Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Was ist das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Was ist das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Woche an einem Actros gesehen.
Wozu dient das Teil?
Hätte gedacht zum Bergen. ahnung
Gruß Peter

ADK 125 hat dieses Bild angehängt:
D961D479-AA1E-41E4-B539-0915430E0DE5.jpeg

26.03.2019 19:16 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte zu einem system gehören, das den Trailer zum Be/entladen genau an einer festgelegten Position fixiert.

Oder doch ein Abweiser zur Reifenschonung(die haben viele frischen dunkelschwarze flächen ander seite..) bei der Bahnverladung in Tachenwagen?

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

26.03.2019 20:38 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
ADK 125



images/avatars/avatar-9137.jpg

Dabei seit: 21.12.2015
Name: Peter
Herkunft: Norddeutschland
Alter: 60

Themenstarter Thema begonnen von ADK 125
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War an der B- Achse von einem Abrollkipper.
Peter
26.03.2019 20:45 ADK 125 ist offline Beiträge von ADK 125 suchen Nehmen Sie ADK 125 in Ihre Freundesliste auf
Patrick324



Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick
Herkunft: Münsterland
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja fast so aus wie der Antrieb für einen Streuer hmm

__________________
Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
26.03.2019 20:54 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Patrick324
Sieht ja fast so aus wie der Antrieb für einen Streuer hmm


Sehe ich auch so Pfeifen
26.03.2019 21:04 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sowas auch schon mal gesehen um damit den Aufbau zur Achse zu verriegeln, quasi als Ersatz für die Abstützung z.B. bei Kraneinsatz...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
26.03.2019 21:24 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das von Unimogs mit Mähausleger, damit kann man das einfedern des Fahrzeugs verhindern wenn mit Ausleger gearbeitet wird - bringt mehr Kippsicherheit. Im Fahrbetrieb federt die Abstützung ganz normal mit.

Auf Seite 5 gibt es ein Bild wie es beim Unimog aussieht.

https://www.mulag.de/fileadmin/content/m...dok0613_357.pdf

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
26.03.2019 21:51 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver



Dabei seit: 14.12.2012
Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
bei Unimogs habe ich die Art der Abstützung für Kranbetrieb auch schon öfter mal gesehen. Vor allem bei Aufstellen von großen Laternen- und Ampelmasten, wenn dann bei angehobenen Lasten damit langsam gefahren wurd, ist mir diese Abstützung an Unimogs mit ins Auge gefallen. Beim einem LKW habe ich bis dato diese Art der Abstützung aber noch nicht gesehen. Der müsste dann ja auch eine Sondergenehmigung haben, da er dann durch die Abstützung auf Überbreite kommt. Aber denkbar ist solch eine Abstützung auch am LKW für bestimmte Einsätze sicherlich.

Gruß vom Bad-Busdriver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad-Busdriver: 27.03.2019 09:24.

27.03.2019 09:17 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
Lonze Bouwe



images/avatars/avatar-9386.jpg

Dabei seit: 07.06.2017
Name: Marco
Herkunft: Gemmerich
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich tippe mal auf den Antrieb für den Streuer bei einem Fahrzeug des Winterdienstes.

gruß

Marco

__________________
Ich bin immer so und ich bin zufrieden mit mir.
Franz Meersdonk
27.03.2019 12:54 Lonze Bouwe ist offline E-Mail an Lonze Bouwe senden Beiträge von Lonze Bouwe suchen Nehmen Sie Lonze Bouwe in Ihre Freundesliste auf
Wildflower



Dabei seit: 03.12.2017
Name: Patrick
Herkunft: Wardenburg
Alter: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch es handelt sich um einen Antrieb für den Salzstreuer im Winterdienst.

Das ist quasi die Mechanische Variante, oft benutzt bei angemieteten Fahrzeugen von Fremdunternehmen....

__________________
Ich bleibe so wie ich bin, vor allem schon weil es andere stört
27.03.2019 14:20 Wildflower ist offline E-Mail an Wildflower senden Homepage von Wildflower Beiträge von Wildflower suchen Nehmen Sie Wildflower in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Was ist das?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH