Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN F90 19.262 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration MAN F90 19.262
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinback



Dabei seit: 20.06.2019
Name: Holger
Herkunft: Bernau bei Berlin
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von Pinback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leiden hat man eigentlich immer und überall. großes Grinsen

Hab vergangene Woche mal das Fahrerhaus etwas "aufgehübscht" Ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich es austausche oder doch instand setze. Egal welche Option, das wird eh erst zum Spätherbst hin passieren. Kommende Woche wollte ich die H Abnahme und Zulassung erledigen. Von daher habe ich den vorhanden Pfusch erstmal nur "unsichtbar" gemacht. Keine Lösung mit der man glücklich ist, aber bis zum Herbst sollte es halten. Die dusselige Kugelkopfkupplung ist auch entfernt und kommendes WE kommt auch endlich die verhasste Pritsche weg.

Wollte kommende Woche auch neue Felgen bestellen. Die Chromradkappen sollen ja auch weg. Bin mir nur unschlüssig ob ich vorne die 9j Felgen lasse mit 315er oder auf 11,75 mit 385 gehe. Preislich nimmt sich das ja kaum was. Was meint Ihr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinback: 30.06.2019 14:52.

30.06.2019 11:35 Pinback ist offline E-Mail an Pinback senden Beiträge von Pinback suchen Nehmen Sie Pinback in Ihre Freundesliste auf
Pinback



Dabei seit: 20.06.2019
Name: Holger
Herkunft: Bernau bei Berlin
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von Pinback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update. H Zulassung inkl. HU ist erledigt. Kommenden Dienstag gehts zum Anmelden. Felgen und Reifen für die VA sind erstmal bestellt. Bin bei bei der Originalgröße geblieben. Mittwoch geht endlich die Pritsche weg. Dann kann ich auch endlich wieder Fotos machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinback: 07.07.2019 18:42.

07.07.2019 18:42 Pinback ist offline E-Mail an Pinback senden Beiträge von Pinback suchen Nehmen Sie Pinback in Ihre Freundesliste auf
Pinback



Dabei seit: 20.06.2019
Name: Holger
Herkunft: Bernau bei Berlin
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von Pinback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Heute in der Mittagspause zur Zulassungsstelle gewackelt und nach 15 min war alles erledigt. Jetzt kann es endlich weiter gehen, da ich nun wieder mobil bin und nicht alles zu Hause auf dem Hof schrauben muss.



Die Bewegungsfahrt hat auch gut getan. freu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinback: 09.07.2019 21:03.

09.07.2019 21:02 Pinback ist offline E-Mail an Pinback senden Beiträge von Pinback suchen Nehmen Sie Pinback in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner F90 daumen .Ist für mich immer noch ein ungewohnter Anblick,einen F90 mit H-Kennzeichen zu sehen.
09.07.2019 21:05
Pinback



Dabei seit: 20.06.2019
Name: Holger
Herkunft: Bernau bei Berlin
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von Pinback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Aber von schön ist er leider noch meilenweit entfernt. Augen rollen Bin mal gespannt wenn die Dorfsheriffs das erste Mal der Meinung sind, eine Kontrolle machen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinback: 09.07.2019 21:28.

09.07.2019 21:27 Pinback ist offline E-Mail an Pinback senden Beiträge von Pinback suchen Nehmen Sie Pinback in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Die F90 sind dem Vorgänger in sachen Blech einiges
Vorraus und lange nicht so schlecht.
Bei der Bereifung hast Du alles richtig gemacht.
Die dicken Dinger gehören da nicht drauf.
Ansonsten ist der 262 trotz 5 Zylinder ein guter Motor.
Mach Dir keinen großen Druck und lieber in kleineren
Schritten schön fertig machen. daumen

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 10.07.2019 19:50.

10.07.2019 19:49 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Pinback



Dabei seit: 20.06.2019
Name: Holger
Herkunft: Bernau bei Berlin
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von Pinback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die lieben Worte!

Heute mal versucht einigermaßen pünktlich Feierabend zu machen. Ab nach Löwenberg zu KFL um endlich die olle Pritsche los zu werden. Hat auch ganz gut geklappt. 4 Mann, 40 Schrauben und weg damit.













Natürlich darf auch mein Junior nicht fehlen



Und wieder zu Hause. Jetzt noch eine Sattelplatte organisieren und den Rest in Angriff nehmen.

11.07.2019 21:40 Pinback ist offline E-Mail an Pinback senden Beiträge von Pinback suchen Nehmen Sie Pinback in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
der MAN sieht ohne pritschenkoffer erheblich besser aus.
12.07.2019 09:31 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Pinback



Dabei seit: 20.06.2019
Name: Holger
Herkunft: Bernau bei Berlin
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von Pinback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast Du Recht. Leider kommt so auch die eine oder andere Überraschung zu Tage die man vorher nicht gesehen hat. Aber wie gesagt, man ist Leid gewöhnt. großes Grinsen Heute Vormittag hab ich mit meinem Sohn einen kleinen Ausflug gemacht. Aus irgendeinem Grund mag er immer LKW fahren klatsch Nachdem er dann auch eingeschlafen war, mal fix angehalten und eine kleine Pause gemacht.

14.07.2019 13:18 Pinback ist offline E-Mail an Pinback senden Beiträge von Pinback suchen Nehmen Sie Pinback in Ihre Freundesliste auf
Pinback



Dabei seit: 20.06.2019
Name: Holger
Herkunft: Bernau bei Berlin
Alter: 43

Themenstarter Thema begonnen von Pinback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach eine länger Pause hier mal wieder ein kleines Update. Hab den schönen Sommer genutzt und mal ein paar Kilometer gemacht. Selbst eine größere Strecke nach Polen verlief fast störungsfrei. Der alte Kühlmittelausgleichsbehälter ist an einer Stelle etwas mürbe geworden und hielt den Druck nicht mehr.



Bei der Gelegenheit gleich das komplette Kühlsystem gespült und mit neuem Kühlwasser befüllt.

In dem Zuge habe ich auch noch eine längst fällige Inspektion durchgeführt. Die Lichtmaschine habe ich vorsorglich überholt, bin da irgendwie ein gebranntes Kind.







Anhand des Wechseldatums auf dem alten Luftfilter durfte ich mit Erschrecken feststellen, wie lange der letzte ordentliche Service her war. Augen







Das Gröbste ist somit erstmal erledigt.

Den anstehenden Winter werde ich nutzen, um im Winterquartier die Kabine instand zu setzen. Habe sie mittlerweise ganz gut ausgeräumt und man sieht jetzt schön den Pfusch den die Vorbesitzer fabriziert haben ( lassen ). Hatte erst überlegt die Kabine eventuell komplett zu tauschen, aber da kaum adäquater Ersatz zu finden ist, habe ich das verworfen. Breite Kabinen findet man ja teilweise noch in recht gutem Zustand. Da ich aber gerne die Schmale behalten möchte und diese nur als Nahverkehrsausführung in brauchbaren Zustand vereinzelt mal auftauch, wird jetzt halt die Originale restauriert.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:



Fahrerseite



Und die schlimmere Beifahrerseite





Definitiv nicht zu retten sind die Türen. Die Unterkanten bestehen nur noch aus Spachtel und diversen Kit- und Modelliermassen. Blechteile habe ich soweit schon zusammengetragen, aber die Liste mit Fehl- bzw. defekten Teilen ist noch lang. Kann man nur auf einen langen Winter hoffen.
12.10.2019 21:26 Pinback ist offline E-Mail an Pinback senden Beiträge von Pinback suchen Nehmen Sie Pinback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration MAN F90 19.262

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH