Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 70 71 72 73 [74] 75 76 77 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
RE: Thema verfehlt.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knödellok
Lieber Henning,
diese Rückantwort entspricht leider nicht den Tatsachen. Aber sei es drum, es steht ja jedem zu seine eigene Meinung zu haben. Das betrifft auch mich und meine Meinung ist ganz einfach zu definieren.

Der Blick in die NVG Vergangenheit interessiert mich überhaupt nicht, ebenso die Frage wer da mit wem kann oder eben nicht. Das einzige was mich interessiert ist die Zukunft. Nicht die Zukunft explizit der alten oder neuen NVG, sondern di einer Interessenvertretung nach außen für das Thema Bewahrung von hist. Kulturgut, Nachwuchsförderung, Erhalt von hist. Fahrzeugen und vor allem auch eine politische Positionierung zu künftigen Problemen die auf alle zukommen werden. Dazu gehört dann auch ein entsprechender Auftritt nach außen um das alles zu präsentieren. Dabei ist es mir egal ob der Verein oder die Vereinigung NVG oder xyz heißt, es kommt auf das Ergebnis an.

Die Aktivitäten der NVG verfolge ich seit Jahrzehnten, das ist mir also nicht ganz unbekannt. Bisher war das auch alles kein großes Problem, denn wenn ich z.B. die NVG Geschäftsstelle angerufen oder angeschrieben habe, bekam ich umgehend eine stets freundliche Rückantwort zu meinem Anliegen. Auch auf der alten HP waren Ziele, Aktivitäten usw. verlinkt. Nun gibt es das aber alles nicht mehr und die einzige Außenwirkung ist dieser gesamte Beitragsbaum im Forum. Hinzu kommen pers. Kontakte mit anderen Hobbykollegen auf dem Nutzfahrzeug – Bereich, aber auch aus dem Bereich der Museumsbahn bei dem ich noch weitaus mehr eingebunden bin. Dann liest und hört man hier von neuen Ideen, die nach einer JHV zum tragen kommen sollen. Was passiert danach? Nichts außer schweigen. Da ist es doch legitim, auf hier in diesem Forum eingestellte Beiträge auch hier zu antworten, zu fragen oder um Hintergründe zu erfahren wenn es sonst mangels NVG Homepage keinerlei Kontaktmöglichkeiten gibt. Wenn das nicht gewünscht ist, dann sollte das auch benannt werden.

Ich weiß leider noch immer nicht, ob die Realitäten die aktuell „draußen“ in der Nach – Corona – Zeit in der rein gar nichts an Veranstaltungen etc. gegeben hat auch wirklich überall angekommen sind. Die gesetzlichen Grundlagen und Auflagen werden immer weiter verschärft. Die Umweltschutz – Aspekte bis hin zum Verbot von Verbrennungsmotoren kommen hinzu. Wer vor einem Jahr erzählt hat das sich Aktivisten gewaltsam Zugang zu Privatgelände verschaffen (z.B. Flughafen) und / oder Privateigentum wie z.B. Firmenzentralen mit literweise Farbe einsauen, der wäre wohl oder übel in der Psychiatrie gelandet. Dagegen sind die „Klebeaktionen“ auf den Straßen ja noch harmlos, obwohl alles in die Richtung „weg mit allem was die Luft verpestet“ geht. Und was passiert auf politischer Ebene um die Interessen der Nutzfahrzeug- und Baumaschinenfreunde zu festigen? Hat sich mal einer den Spaß gemacht, auf der Webseite vom ADAC als größte Interessenvereinigung für Straßenfahrzeuge etwas zum Thema Bus, LKW, Baumaschinen, Sonderfahrzeuge ff zu finden? Das wird erst ein Thema werden, wenn bei einer Ausfahrt, einem Treffen oder einer Veranstaltung auch plötzlich von „Aktivisten“ Privateigentum wie z.B. in den aus den Medien inzwischen fast täglich auf uns einprasselnden Meldungen beschädigt wird. Allerdings wird dann mangels Öffentlichkeitsarbeit und mangels einer Interessenvertretung wohl kaum über Dinge wie den Erhalt von hist. Kulturgütern berichtet. Dann wird es wohl eher heißen „gut so – bloß weg mit den alten Dieselstinkern und Luftverpestern“.


Hallo Knödellok,

alles was Du suchst gibt es schon längst und zwar hier: KLICK


Zitat:
Original von Knödellok
Die Aktivitäten der NVG verfolge ich seit Jahrzehnten, das ist mir also nicht ganz unbekannt. Bisher war das auch alles kein großes Problem, denn wenn ich z.B. die NVG Geschäftsstelle angerufen oder angeschrieben habe, bekam ich umgehend eine stets freundliche Rückantwort zu meinem Anliegen. Auch auf der alten HP waren Ziele, Aktivitäten usw. verlinkt. Nun gibt es das aber alles nicht mehr und die einzige Außenwirkung ist dieser gesamte Beitragsbaum im Forum


Einige Fragen habe ich noch an Dich.

Du verfolgst die Aktivitäten der NVG seit Jahrzehnten (sind also mindestens mehr als 20 Jahre)!
Es ist Dir nichts unbekannt!

Du hast sogar mit der Geschäftsstelle Kontakt gehabt und Antworten bekommen!
Zu welcher Zeit war das? Das Jahr genügt mir schon.

Du hast Kontakte mit anderen Hobbykollegen!
Warum bist Du nie Mitglied in der NVG geworden?

Ein Mensch mit Deinen Visionen könnte allemal eine Bereicherung für eine Interessensvertretung sein.

Klär uns bitte auf!
Du bist hier erst seit 14.09.2022 angemeldet und Deine einzigen Beiträge sind erst nach der JHV vom 12.11.2022 der NVG geschrieben worden.
Warum wirst Du erst jetzt aktiv? Was treibt Dich an?

Ich bin ein wenig irritiert. hmm

Deine Visionen sind für mich persönlich nichts Neues. Diese Diskussionen wo die Reise für uns Oldtimerliebhaber in Zukunft hingeht sind nicht erst durch "Friday for Future" und "Die letzte Generation" entstanden.

Die Problematik ist schon länger auf der Agenda des DEUVET. KLICK und KLACK und für die Historiker hier noch: Fast 50 Jahre aktiv

....und über Möchtegern-Trittbrettfahrer können wir uns gerne mal persönlich unterhalten.
Mein Name ist bekannt.

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
17.12.2022 13:29 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Knödellok



Dabei seit: 14.09.2022
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

RE: Thema verfehlt.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kann ich das aufklären…..

Ich bin eigentlich Eisenbahnfreund und Modelleisenbahner, fotografiere auch sehr gerne. Für die Nicht – Eisenbahner daher mal kurz ein Ausflug ins Thema: Nach der Wende gab es in den neuen Bundesländern noch eine völlig intakte Reichsbahn, die wegen der wirtschaftlichen Zwänge in etwa den Stand nach Ende des II. Weltkrieges entsprach und wieder instandgesetzt wurde. Da wurde kaum modernisiert und erneuert. Dieser Umstand wurde oft genug für Plandampf und Fotozüge genutzt. Das bedeutet, das alle Mehrkosten für den Plandampf durch den Einsatz von hist. Loks (vorzugsweise Dampfloks) und Wagen durch die Mitfahrer und Fotografen im Solidarprinzip übernommen wurden. Wenn also eine Aktion 10.000 DM gekostet hat und es waren 300 Teilnehmer, würde das auf diese aufgeteilt. Irgendwann ging das nicht mehr, weil auch im Osten alles modernisiert und vertaktet wurde, weil die Infrastruktur wie Wasserkräne, Schlackegruben usw. verschwunden war. Auch die notwendige Dampfheizung der Wagen gab es nicht mehr, so dass zusätzlich eine zweite Lok am Zugschluss zum Heizen (E-Lok, Diesellok) benötigt wurde. Der nächste Schritt waren dann Fotozüge. Da wurden Loks + Wagen angemietet die nur für die Fotografen mit entsprechenden Halten verkehrten. Die Fotografen waren dann mit dem PKW unterwegs um den Zug zu fotografieren. An bestimmten Stellen wurde das dann mit Statisten, hist. Verladezenen, Ladegütern und Straßenfahrzeugen aufgepeppt. So entstanden dann in den 1990er Jahren erste Kontakte in die Oldtimerszene und auch zu Baufahrzeugen, Nutzfahrzeugen und Bussen bez. Sonderfahrzeugen. Über diesen Weg bin ich dann auch zur NVG gekommen.

Mitglied war ich hier nie, da ich selber über kein hist. Fahrzeug verfüge. Zudem reichen (reichten) mir auch meine anderen Mitgliedschaften in Vereinen, im KatS und im Job völlig aus. Neben der Aufwandsentschädigung haben aber dafür die Beteiligten von den Veranstaltungen später Fotos / Foto DVD der Aktion bekommen. Unter anderem über die NVG und andere Vereine gab es dann auch Kontakte zu Nutzfahrzeug + Oldtimer – Besitzern. Frag mich jetzt nicht nach den Daten wann ich Kontakt zur NVG hatte, das kann ich nicht mal mehr genau sagen. Jedenfalls wenn ich Kontakt gesucht habe, wurde der auch erfüllt. Durch Corona lief ja die letzten Jahre eh nichts, also um es einzugrenzen = vor Corona.

Ich lese hier seit vielen Jahren mit und betrachte vor allem die hist. Bilder. Warum ich erst jetzt schreibe, das hat auch einen klaren Grund: Die NVG Seite gibt es nicht mehr, es ist niemand mehr zu erreichen, es gibt keine Aussagen zur Zukunft, wobei es an allen Ecken und Enden lichterloh brennt. Zumal Corona ja jetzt einigermaßen überstanden ist, wird es nicht nur Zeit zum Alltag zurückzukehren sondern vor allem einen Fahrplan in die Zukunft zu erstellen. Man kann es auch „Vision“ oder wie auch immer nennen, das ist völlig egal wenn das Ergebnis stimmt. Dann gab es immer wieder Informationen zur NVG, die von einzelnen Personen hier geschrieben wurden. Ideen, Gedanken, Pläne….. Dann kommt der Tag X mit der JHV und seitdem ist hier mehr Ruhe als auf einem Friedhof. Nicht von 100 auf Null, sondern eher von +100 auf -100. Auch die NVG Homepage gibt es noch immer nicht als Neuauflage. Die beiden Nutzfahrzeug – Zeitschriften schweigen sich ebenfalls fast vollständig zum Thema aus. Für den ADAC ist der Bereich den dieses Forum abdeckt, vom Bagger zum LKW völlig uninteressant. Deuvet? Was ist das denn in der öffentlichen Wahrnehmung? Frag 100 Personen nach dem ADAC (der von uns nix wissen will) – den kennt jeder. Frag 100 Personen zum Deuvet, was soll da kommen, wer kennt den und wer erwartet da etwas? Allenfalls die Personen die z.B. hier im Forum aktiv sind, die hier lesen und oder lesen + schreiben. Da war es für mich eben „der“ Zeitpunkt mich auch mal mit Fragen zu melden und nicht nur zu lesen…..

Was „Möchtegern – Trittbrettfahrer“ betrifft, die interessieren mich nicht die Bohne. Jeder macht sich so lächerlich wie er kann, dazu brauchen die weder eine Hilfestellung noch sonst etwas. Für mich ist wichtig das es ein stimmiges Ergebnis gibt, bei den zum einen alle zufrieden sind, bei dem keine verbrannte Erde hinterlassen wird und bei dem vor allem auch immer ein Blick in die Zukunft sowie die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit im Hintergrund steht.

Ich hoffe damit sind deine Fragen zumindest ansatzweise beantwortet?

Nochmal kurz ein Nachtrag zum Thema Deuvet: Natürlich hat man hier eine Menge getan, auch an Lobbyarbeit. Das soll natürlich nicht in Abrede gestellt werden. Aber es ist nun einmal Fakt, dass es hier in erster Linie um den Personenkreis geht, der sich im Thema hist. Nutzfahrzeuge ff nicht bis ins Detail auskennt und um Personen die sich gerne mit einbringen möchten. Sei es als aktives Mitglied oder als Fördermitglied in einem Verein oder ähnlich. Ich kenne viele Leute aus diesem Personenkreis, die suchen da beim ADAC eine Zukunft oder einen Hinweis auf Veranstaltungen aus diesem Bereich und finden nichts. Ich kenne nicht einen (!) der überhaupt mal vom Deuvet gesprochen hat. Ganz augenscheinlich wurde das z.B. immer bei den Zwischenstops der „Hist. Deutschlandfahrt“. Da fallen 30 – 50 Fahrzeuge natürlich auf. Da wird man dann angesprochen, „woher“ man das denn wusste und vor allem „wo man sich informieren kann“. Das führt dann meist in eine Sackgasse…..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knödellok: 18.12.2022 07:46.

17.12.2022 17:41 Knödellok ist offline E-Mail an Knödellok senden Beiträge von Knödellok suchen Nehmen Sie Knödellok in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
RE: Thema verfehlt.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Knödellok,

danke für Deine Erklärungen.

Bei mir schließt sich jetzt der Kreis! Pfeifen

Mir scheint, du hattest mal ein längeres Gespräch mit Jemanden der sehr gut informiert ist.

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
19.12.2022 09:45 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Knödellok



Dabei seit: 14.09.2022
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

RE: Thema verfehlt.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha, schön das das nun verständlich ist. Aber noch eine Anmerkung zu folgenden Zitat: „Mir scheint, du hattest mal ein längeres Gespräch mit Jemanden der sehr gut informiert ist.“ (Das ist jetzt aber nicht pers. gemeint)

Ich lasse mich weder in diesem noch in anderen Foren, Vereinen usw. vorschieben, benutzen oder als „Sprachrohr“ verwenden. Meine Meinung bilde ich mir selber, unter Grundlage von dem was ich für richtig, zielorientiert und nachhaltig halte. Wenn etwas gut ist, dann sage ich das ebenso als wenn ich etwas „scheiße“ finde. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein ehrlicher Umgang miteinander die beste Lösung für alle ist. Von Trittbrettfahrern und Personen die anderen in den Allerwertesten kriechen um damit selber für sich die besten Ergebnisse zu erzielen, halte ich gar nichts. Die werden bei mir sofort „aussortiert“. Ich muss auch niemandem nach dem Munde reden um „beliebt“ zu sein, von den Leuten haben wir leider schon mehr als genug in allen Bereichen.
19.12.2022 11:54 Knödellok ist offline E-Mail an Knödellok senden Beiträge von Knödellok suchen Nehmen Sie Knödellok in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal weg von den Visionen (ja, ich habe auch welche!)...

Aktueller Stand von heute, 19.12.2022:

Der "neue" Vorstand ist noch nicht im Vereinsregister eingetragen! Das Protokoll der JHV vom 12.11. liegt noch nicht vor.

Der Notvorsitzende M.B. ist noch nicht aus der Verantwortung.


Dies ist mein wertfreier Bericht des heutigen Telefonats mit dem Leiter des Vereinsregisters am AG Hamm.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

19.12.2022 21:49 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Deutz Achim   Zeige Deutz Achim auf Karte



images/avatars/avatar-4034.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Name: Achim
Herkunft: Remscheid
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne E Mailadresse kann man wahrscheinlich auch nichts verschicken.

__________________
Achim
20.12.2022 12:40 Deutz Achim ist offline E-Mail an Deutz Achim senden Beiträge von Deutz Achim suchen Nehmen Sie Deutz Achim in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut - zumindest nicht per Mail.

Aber in einem Geheimbund kann man das auch mit Mail-Adresse nicht! Wo kämen wir denn hin, wenn die Mitglieder Anspruch auf das Protokoll der JHV hätten?!

Oder etwa gar auf einen Ausdruck des Kassenberichts???

Selbst auf die lumpige BWA darf man nur mal kurz draufgucken! Nach einzelner Vorsprache am Vorstands-Podium!

Apropos BWA - damit meint man seit Jahren, einen richtigen Rechenschaftsbericht ersetzen zu können. Ein Affront!


Naja, für die Jahre 2020 und 2021 stand unser wackerer "Kassenwart" ohnehin nackt da, mit einer wahrlich verblüffenden Begründung: "da war ja sowieso eigentlich nicht viel los".

Für so viel Fleiß wurde er nun zum Zweiten Vorsitzenden wegbefördert, da kann er wohl nicht so viel Schaden anrichten.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

20.12.2022 17:25 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen...

Hier -KLICK- hatte ich mich, situationsbedingt, zum Thema mal geäußert.

Obwohl annähernd 3000mal gelesen, war die eigentliche Reaktion nahe Null. Mal sehen, wie es hier aussieht.

Gruß,
Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

08.01.2023 21:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Knödellok



Dabei seit: 14.09.2022
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland
Alter: 55

(m)eine Antwort dazu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, eine Anmerkung dazu: Das hier seit gefühlten ewigen Zeiten leider so gut wie nichts an echten Neuheiten und damit auch Bewegung in der verfahrenen Situation zu bemerken ist, das verwundert mich schon ein wenig. Wenn ich den verlinkten Beitrag dann öffne, lese ich als Schlagwort Facebook und WA. Das sind sicherlich die Medien der heutigen Zeit. Aus meinem Eisenbahn – Hobby ist WA mit den Sichtungsgruppen ein elementarer Bestandteil geworden. Aber ich sehe hier auch ein ganz großen Problem. Es gibt einfach zu viele Gruppen, zu viel mit bestimmten Themen und oft auch innerhalb der WA Gruppen diverse Kleinkriege. Facebook dagegen nutze ich pers. z.B. gar nicht, ebenso wie viele meiner Bekannten. Fakt ist aber, zum einen kann man nicht überall sein und zum anderen müssen einen bestimmte Admins von bestimmten Gruppen auch „wollen“ und einladen. Einige Beiträge vorher ist z.B. der Begriff „Geheimbund“ gefallen. Genau dort liegt das Problem, denn eine Zersplitterung in diverse Klein-, Kleinst-, Geheim- und Privatgruppen auf einer FB Plattform bringt vielen rein gar nichts. Und wenn ich dann sehe wie viele der meist älteren Besitzer von hist. Fahrzeugen erst gar kein FB nutzen, wird das noch schwieriger. Ich selber gehöre ja auch zu den FB Verweigerern….

Was Sinn machen würde, das wäre z.B. über diese Plattform –also das Forum- ein Angebot zu einer WA Gruppe in der es NUR um Termine zu Veranstaltungen geht. Warum „NUR“? Weil zum einen dieser Bereich der Termine seit ewigen Zeiten brach liegt. Hier gibt es auch eine Termin – Seite, aber da geht es doch inzwischen Hauptsächlich um Ergänzungen zu vergangenen Veranstaltungen und um Diskussionen. Eine WA Gruppe oder eine Kalenderfunktion hier im Forum wäre klasse. Aber da dann NUR Termine mit einer Ankündigung, Datum, Kontaktdaten und einer kurzen Information. Keine Diskussionen, kein Abschweifen, keine pers. Wertungen usw. Einfach aus dem Grund um zu zeigen „wir sind präsent, wir sind offen für Freunde & Bekannte, aber auch für Personen die sich über uns informieren wollen und die zu uns stoßen möchten“.
11.01.2023 04:50 Knödellok ist offline E-Mail an Knödellok senden Beiträge von Knödellok suchen Nehmen Sie Knödellok in Ihre Freundesliste auf
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte



Dabei seit: 26.01.2009
Name: Detlev
Herkunft: Ilsede
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

eine „Kalenderfunktion“ würde ich klasse finden, ist aber so ein zweischneidiges Schwert mit der Bekanntgabe der Termine. Jemand, der ein Treffen ausrichtet, möchte viele Beteiligte und Zuschauer anlocken – oder eben gerade nicht!
Es gibt auch energische Alteisengegner, die solche Treffen mit Freude verhindern würden. So nach dem Motto: Schon wieder eine stinkende, krachmachende Kolone, die den Verkehr unnütz verstopft!

Gerade jetzt sollte man sehr viel Fingerspitzengefühl aufbringen!

Und genau jetzt ist keine Lobby da, ein „starker Freund“, der einen den Rücken stärkt / freihält.

Detlev

__________________
Es fing alles so harmlos an, mit ein paar Wikinger und Matchbox Autos von Mama...
11.01.2023 19:05 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 70 71 72 73 [74] 75 76 77 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH