Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes Benz LKW Farbcodes 1950 - 1990 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes Benz LKW Farbcodes 1950 - 1990
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das Helferlein



Dabei seit: 29.12.2018
Name: Matthias
Herkunft: Baden Württemberg

Mercedes Benz LKW Farbcodes 1950 - 1990 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für ein Projekt war ich auf der Suche nach Informationen über den Mercedes LP 333 und musste dabei feststellen, dass es eine sehr mühevolle Angelegenheit ist genaue Informationen und Detailzeichnungen zu finden.

Nun suche ich noch den passenden Farbcode für das "Beige" welches damals unter anderem für den LP333 verwendet wurde, es war mir nicht möglich trotz aller Bemühungen diesen herauszufinden.

Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand weiterhelfen kann, vielleicht könnten wir hier die Farbcodes die damals im Zeitraum 1950 - 1990 verwendet wurden, einstellen. Denke es wäre für viele sehr hilfreich bei Restaurationen und Recherchen.

Matthias
14.05.2019 18:47 Das Helferlein ist offline E-Mail an Das Helferlein senden Beiträge von Das Helferlein suchen Nehmen Sie Das Helferlein in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias hast du es Helmut Hoffmann schon versucht ??.Gr.Rainer
14.05.2019 19:33 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

"Beige" ist ja extrem relativ zwinker

Am einfachsten wäre es, wenn du hier im Forum ein Beispielfoto suchst, was diesen Farbton zeigt. Dann kann ich - als "Sternenfan" lach - sicher auch helfen.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

14.05.2019 20:27 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Das Helferlein



Dabei seit: 29.12.2018
Name: Matthias
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Das Helferlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Henning, genau das wollte ich nicht.
Habe bemerkt, dass es viele unterschiedliche Auffassungen gibt was "Original" war oder was die Leute so als Original empfinden.

Ich gebe Dir vollkommen recht, das Beige ist da ein weiter Begriff, ich selbst konnte 6 verschiedene Beigetöne finden.

Mir wäre es aber wichtig, dass man diese Farbe auch belegen kann, also dass diese auch im Zusammenhang mit dem jeweiligen Fahrzeug belegt sind.

Beim 1113 konnte ich das genau belegen, da ich paar originale Pläne vom Fahrzeug habe und die Farbe dort aufgeführt ist.

@Reiner, nein ich habe keine Kontaktdaten, danke für den Tipp.

Ist es Euch noch nie so gegangen, dass man gerne wüsste welche Farbe das Fahrzeug im Original hatte? Vor Jahren ist mir das mal aufgefallen beim Thema "Fuchsbagger". Schaue mir die verschiedenen Projekte immer gerne an, bin aber ab und an mit den Farben nicht so richtig glücklich.

Matthias

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Das Helferlein: 14.05.2019 20:54.

14.05.2019 20:48 Das Helferlein ist offline E-Mail an Das Helferlein senden Beiträge von Das Helferlein suchen Nehmen Sie Das Helferlein in Ihre Freundesliste auf
Das Helferlein



Dabei seit: 29.12.2018
Name: Matthias
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Das Helferlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt ein paar Informationen bekommen, welche ich zuvor auch noch nicht kannte.

Die Standartlackierung der LKW's im Werk Gaggenau und im Werk Düsseldorf waren unterschiedlich, man lernt niemals aus.
15.05.2019 15:01 Das Helferlein ist offline E-Mail an Das Helferlein senden Beiträge von Das Helferlein suchen Nehmen Sie Das Helferlein in Ihre Freundesliste auf
XXL



images/avatars/avatar-8874.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Name: Jochen
Herkunft: Südpfalz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias!

Vielleicht helfen dir diese Farbkarten von 1978 weiter...?

Viele Grüße winke

Jochen

XXL hat diese Bilder angehängt:
img107 (Andere).jpg
img093 (Andere).jpg
img094 (Andere).jpg
img095 (Andere).jpg
img096 (Andere).jpg
img097 (Andere).jpg
img098 (Andere).jpg
img099 (Andere).jpg

15.05.2019 15:03 XXL ist offline E-Mail an XXL senden Homepage von XXL Beiträge von XXL suchen Nehmen Sie XXL in Ihre Freundesliste auf
XXL



images/avatars/avatar-8874.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Name: Jochen
Herkunft: Südpfalz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 2

XXL hat diese Bilder angehängt:
img100 (Andere).jpg
img101 (Andere).jpg
img102 (Andere).jpg
img103 (Andere).jpg
img104 (Andere).jpg
img105 (Andere).jpg
img106 (Andere).jpg

15.05.2019 15:05 XXL ist offline E-Mail an XXL senden Homepage von XXL Beiträge von XXL suchen Nehmen Sie XXL in Ihre Freundesliste auf
Das Helferlein



Dabei seit: 29.12.2018
Name: Matthias
Herkunft: Baden Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Das Helferlein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Musterkarten, es ist eine große Hilfe.

Ich kann jetzt die einzelnen Farbcodes miteinander vergleichen, einige davon haben sich ja bis heute erhalten.


Es ist mir gelungen, den Hersteller herauszufinden, der in den 50/60er Jahren die Lacke an MB geliefert hat.


Hoffe jetzt, dass es in den Unterlagen noch die Codes und Namen gibt welche für MB hergestellt wurden.
16.05.2019 12:26 Das Helferlein ist offline E-Mail an Das Helferlein senden Beiträge von Das Helferlein suchen Nehmen Sie Das Helferlein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes Benz LKW Farbcodes 1950 - 1990

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH