Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Schmidbauer KG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schmidbauer KG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hebelzupfer
Moin Markus,

... der AK 850-103 hat bei Wheelers wohl leider keine sehr guten Zeiten ( wie bei Schmidbauer ) gehabt . Wheelers hatte zusammen oder parallel zum Kran auch noch eine gebrauchte BW-Tiefladerzugmaschine ( ob Elefant oder Franziska muß ich nachschauen ) gekauft . Diese Maschine wurde beim AK als Zug- oder Schubmaschine eingesetzt und hat am Kran bleibende Spuren hinterlassen. Ich werde das die Tage mal zusammensuchen und dann hier einstellen ... kann aber bis zum WE dauern - habe im Moment etwas Stress ...


Hallo Georg,
freue mich schon jetzt!
Dein Fachwissen über diverse Krane begeistert mich immer wieder! klatsch

Gruß Markus
12.08.2019 22:24 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen Augen Augen Typ??? hmm

index hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Scan_Pic1645.jpg

15.08.2019 22:21 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Hebelzupfer   Zeige Hebelzupfer auf Karte



images/avatars/avatar-2320.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Name: Georg
Herkunft: Niedersachsen ... 30 km von Bremen
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Markus haut hier Dinger ( Bilder ) raus ... Augen klatsch Augen ... einfach unfassbar !

Markus, das ist DER Kran ... der Rosenkranz K 10001, vorgestellt 1971 und damals mit 1.000 to Hubkraft der absolut stärkste Autokran der Welt.
Gebaut wurde der von Rosenkranz selber, nach dem Konkurs ging er für 5 - 6 Jahre zu Schmidbauer, dann zu Baldwins / UK ... und läuft heute noch als Pedestalkran bei Walter Tosto in Italien.

Nachtrag:

Der Kran steht: Via Cervana 25, Ortona, Abruzzo 66026
unter Google Earth: 42.3514869 N , 14.4098253 E

Roter Unterwagen und weisser Derrick-Ausleger und Hauptmast ...
Und das Wichtigste ... er scheint sich bei guter Pflege bester Gesundheit zu erfreuen !

Die Website von Walter Tosto ist vielleicht auch für den ein oder anderen interessant :

http://www.waltertosto.it/

__________________
Gruß aus dem Bremer Umland

Georg


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande - liegenbleiben ist Beides !

Bremen ist jetzt Rot-Grün-Rot ... und was die dort verkehrspolitisch planen, das führt zum Kollaps !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hebelzupfer: 16.08.2019 09:22.

15.08.2019 23:39 Hebelzupfer ist offline E-Mail an Hebelzupfer senden Beiträge von Hebelzupfer suchen Nehmen Sie Hebelzupfer in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hebelzupfer


Bei allen AK 850 und AK 912 ist übrigens ein gleichzeitiger Betrieb mit Derrickausleger ( Maxilift ) und Wippe NICHT möglich da diese Zubehörteile die gleichen Anschlagpunkte nutzen !


Ohje dann ist das Kibri Modell also nicht vorbildgerecht umgesetzt. Schade. nein

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
16.08.2019 07:29 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern gab es einen Großeinsatz für SCHMIDBAUER in Wangen im Allgäu (Baden-Württemberg). Augen

Hier wirde eine Überbau, einer Eisenbahnbrücke eingehoben. freu

https://allgaeu.life/videos_artikel,-650...id,2331439.html

www.all-in.de/wangen/c-lokales/elektrifi...0408?ref=curate

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 20.08.2019 13:07.

20.08.2019 13:07 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Olibaer132   Zeige Olibaer132 auf Karte



Dabei seit: 04.01.2007
Name: Oliver
Herkunft: Salem / Bodensee
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hebel baut auch die neue Argenbrücke zwischen Kressbronn und Langenargen, wo die Fa. Egger aus St.Gallen gerade ihren Raupenkran LR 11000 aufgebaut hat

__________________
Wer zuletzt lacht....denkt zu langsam großes Grinsen
20.08.2019 15:40 Olibaer132 ist offline Beiträge von Olibaer132 suchen Nehmen Sie Olibaer132 in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

index hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_Scan_Pic1646.jpg
K800_Scan_Pic1647.jpg

20.08.2019 20:28 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
sukram   Zeige sukram auf Karte



Dabei seit: 04.11.2007
Name: Markus
Herkunft: Schwarzwald
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olibaer132
Hebel baut auch die neue Argenbrücke zwischen Kressbronn und Langenargen, wo die Fa. Egger aus St.Gallen gerade ihren Raupenkran LR 11000 aufgebaut hat


Weisst Du wann der Hub in Langenargen ist?

__________________
www.schmitt-up.de
Instagram
21.08.2019 08:41 sukram ist offline E-Mail an sukram senden Homepage von sukram Beiträge von sukram suchen Nehmen Sie sukram in Ihre Freundesliste auf
Olibaer132   Zeige Olibaer132 auf Karte



Dabei seit: 04.01.2007
Name: Oliver
Herkunft: Salem / Bodensee
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bahnstrecke ist ab dem 16.09. gesperrt bis zum 20.12.2019. Ich denke, die alte Brücke kommt evtl. Ende September raus. Wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin kann ich beim Bauleiter der Fa. Hebel mal nachfragen

__________________
Wer zuletzt lacht....denkt zu langsam großes Grinsen
21.08.2019 09:44 Olibaer132 ist offline Beiträge von Olibaer132 suchen Nehmen Sie Olibaer132 in Ihre Freundesliste auf
sukram   Zeige sukram auf Karte



Dabei seit: 04.11.2007
Name: Markus
Herkunft: Schwarzwald
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olibaer132
Die Bahnstrecke ist ab dem 16.09. gesperrt bis zum 20.12.2019. Ich denke, die alte Brücke kommt evtl. Ende September raus. Wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin kann ich beim Bauleiter der Fa. Hebel mal nachfragen

daumen

__________________
www.schmitt-up.de
Instagram
21.08.2019 14:58 sukram ist offline E-Mail an sukram senden Homepage von sukram Beiträge von sukram suchen Nehmen Sie sukram in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Schwerlast » Schwerlastfirmen » Schmidbauer KG

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH