Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition STEINKÜHLER Rheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition STEINKÜHLER Rheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Freiburger
Der SK 2435 ist aber weit weg von den 60ern und den Seebohmschen Gesetzen


Unerwartet gut erkannt Augen

Bißchen zurückdenken macht den meisten hier Spaß. Muß aber nicht für jeden gelten... Scheuklappen und Tunnelblick sind schließlich legal, darum darf man beides auch haben daumen

Im Ernst: ob der SK-Zug einen Kippsilo hat, interessiert z.B. jemand wie mich auch nur peripher. Dennoch darf ich dir sagen, daß auch "dein" SK einen Kippsilo zieht. Ich weiß das deswegen, weil mein Interesse ziemlich breit gefächert ist. Muß aber nicht bei jedem so sein.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

07.09.2019 02:28 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich Hochnäsig!

Gerne kannst du dein Wissen hier anbringen, allerdings hat das was du zum Thema Kippsilo, auch der Beitrag war schon sehr Oberlehrerhaft, angebracht hast nichts mit der Frage von Joerg zu tun.

Niemand hat die "zeitgenössische Gesetzgebung" vergessen, es ging halt schlicht und einfach nicht um diese Zeit, die du angesprochen hast!

Nebenbei, der 2435 zieht nicht nur einen Kippsilo, er hat sogar einen Kippsilo Aufbau und das ist eben eine Seltenheit, deshalb wahrscheinlich auch die Frage von Joerg!

Woher ich das weiß? Ich interessiere mich eben auch für LKW und zu 99,9% bin ich mir sicher das es sich dort um einen Kippsilo Anhängerzug handelt, da ich es aber nicht weiß behaupte ich nicht einfach es wäre einer Augenzwinkern

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles
07.09.2019 03:43 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochnäsig und oberlehrerhaft??

Nein nein, die Zeit ist vorbei, damit kommst du nicht durch. Ich habe deinen Beitrag schon richtig verstanden - man kennt sich ja zwinker

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

07.09.2019 10:35 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waren die LKW in Bielefeld nicht früher mit schwarzen Fahrerhäusern und roten Fahrgestellen unterwegs hmm ?
Ich habe irgendwo noch ein altes Foto von einem MAN F7.Muss ich mal raussuchen.
07.09.2019 10:49
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fabian!

Früher... von der Epoche habe ich nichts (mehr) mitbekommen. Ich kenne "Steinkühler-uralt" als dunkelgrün mit weißem Dach und Stirnbeschriftung. Über die Fahrgestellfarbe könnte ich gar nichts mehr sagen.

Aber wir sind ja erst am Anfang - sicher kommt zu der von dir angesprochenen Zeit auch noch was. Bin selbst gespannt!


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

07.09.2019 11:19 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Autos von Steinkühler sieht man hier in HH regelmäßig, so auch diesen MAN TGX 18.440...fotografiert 2017 winke

PS: leider kann ich nur mit aktuellen(eren) Fotos dienen.

Hawk hat dieses Bild angehängt:
MAN TGX 18.440 - Steinkühler (01).jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
07.09.2019 13:35 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
cj7



images/avatars/avatar-6234.jpg

Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner
Herkunft: hamm
Alter: 66

RE: Spedition STEINKÜHLER Rheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann will ich mich auch nach langer Zeit mal wieder melden.
Also der SK ist mit fast 90%tiger Sicherheit ein Kippsilo (was eigentlich sehr selten ist bei Gliederzügen fährt man normlerweise Eutersilos) zu erkennen ist das an den Verstärkungen am Silo selbst und an der U-Förmigen Lagerung im vorderen Silobereich.
LG Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cj7: 07.09.2019 14:41.

07.09.2019 14:12 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Themenstarter Thema begonnen von Emma En
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ,moin !!

Nun seid mal alle wieder nett zu einander !! Wenn ich das vorher gewusst hätte ,dass mein Bild des
" Kipp-Silo SK " solche Nettigkeiten verursacht ,hätte ich den Thread am besten gar nicht eröffnet !!!
Leider kann ich auch nicht sagen ,ob es nun wirklich ein kippbares Silo ist !! Vielleicht hätte ich damals einige weitere Detailfotos machen sollen ,um uns diese "Rangeleien " zu ersparen .
Um alle Gemüter wieder ein wenig zu beruhigen ,gibt es einen MAN F 90 mit Kipp-Silo aus meinem Foto -Archiv !! Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1996 .

Bis zum nächsten Mal : HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20160416230638_08.jpg

08.09.2019 09:39 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
cj7



images/avatars/avatar-6234.jpg

Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner
Herkunft: hamm
Alter: 66

RE: Spedition STEINKÜHLER Rheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nachdem ich das Bild mal heruntergeladen habe und vergrössert habe, ja es ist ein Kippsilo ohne jeden Zweifel
LG Werner
08.09.2019 14:58 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prospektbilder.

DERHARRY hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Steink 1.jpg
Steink 2.jpg
Steink 3.jpg
Steink 4.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
08.09.2019 15:01 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition STEINKÜHLER Rheine

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH