Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » SCANIA 142 - Wunsch erfüllt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SCANIA 142 - Wunsch erfüllt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Daniel für den Tipp

Das mit den Scans wäre eine super Idee.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
28.04.2019 21:28 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Abnahme bei der DEKRA für das H-Kennzeichen ist problemlos durch.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
29.04.2019 16:57 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
BMWler



Dabei seit: 24.10.2018
Name: Stefan
Herkunft: Memmingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig cooles Vorhaben! Wünsche dir viel Spaß und Durchhalte Vermögen. Und bitte immer fleißig mit Bilder versorgen!

__________________
Viele Grüße,
Stefan
29.04.2019 18:35 BMWler ist offline Beiträge von BMWler suchen Nehmen Sie BMWler in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zu dem Auto!!

Einen halbwegs brauchbaren 142er zu finden, sollte heutzutage durchaus noch möglich sein, das wirklich "rare" an dem Fahrzeug dürfte aber neben dem Zustand v.a. auch der 3,80er Radstand sein, wenn mich mein Auge nicht täuscht.

Die Kameraden mit südlicher Herkunft od. evtl. noch BeNeLux fahren nämlich in der Regel den "furchtbaren" kurzen 3,40er, der hierzulande gar nie zum Einsatz kam ...

__________________
A-U-S-T-R-I-A
29.04.2019 21:40 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd Du hast recht.
Ausführung:
3,80 m Radstand, luftgefederte Hinterachse + TELMA-Bremse !!

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
05.05.2019 12:55 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktueller Stand:

- DEKRA-Abnahme für H-Kennzeichen - Erledigt
- Oldtimer-Schätzgutachten - Erledigt
- Kostenvoranschlag von der Versicherung für Haftpflicht und Vollkasko,
(Basis Wiederbeschaffungswert laut Oldtimerschätzgutachten).
Jahresprämie ca. 800 – 1.000,- €.

Ist die Höhe der Versicherungprämie in Ordnung?

Weiterhin suche ich noch Originalfotos oder Prospektmaterial auf denen man Details im Original (Fahrerhaus, Rahmen etc.) erkennen kann.

Gruß Georg

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
12.06.2019 20:53 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Biber93   Zeige Biber93 auf Karte



images/avatars/avatar-5326.jpg

Dabei seit: 21.03.2008
Name: Tobias
Herkunft: Massenbachhausen
Alter: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg,

ich kenne mich mit LKW Versicherungsprämien überhaupt nicht aus.

Hast du bei der ADAC Oldtimerversicherung angefragt?
Die ist bei meinem Oldtimer PKW Toyota MR2 AW11 die günstigste gewesen.


Gruß
Tobias
12.06.2019 21:13 Biber93 ist offline E-Mail an Biber93 senden Beiträge von Biber93 suchen Nehmen Sie Biber93 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Müllschorsch
Aktueller Stand:

- DEKRA-Abnahme für H-Kennzeichen - Erledigt
- Oldtimer-Schätzgutachten - Erledigt
- Kostenvoranschlag von der Versicherung für Haftpflicht und Vollkasko,
(Basis Wiederbeschaffungswert laut Oldtimerschätzgutachten).
Jahresprämie ca. 800 – 1.000,- €.

Ist die Höhe der Versicherungprämie in Ordnung?

Weiterhin suche ich noch Originalfotos oder Prospektmaterial auf denen man Details im Original (Fahrerhaus, Rahmen etc.) erkennen kann.

Gruß Georg



Moin,

die Vers. kommt mit sehr teuer vor, ich hab beim Dreiachser rund 220€/a allerdings nur TK

Gruß
manny

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
13.06.2019 07:56 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Themenstarter Thema begonnen von Müllschorsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Many

Danke für die Info.
Es stehen noch zwei Versicherungsangebote aus.
Bin mal gespannt was rauskommt.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
13.06.2019 08:21 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
theutone



images/avatars/avatar-9331.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Patrick
Herkunft: Winterberg / HSK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

die Basis für die VK ist wohl der Wert des Gutachtens.
Die Haftpflicht sollte höchstens um 200€ liegen.

Gruß Patrick
16.06.2019 22:55 theutone ist offline E-Mail an theutone senden Homepage von theutone Beiträge von theutone suchen Nehmen Sie theutone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » SCANIA 142 - Wunsch erfüllt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH