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Der Unterflurmotor |
manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
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So ganz historisch ist ja die Geschichte des U's nicht, in Bussen sind die noch heute verbaut...
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
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10.05.2019 07:57 |
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stranger55
Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz Herkunft: Österreich
Alter: 68
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Hallo
Was den Ausschlag gab den Motor untendran zu pappen weiß ich auch nicht, alá long war die Ausführung zu schwer und bedingt durch der einfacheren Disposition mit Sattelaufliegern wars das dann wohl.
Mein erstes Anstarten eines U hatte sofort die Reaktion das Fenster zu öffnen um zu hören ob der wirklich läuft
, im Gegensatz zum 304er, bei dem ich bei der ersten Belastung vom Gas weggegangen bin, weil ich durch den harten Motorlauf den Verdacht auf einen Motorschaden hatte
Thermisch waren die Motoren weniger als die stehenden Motoren belastet, haben dadurch länger gehalten.
In jedem Aufbau war innen ein Deckel erforderlich um von oben an den Motor dranzukommen, bei 321 u 361 war z.B. die Einspritzpumpe oben drauf, auch kein Vorteil
@Thomas: jeder von diesen Motoren hatte aber seinen eigenen Sound, gell?
Gruß Heinz
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10.05.2019 12:53 |
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Magirus3003
Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64
Themenstarter
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__________________ Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
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10.05.2019 16:08 |
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Holzschuh
Dabei seit: 04.10.2013
Name: Martin Herkunft: Deutschland
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Auch darf nicht außer acht gelassen werden das der Unterflur teuerer war als ein Fahrzeug mit stehenden Motor.Zudem sollte hier auch mal eine Lanze gebrochen werden.Technisch baute M.A.N den wesentlich besseren Unterflur Motor als Büssing.
Ich schreibe jetzt was zur Geschichte des Unterflur wie sie begann.Wegen des Copyright in abgewandelter Form.
Die Geschichte der Unterflurbauweise begann Anfang der 1930er Jahre.Vorgestellt wurden dieses Konzept der Öffentlichkeit erstmalig 1933 von der Firman Hanomg.Zur IAA 1935 gab es gleich mehrere Anbieter die da waren Büssing,Henschel,Magirus und Vomag.Angeboten jeweils für LKW und Busse.Letztendlich entwickelte nur Büssing diese Bauweise weiter.
So schreibt es Bernd Regenberg 1986 in ,,Die Lastwagen der Wirtschaftswunderzeit".
grüße Martin.
__________________ Es ändert sich oder es bleibt wie es ist !
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10.05.2019 17:07 |
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Magirus3003
Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64
Themenstarter
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Danke euch
__________________ Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
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10.05.2019 17:35 |
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