Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » BREUKERS Kraftwagen-Spedition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BREUKERS Kraftwagen-Spedition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend !!

Hauptsächlich waren im BREUKERS Fuhrpark Kofferfahrzeuge sowie Pritsche -Planen Kombinationen
im Einsatz .Eine Ausnahme war ein Spitzer Kippsilosattelauflieger !! Bin mir nicht mehr ganz sicher ob eventuell sogar zwei Kippsilos im Einsatz waren !
Heute ein Foto mit einem F90 mit dem typischen MAN Dekor -Streifen !
Weitere Fotos mit anderen Zugmaschinen folgen !!

Viele Grüße HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416234351_10.jpg

24.03.2019 23:04 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht´s

Heute möchte ich mal einen etwas außergewöhnlichen Lkw aus dem BREUKERS Fuhrpark zeigen .
Ein MAN M90 14.232 der Mitte der 90er Jahre in den Fuhrpark kam. Zu der Zeit wurden auch die ersten Transporte mit Wechselkoffern für die Post durchgeführt. Dieser MAN hatte eine Sattelkupplung, wurde aber auch mit Ballastpritsche als Zugfahrzeug für Anhängerbetrieb eingesetzt .
Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen !!

@ Olli Dank deiner detaillierten Beschreibung habe ich diesen MAN als " M 90" identifiziert !!!

Bis zum nächsten Mal HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20160510111922_06.jpg
20160510114420_10.jpg
20170319132628_07.jpg
20170319133251_10.jpg

26.03.2019 17:31 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Der BREUKERS -Fuhrpark bestamd bis ca.1995 nur aus Fahrzeugen von Mercedes Benz und MAN ,
mal abgesehen vom Volvo F12,den ich ja schon gezeigt habe . In den 80er Jahren waren natürlich auch noch diverse Büssing BS Typen bzw. MAN -Büssing am Start.In den 1950er Jahren gehörte natürlich auch der 8000er Büssing zum Fuhrpark !!
Heute schwenk ich dann mal zur Sternenschmiede aus Stuttgart rüber, und möchte euch einen SK
2538 Wechselbrücken -Fahrzeug zeigen . Viele der BREUKERS Lkw waren ja eher etwas schwach motorisiert, da sind die 380 PS vom SK schon einen gewisse Steigerung.
Die Aufnahme wurde 1995 auf dem neuen Betriebsgelände gemacht, wo es zu der Zeit noch keine Zäune gab,und man am Wochenende prima fotografieren konnte.

Bis zu nächsten Mal HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160510114420_11.jpg

28.03.2019 17:17 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Ich gehe mal davon aus ,daß diese Seiten dem einen oder anderen User durchaus interessieren ,und fahre mit einer weitern Episode der "BREUKERS- Story " fort.
Anhand der "Hits" sehe ich ja auch , daß diese Seiten angeklickt werden .
Weiter geht´s da wo ich gestern aufgehört habe , mit einem weiteren SK auch aus dem Jahr 1995. Diesmal allerdings in der Variation 1834, aber auch als Wechselbrücken -Zug . Von dieser Kombination wurden mindestens zwei Einheiten gekauft,um auch die Postverkehre zu erledigen
Im Hintergrund des Fotos ist noch ein MAN F 90 zusehen
Über ein wenig mehr "Kommunikation "auf diesen Seiten würde ich mich freuen ,dann macht es einfach mehr Spaß !!

Fortsetzung folgt !! Viele Grüße HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20170319132628_08.jpg

29.03.2019 18:10 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,
ich denke es gibt hier einige stille Mitleser, die sich an den kleinen Geschichten und Fotos der Spedition Breukers erfreuen.
Mir war die Spedition bis dato nicht wirklich bekannt und frage mich schon die ganze Zeit ob ich nicht doch irgendwo im Archiv Fotos der Spedition besitze. Vielleicht finde ich ja mal was.
Ich lese hier auf jeden Fall gerne mit und erfreue mich am Fotomaterial aus der jüngeren Vergangenheit. Gerne weiter so.
Viele Grüße
Christian

__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 30.03.2019 07:33.

30.03.2019 07:32 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma En
Hallo zusammen !!

[...]

Über ein wenig mehr "Kommunikation "auf diesen Seiten würde ich mich freuen ,dann macht es einfach mehr Spaß !!

Fortsetzung folgt !! Viele Grüße HANS JÜRGEN


Hallo Hans Jürgen,

das beste Messinstrument für Interesse ist das "click-o-meter", also die Anzahl der Aufrufe Deines Threads. Und die sieht ja nicht so mickrig aus.

Und mal ganz ehrlich: Wie sehr würdest Du DIch für den Thread eines anderen Users interssieren, wenn Du dort nach einem Beitrag "mit Inhalt" jedesmal 12 Kommentare in der Art von "Tolle Fotos", "Klasse!", etc. vorfinden würdest.

Grüße
Fred

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
30.03.2019 08:57 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian und Fred und alle weiteren Leser dieser Seiten !!
Vielen Dank für die positiven Kommentare und den Hinweis auf das "click o meter" ,daß ich natürlich auch immer mal wieder im Blick habe . Mittlerweile ist ja die 5000er Grenze überschritten
Ich hatte hier auf weitere Bilder ,ehemalige Fahrer / Mitarbeiter usw. gehofft. Aber Harry hat ja schon mal interessantes Prospektmaterial gezeigt !! Vielleicht kommt ja irgendwann noch was von weiteren Usern . Auf Kommentare mit klatschenden Smilies oder solche wie Fred sie beschreibt verzichte ich auch gerne.
Auf jeden Fall mach ich hier munter weiter ! Es gibt bislang noch genügend Nachschub ,um weitere Seiten zu füllen .
So, dann zurück zum Hauptthema : LKW -Bilder
Ich schwenk dann mal wieder zurück zu "meiner " Lkw Marke !!
Heute zeige ich einen F 90 19 .332 ,wenn ich das richtig entziffert habe . Das Bild ist auch von 1995
und zeigt einen "Chemikalien -Containersattel " (gibt es das Wort ??) Es wurde ja viel für die chemische Industrie gefahren ,und in den 90er Jahren wurden dann auch diverse von diesen Containern angeschafft.

Bis dann HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20170319120723_05.jpg

30.03.2019 16:37 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

ich schreibe ja selten was in den vielen Speditions-Threads, weil ich in der Regel dort auch keine Bilder poste. Es ist ja auch irgendwie langweilig, den zwanzigsten Duvenbeck-Sattel im immer gleichen Outfit zu sehen.

Hier aber ist das anders. Es handelt sich durchweg um ältere bzw. alte Bilder aus dem letzten Jahrtausend Augen Dazu ist der Fuhrpark bunt gemischt und hat auch spezifische Details wie z.B. die Auspuffanlage unter der Stoßstange. Und Du postest nicht nur die Bilder mit nem Smiley.

Also ist es interessant, immer wieder hier rein zu sehen, auch wenn ich höchstwahrscheinlich nicht mit Bildmaterial dienen kann.

In diesem Sinne weiter so.

Gruß
Rudi
31.03.2019 13:29 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi !!

Danke für deine Stellungnahme !!
Ich werde versuchen diese Seiten weiterhin spannend und abwechslungsreich zu gestalten .
Bei den Bildern werde ich versuchen eine chronologische Reihenfolge einzuhalten ,um auch ein wenig den " Werdegang" des Fuhrparks zu zeigen . Momentan befinden wir uns ja noch in den 1990er Jahren
Leider habe ich "noch" keine eigenen Fotos aus noch früheren Zeiten . Wer das Buch "Das Lastwagen Album BÜSSING von Bernd Regenberg besitzt,der findet auf Seite 137 einen schönen 7500er mit Schmitz Kofferauflieger !
Morgen gibt es wieder Bilder aus meinem Archiv

Viele Grüße HANS JÜRGEN
31.03.2019 20:51 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!

Heute möchte ich das wohl außergewöhnlichste Fahrzeug der Spedition BREUKERS zeigen . Dieser MAN-VW wurde regulär im Nahverkehr eingesetzt. Um auch Fernverkehrstouren mit schweren 3achs
Anhängern durchführen zu können ,mußte die Motorleistung natürlich erhöht werden .Hierzu wurde dem "kleinen"aus einem 321er Unterflur Schlachtfahrzeug der noch intakte Motor implantiert.
Leider habe ich ,(wie so oft ) nur ein Foto dieses imposanten Gespanns gemacht,und das auch noch von der Fahrerseite ,so daß man den 320 PS Unterflurmotor leider nicht sehen kann . Zur Krönung bekam der "kleine "das Kennzeichen NOH - UX 4 in Anlehnung an die Unterflur Sattelzugmaschine UXT .Hier nun das Foto des "Boliden ",startklar zur nächsten Fern -Tour !!!

Bis zum nächsten Mal HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160417003506_12.jpg

01.04.2019 06:20 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » BREUKERS Kraftwagen-Spedition

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH