlackierung (außer Bodenblech). Natürlich stark verwittert (nach 46 Jahren und intensivem Tabak-Konsum).
Könnte es ursprünglich RAL 9016 (Verkehrsweiß) gewesen sein? ahnung
Wird angeblich heute noch von Tadano FAUN verwendet.

Beste Grüße
Ralf

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild angehängt:
100_6807a.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 10.07.2018 22:50.

10.07.2018 22:42 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Hallo Ralf

Jetzt geht es hier nach längerer Zeit im Faun Thread also mal mit "DEINER" Zugmaschine weiter.
Zu den RAL Farben des Innenraums kann ich leider nicht helfen .
Wie ist denn sonst so der Stand der Dinge ???? Ich kenne das Fahrzeug ja auch noch aus seiner aktiven Zeit in den 90ern .
Wünsche weiterhin viel Erfolg bei den weiteren Restaurierungsarbeiten.

Es grüßt HANS JÜRGEN
11.07.2018 18:32 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Hallo Hans Jürgen,

der Wiederaufbau zieht sich aus verschiedenen Gründen. Ist ein Loch gestopft, tun sich mindestens zwei Neue auf.

Haben wir uns eigentlich in Diepholz-Aschen gesehen? Mir schien Du warst zugegen. Ich war durchgehend (fast wie immer) irgendwie abgelenkt und hatte 1000 Dinge im Kopf an die ich denken sollte/wollte/und mußte.

Per Zufall hat sich dort eine dreier-Gruppe von FAUN-Eignern getroffen (alle ohne Auto). Die 3 wollen locker in Kontakt bleiben. Ein FAUN wird wohl beim nächsten Treffen in Diepholz-Aschen restauriert vorgestellt werden können (kommt ursprünglich aus Osnabrück).

Beste Grüße
Ralf

11.07.2018 21:31 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Hallo Ralf

Ich war nicht persönlich in Diepholz !!! Wen du da meinst, gesehen zu haben ,kann ich nicht sagen .
Hattest wahrscheinlich so viel um die Ohren !!!
Bezüglich der "3er Faun Truppe " sind Bilder und weitere Infos gerne gewünscht.
Falls es also irgendwann interessantes zu berichten gibt , immer rein damit in den Thread.

Viele Grüße HANS JÜRGEN
12.07.2018 18:21 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En

Hallo

Ich habe beim Sortieren meiner alten Negative eine kleine Sensation entdeckt. Leider keine 1a Qualität,aber ich möchte es trotzdem hier zeigen . Die Aufnahme zeigt den 3achs Frontlenker Faun ,der in den frühen 90ern noch bei der Spedition WILLEN in Löningen auf dem Hof stand.

Es grüßt HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160405181525_03.jpg

04.08.2018 14:47 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (59): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 [56] 57 58 59 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH