Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Lkw-Treffen gestern und heute - Alexander´s Fototouren durch Deutschland und Europa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lkw-Treffen gestern und heute - Alexander´s Fototouren durch Deutschland und Europa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Lkw-Treffen gestern und heute - Alexander´s Fototouren durch Deutschland und Europa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ihr habt ja schon mitbekommen, dass ich mich gerne auf allen möglichen Lkw-Treffen herumtreibe, nicht nur in Deutschland, sondern auch im angrenzenden Ausland.

Dabei sind in den letzten Jahren Unmengen Fotos entstanden, die zu schade sind, dass sie nur auf der Festplatte aufbewahrt werden.

Andererseits möchte ich auch nicht für jedes Treffen, gerade die, die vielleicht schon länger her sind, ein neues Thema eröffnen, und auch nicht die Fotos dadurch auseinanderreißen, dass ich sie in die Marken-Threads einstelle.
Manche Treffen sind auch von der Anzahl der Teilnehmer her zu klein, als dass es sich wirklich lohnen würde, ein neues Thema aufzumachen.

Ich werde hier daher in loser Folge und ohne Systematik ausgewählte Fotos von Treffen zeigen, die ich in den letzten Jahren besucht habe.

Ich hoffe, dass das auf Euer Interesse trifft.

Den Anfang macht mein erster Besuch in Ciney im Jahre 2014.

Schon damals war eine Auswahl toller Trucks aus unserem Nachbarland Frankreich zu sehen, angefangen vom "normalen", aber schön lackierten Scania R oder 4er über einen Scania R Longline als Hängerzug bis zu aufwendig lackierten US-Trucks:

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_0004.jpg
comp_DSC_0054.jpg
comp_DSC_0069.jpg
comp_DSC_0119.jpg
comp_DSC_0128.jpg
comp_DSC_0175.jpg
comp_DSC_0021.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexK: 11.08.2019 16:05.

11.08.2019 14:43 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Themenstarter Thema begonnen von AlexK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir in Belgien, also eher im Westen, angefangen haben, verschleppe ich Euch jetzt in den Osten Deutschlands, nach Bautzen.

Auf dem dortigen Treffen sind immer wieder Fahrzeuge anzutreffen, die man auf anderen Treffen nicht sieht.

Ich fahre immer wieder gerne hin, wenn ich auch nicht jedes Jahr dort bin.

Hier eine Auswahl aus dem Jahr 2019:

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_8821.jpg
comp_DSC_9038.jpg
comp_DSC_9216.jpg
comp_DSC_9223.jpg
comp_DSC_9247.jpg
comp_DSC_9251.jpg
comp_DSC_9279.jpg
comp_DSC_9375.jpg

21.08.2019 20:16 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Themenstarter Thema begonnen von AlexK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Osten Deutschlands geht es weiter Richtung Nordwesten, nach Dänemark, genauer auf die Insel Mors im Norden von Jütland.
Dort findet in Jesperhus ein Truckfestival in einem Blumen- und Freizeitpark statt, dem "Blomsterpark", was natürlich einen besonders schönen Rahmen gibt.
Ausgesuchte Fahrzeuge stehen im Park selbst, weitere sind auf den Parkflächen vor dem eigentlichen Park zwischen Baumreihen zu sehen.
Wie gesagt ein tolle Örtlichkeit für ein Truckfestival, verbunden mit dem Nachteil, dass der Platz sehr begrenzt ist und die Trucks daher recht eng stehen.

Hier einige Aufnahmen von der 2019er Auflage des Treffens:

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_7753.jpg
comp_DSC_7757.jpg
comp_DSC_7797.jpg
comp_DSC_7816.jpg
comp_DSC_7889.jpg
comp_DSC_8018.jpg
comp_DSC_8118.jpg
comp_DSC_8298.jpg

25.09.2019 21:41 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
carry110   Zeige carry110 auf Karte



images/avatars/avatar-9334.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Name: Christof
Herkunft: Nähe Bodensee
Alter: 45

RE: Lkw-Treffen gestern und heute - Alexander´s Fototouren durch Deutschland und Europa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,

klasse Fotos! Du scheinst ja ganz schön rumzukommen - kannst Du das irgendwie nebenher einrichten oder geht da Dein Jahresurlaub für drauf?

Darf ich fragen, mit was für einer Kamera Du fotografierst?

Ich habe zu Treffen ein gespaltenes Verhältnis - ich gehe auch auf viele (weniger Trucktreffen denn Oldtimertreffen aller Fahrzeuggattungen und in viel kleinerem Umkreis). Auf Treffen findet man häufig fantastische Fahrzeuge, sauber geputzt, technisch astrein und häufig (leider nicht imm) für einen Fotografen gut positioniert (dafür stehen dauernd Leute davor Augenzwinkern ). Viele dieser Fahrzeuge würde man im Alltag nie sehen, daher ist es toll, dass es diese Traffen gibt und ich ziehe vor jedem Veranstalter den Hut, da es eine wahnsinnige Arbeit ist und normalerweise kaum jemand diesen Aufwand zur Kenntnis nimmt und würdigt. Andererseits haben Bilder aus dem Alltag für mich erheblich mehr Reiz. Ich glaube es ist zu einem Großteil das Gefühl, das Motiv erlegt zu haben - das hat etwas von Sammeln und Jagen (das Maulen der Familie, wenn man umdreht, weil man am Straßenrand oder im Hinterhof eine Tolle Karosserie hat stehen sehen). Vielleicht sind die Autios dann dreckig oder auch nicht im besten Zustand, andererseits bekommt man vielleicht fünf Bilder am Tag und nicht 500 und hat sich diese dann auch "verdient". Ich wertschätze in solchen Situationen Bilder auch anders - wenn ich auf einem Treffen einen Ford Sierra sehe, frage ich mich was der da will, sehe ich einen der raren im Straßenverkehr, freue ich mich und fotografiere ihn.

Keine Ahnung, ob Du das nachvollziehen kannst oder ob es Dich interessiert.

Wollte das nur mal anbringen und hoffe jetzt auf viele weitere Deiner tollen Bilder!

Viele Grüße
Christof
26.09.2019 04:07 carry110 ist offline E-Mail an carry110 senden Homepage von carry110 Beiträge von carry110 suchen Nehmen Sie carry110 in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder Alex daumen . Du bist wirklich viel unterwegs, dir scheint ja kaum ein Treffen zu entgehen.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atlasmalte: 26.09.2019 10:34.

26.09.2019 10:33 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Tolle Bilder daumen
Bin gespannt wie es hier weiter geht..
Werde regelmäßig reinschauen

Gruß der Kleene

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
26.09.2019 17:10 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
sk-kutscher   Zeige sk-kutscher auf Karte



Dabei seit: 28.12.2008
Name: Reinhard
Herkunft: Stollhofen
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee mit dieser Seite.
Zumal deine Bilder echt Top sind.


gruß sk-kutscher
26.09.2019 18:02 sk-kutscher ist offline E-Mail an sk-kutscher senden Beiträge von sk-kutscher suchen Nehmen Sie sk-kutscher in Ihre Freundesliste auf
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Themenstarter Thema begonnen von AlexK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christof, Malte, Daniel und Reinhard,

erstmal vielen Dank für Euer Lob, ich freue mich wirklich sehr, wenn ich Euch etwas Interessantes zeigen kann. Macht auch mehr Spaß, als wenn man sich die Bilder ab und an nur selbst mal wieder anschaut.

@ Christof:

Ich richte das so nebenher ein. Die meisten Treffen besuche ich erst ab Samstag, da ist halt ganz früh aufstehen angesagt.
Und wenn es doch mal Donnerstag oder Freitag wurde, konnte ich es in der Vergangenheit zum Glück ganz gut einrichten.

Ich fotografiere aktuell mit einer Nikon D3400, die Vorgängerin war eine D3300, die ab und an immer noch im Einsatz ist. Zuvor hatte ich eine Canon Ixus, die eigentlich auch ganz vernünftige Bilder gemacht hat.

Treffen oder "freie Wildbahn"? - Gute Frage, mache ich auch beides, hat auch beides seinen Reiz, finde ich. Auf Treffen ist es halt so, dass man die Trucks "komprimiert" sehen kann, allerdings habe ich auch mehr Freude an Bildern, die bei der Einfahrt in die Treffen entstehen, weil man die Fahrzeuge auch schöner ablichten kann. Auf der anderen Seite natürlich in der Regel ohne Anhänger oder Auflieger.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich auch immer die Kamera dabei, weil auch einfach dieses Jagen seinen besonderen Reiz hat. Auf der Fahrt zum Flughafen für den Urlaub habe ich beispielsweise den "Rockabilly" von Bode auf einem Autohof stehen sehen - da mußte natürlich umgekehrt werden. Die Reaktion der Familie, die Du schilderst, kommt mir hier vage bekannt vor ….

@ Malte: ich bin gerne unterwegs, versuche aber auch, einen Ausgleich mit der Familie zu finden. In Lopik z.B. war die Familie mit, da kann man ganz schön zelten. Es gibt ja auch immer Zeiten, wo keine Treffen sind, andererseits war ich jetzt im September - bis auf dieses WE- jedes Wochenende unterwegs.

@ Daniel: auch Dir vielen Dank! Du hast ja auch einen interessanten Thread, den ich mir immer mal wieder ansehe. Bist ja auch gar nicht so weit weg von mir zuhause!

@ Reinhard: Danke! Ich denke, der Thread ist eine ganz gute Möglichkeit, Bilder von vielen verschiedenen Treffen zu zeigen, ohne jedesmal ein neues Thema zu eröffnen. Oft ist ja auch so, dass auf den Treffen wirklich tolle Fahrzeuge stehen, nur: viele hat man schon auf anderen Treffen gesehen und auch gezeigt. Ich picke mir für dieses Thema halt die raus, die vielleicht noch nicht hier im Forum zu sehen waren - manchmal gibt es aber auch "alte Bekannte".

Heute zeige ich ein paar Aufnahmen vom Treffen in Urstein/Puch nahe Salzburg in Österreich aus dem Jahr 2016.
Das Treffen, was eigentlich zu meinen liebsten gehört, findet leider nur etwas unregelmäßig statt; 2019 gab es kein Treffen, ich hoffe aber auf 2020.

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_0643.jpg
comp_DSC_0650.jpg
comp_DSC_0663.jpg
comp_DSC_0679.jpg
comp_DSC_0695.jpg
comp_DSC_0728.jpg
comp_DSC_0777.jpg

29.09.2019 07:35 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
AlexK



images/avatars/avatar-9250.jpg

Dabei seit: 09.04.2012
Name: Alexander
Herkunft: Kulmbach, DE

Themenstarter Thema begonnen von AlexK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

And we go back, back into time ….

Ich habe dieses Thema bewußt "Lkw-Treffen gestern und heute" genannt, da ich nicht erst seit gestern vom Lkw-Virus befallen bin.

Bereits als Jugendlicher habe ich mich mit meiner Kleinbildkamera auf Raststätten und Autohöfen herumgetrieben, und meine Eltern auch genötigt, das eine oder andere Truckertreffen zu besuchen.

Heute zeige ich einige Bilder aus dem August oder September 1990, nämlich vom damaligen Treffen in Mittelstetten in Westmittelfranken. Dem einen oder anderen, der schon mal in Wörnitz auf dem Nutzfahrzeuge-Veteranen-Treffen war, wird der Ortsname vielleicht bekannt vorkommen, denn Mittelstetten liegt nur einen Katzensprung von Wörnitz entfernt.

Mit dabei ist ein Foto des "Wernberger"-Scania, der damals als vollständiger "ge-airbrushter" Sattelzug immer viel Aufmerksamkeit erregt hat und es sogar zu einem Artikel in der ADAC-Mitgliederzeitung gebracht hat, die mein Vater damals erhielt.
Das Fahrzeug gab es auch als Modell von Herpa im HO-Maßstab.

Dabei ist auch der Kenworth der Regensburger Brauerei "Thurn und Taxis", ebenfalls als HO-Modell umgesetzt, genauso wie der Mercedes NG "Wiesenhof", den damals das Urgestein Sigi Reil zu den Treffen gebracht hat.

Die Fotos haben natürlich leider nicht die Qualität der heutigen Digitalfotografie, auch dass der "Koch-Früchte" durch das Einscannen abgeschnitten ist, möge man mir nachsehen. Ich möchte Euch die Bilder dennoch zeigen - wie schrieb mal hier im Forum jemand: "Besser ein schlechtes Foto von vor 25 Jahren, als gar keines."

Bitte sehr:

AlexK hat diese Bilder angehängt:
comp_PICT0001.jpg
comp_PICT0004.jpg
comp_PICT0005.jpg
comp_PICT0003.jpg
comp_PICT0008.jpg
comp_PICT0007.jpg
comp_PICT0006.jpg

09.10.2019 18:09 AlexK ist offline E-Mail an AlexK senden Beiträge von AlexK suchen Nehmen Sie AlexK in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde gerade diese unwiederbringlichen fotos haben einen besonderen reiz
die sollen gar nicht perfekt sein freu klatsch daumen
10.10.2019 08:40 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Lkw-Treffen gestern und heute - Alexander´s Fototouren durch Deutschland und Europa

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH