Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (116): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catkiller87
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay also den exakten typ werd ich in den nächsten tagen noch sagen, weiß ich jetzt nicht auswendig^^

das mit dem regler der lima haben wir hinbekommen nach langem internet suchen.
und von dem wärmesensor kann ich ja schlecht bilder machen der sitzt ja im motor drinnen.

rein theoretisch müsste ich ja ein ganz gewöhnlicher wärmsensor dran machen können wo mir die temp anzeigt oder nicht?
20.04.2008 01:19
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Die Kapillar-Leitung kann man nicht reparieren....

Es bietet sich an, auf ein elektrisches Fernthermometer umzubauen. Das ist zwar nicht "original", aber im Nutzfahrzeugbereich durchaus üblich.


Gruß

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

20.04.2008 01:39 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Catkiller87
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Hallo!


Die Kapillar-Leitung kann man nicht reparieren....

Es bietet sich an, auf ein elektrisches Fernthermometer umzubauen. Das ist zwar nicht "original", aber im Nutzfahrzeugbereich durchaus üblich.


Gruß

Henning


kann da der tüv nicht irgendwie meckern??
sorry für die blöde frage, aber hab davon nicht so viel erfahrung
20.04.2008 11:49
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
der Tüv kann da nix meckern. Ich geh mal davon aus daß der Faun einen Deutzmotor hat. Da gibt es die Geber und das Thermometer eigentlich fast überall zu kaufen. Wenn du einen Originalen einbauen willst, müßtest du den kompletten kaufen, durchfädeln bis zum Motor und dann den Geber reinschrauben.
Grüße Hans
20.04.2008 11:54 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Catkiller87
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hansmagnum
Hallo
der Tüv kann da nix meckern. Ich geh mal davon aus daß der Faun einen Deutzmotor hat. Da gibt es die Geber und das Thermometer eigentlich fast überall zu kaufen. Wenn du einen Originalen einbauen willst, müßtest du den kompletten kaufen, durchfädeln bis zum Motor und dann den Geber reinschrauben.
Grüße Hans


ja genau hat ein deutz motor, nur unser kfz´ler hat gemeint da muss man ein originalen wieder verwenden un der ziemlich teuer sein.
aber wenn man da wirklich irgendein thermosensor nehmen kann ist das ja super
20.04.2008 19:43
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
meine Deutz Motoren(912+913) haben den Geber oben im letzten oder vorletzten Zylinderkopf eingeschraubt. Dann Kabel zum Instrument fertig. Da es die Deutz überall gibt und auch in 12V dürfte es kein Problem sein da was zu finden.
20.04.2008 19:56 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Catkiller87
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay werde mich die tage mal darum kümmern
sag dann bescheid wie ich mich entschieden habe
21.04.2008 16:00
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Hust*
Die SLT Zugmaschine die ManniNeuland fotografiert hat....da wo die herkommt, gibs noch viel mehr von denen.
Die Zugmaschine kommt von meinem Standort Delmenhorst. freu
26.04.2008 11:05 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
Scania R620



Dabei seit: 07.01.2008
Name: Jörg
Herkunft: Rheinland
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Schwerlast-Faun.Einmel Schütz Hagen und einmal Baumann Bonn.

Scania R620 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img859.jpg
img860.jpg



__________________
rtfm Das Copyright meiner Bilder liegt mir vor. rtfm

Die Legende lebt ! Im Jahre 2008 nach Christi Geburt wurde eine Maschine gebaut die der Menschheit ihr täglich Brot bringen soll.Man nennt sie R 620 V8.
01.05.2008 15:02 Scania R620 ist offline E-Mail an Scania R620 senden Beiträge von Scania R620 suchen Nehmen Sie Scania R620 in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huckepack-Verkehr

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
DSC00121 (2) (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
02.05.2008 16:21 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (116): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH