Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clemens   Zeige Clemens auf Karte



Dabei seit: 01.01.2010
Name: Clemens
Herkunft: Lingen (Ems)
Alter: 62

RE: NVG Compliance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Zitat:
Original von Kaelble KV631

Die Anerkennung aller Mitglieder kann nur dasjenige Vorstandsmitglied erlangen, das jetzt hervortritt und konstruktiv sowie transparent die Mitglieder aufklärt.




Donnerwetter Augen - das ging aber schnell!!! Der Wettlauf um die Aufklärung wurde bereits gestartet: KLICK

Bei genauem Hinsehen wird man freilich herbe enttäuscht, und sieht nur einen klassischen Fehlstart im Aufklärungsrennen.

Vielleicht hat der Zweite NVG-Vorsitzende auch nur etwas mißverstanden?? Es ging nicht darum, wer als Erster Aufklärung ankündigt, sondern wer sie als Erster betreibt!


Stattdessen wird - wie so oft - Aufklärung versprochen und auf den Sankt-Nimmerleinstag* verschoben. Ausgerechnet bei einer Jahreshauptversammlung, die nur ein Bruchteil der bundesweiten Mitgliederschaft überhaupt besuchen kann, soll mal wieder "informiert" werden.

Etwa so (wie ähnlich vom Verfasser mehrfach erlebt): Vor dieser exclusiven Zuhörerschaft wird von oben herab behauptet und verlesen... Zwischenrufe sind verboten. Der Erste Vorsitzende, dann der Zweite, danach der "Kassenwart" geben ihren "Bericht" ab, genauer das, was sie für berichtenswert halten. Hernach die Kassenprüfer, gefolgt vom Mittagessen und weiteren Vorträgen, die die Stimmung erhellen. Das ist der passende Zeitpunkt für die Entlastung, es folgen Wahlen etc., die meisten Mitglieder machen sich für den Heimweg fertig. Und dann erst kommt der Punkt Verschiedenes, unter dem dann Stunden später das Vorgetragene mehr oder minder diskutiert werden darf??


Vielen Dank! - das kennen wir zur Genüge. Wir wollen Fakten, nachprüfbare Fakten!! Keine unleserlichen handgeschriebenen Zettel, die man - unscharf an die Wand gebeamert - kaum entziffern kann.

Aufklärung sieht anders aus, wir sind im "Kommunikationszeitalter". Wer dafür nur einmal jährlich zur Verfügung steht, muß sich nicht wundern, wenn man dabei eher an Vertuschung als an Transparenz denkt.


*Nimmerleinstag - irgendwann also zwischen Frühjahr und Herbst. Oder weiß schon jemand den Termin der JHV??


Henning



Hallo Henning, winke

ganz schön ruhig geworden hier jo

Ich bin total gerührt jo
der gute Mann hat "allen Mitgliedern der NVG" im NVG Forum

ein frohes Weihnachtsfest und ein pannenfreies Jahr 2020 gewünscht hmm

Das wünsche ich auch jedermann/frau/divers genauso und vor allem
denen die ich kenne

__________________
Gruß vom HENSCHEL u. PEINER Fan
Clemens aus Lingen winke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Clemens: 24.12.2019 16:45.

24.12.2019 16:30 Clemens ist offline E-Mail an Clemens senden Beiträge von Clemens suchen Nehmen Sie Clemens in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Clemens: keine YIM-Name von Clemens: keine MSN Passport-Profil von Clemens anzeigen
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Clemens winke


Ja es ist ruhig geworden... wobei man mal wieder sieht, daß RUHE und FRIEDEN keineswegs dasselbe sein müssen lach

Das ereignisreiche Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen kleinen Ausblick auf 2020 - denn da wird es auch eine Menge spannender Events geben daumen

Einen Termin sollte man sich schon merken, nämlich den

26.02.2020

Da kann man live miterleben, wie die Beiträge von uns NVG-Mitgliedern verbrannt werden - von einer Gruppe im Vorstand, die sich an den ursprünglichen Vereinszweck schon lange nicht mehr erinnern kann.

Aufgeführt wird am Amtsgericht Unna der dritte Aufguß des Versuchs, mich aus dem Verein zu entfernen klatsch


Naja, lehnen wir uns weiter zurück und lassen die Dinge auf uns zukommen. Oder nicht?


Wünsche friedliche, also nicht nur ruhige Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!!


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

24.12.2019 20:58 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Düdo80



Dabei seit: 17.12.2019
Name: Christian
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

woher hast Du den Termin?
...und wo findet die Veranstaltung statt?

__________________
Gruß
Christian zwinker
26.12.2019 19:18 Düdo80 ist offline E-Mail an Düdo80 senden Beiträge von Düdo80 suchen Nehmen Sie Düdo80 in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Henning Prozessbeteiligter ist, hat er den Termin vom Gericht oder von seinem Anwalt ...

... und wie im Beitrag zu lesen, findet die Verhandlung vor dem Amtsgericht Unna statt.

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von piefke53: 26.12.2019 20:23.

26.12.2019 20:23 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Düdo80



Dabei seit: 17.12.2019
Name: Christian
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, scheisse.... Entschuldigung! Ich hab da was verwechselt! geschockt
Ich hab da an die JHV gedacht. Deswegen meine Frage.

__________________
Gruß
Christian zwinker
26.12.2019 21:50 Düdo80 ist offline E-Mail an Düdo80 senden Beiträge von Düdo80 suchen Nehmen Sie Düdo80 in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen und ein frohes neues.

Ich werde schriftlich zur Jahres Hauptversammlung
den Antrag stellen, Neuwahlen des gesamten Vorstandes.

Martin Boelicke
Tel 01722607886
01.01.2020 12:17 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

Mit klaren Worten erreicht man viel.

Auf mehrfachen Wunsch.

Es ist aus der NVG Kasse keine Geld für private Zwecke verwendet worden.
Alle Ausgaben sind rechtlich in Ordnung.

Da wir einen neuen Vorstand zusammenstellen, suchen wir noch mitstreiter.

Alle Mitglieder oder die die es mal werden möchten sind aufgefordert
daran mit zu wirken.

Nur gemeinschaftlich kann man was erreichen, gerade In dieser Zeiten.

Gibt euch einen Ruck.

Gruß Martin
Tel 01722607886
04.01.2020 23:50 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin!


Ich selbst bin ja sehr tief in der Materie drin, aber dein Beitrag dürfte für viele Leser hier Fragen aufwerfen.

"Auf mehrfachen Wunsch... " - welcher Wunsch wurde denn da geäußert? Und von wem, von vielen Personen, oder von einer Person mehrfach?

Mit den "privaten Zwecken" meinst du vermutlich diverse Gerichts- und Anwaltskosten, die im juristischen Kampf einer Vorstands-Gruppe gegen mich angefallen sind?



Zitat:
Original von maelboe

Es ist aus der NVG Kasse keine Geld für private Zwecke verwendet worden.
Alle Ausgaben sind rechtlich in Ordnung.




Als "juristischer Laie" würde ich das keinesfalls so ausdrücken!

Höchstens etwa so:

"Es hat derzeit den Anschein, als habe es in einem bestimmten Verdachtsfall keine mißbräuchliche Verwendung von Geldern der NVG-Kasse gegeben"

und:

"Alle Ausgaben - soweit sie uns bekannt sind und geprüft werden konnten - scheinen rechtlich in Ordnung zu sein"


Selbst dabei wäre mir nicht unbedingt wohl.

Denn es gibt ja offenbar auch, sogar bis ins Geschäftsjahr 2019, das Problem fehlender Mitgliedsbeiträge in ca. fünfstelliger Höhe. Geld also, das der Vereinskasse gehört hätte, aber dort nicht ankam.

Zuständig ist dafür offiziell der Kassenwart eines Vereins. In der NVG also derjenige, der bereits seit 2012 im Amt ist und somit über erhebliche Routine verfügen müßte.

Verantwortlich sind aber als Kontrollorgan (auch) die beiden Vorstands-Vorsitzenden. Einer davon ebenfalls seit 2012 im Amt.



Die weiteren Worte von dir unterschreibe ich natürlich!! Die NVG ist im freien Fall, was so niemand gewollt hat.

Um den Verein NVG noch zu retten, brauchen wir jedes Mitglied, das bereit ist, sich einzubringen! Und sei es nur durch wohlüberlegte Stimmabgabe bei der nächsten JHV! Sprecht mit anderen Mitgliedern unseres Vereins!


Denn der Neustart muß gelingen, und er muß sehr klug durchdacht sein. Das ist ausdrücklich ein Appell an alle Mitglieder, die in der derzeitigen Situation ihren Vereinsaustritt erwägen. Wartet bitte damit, jetzt ist wirklich nicht der richtige Zeitpunkt!


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.01.2020 17:01 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Andreas

Habe es mir schon gedacht winke .
Sehr gut geschrieben. daumen

Es bezieht sich nur auf die Gerichts Kosten.

Es erfolgt zurzeit eine sehr erfolgreich Aufarbeitung was die Mitgliedsbeiträge betrifft.

Ich Danke dir Achim dafür.

Das in der Vergangenheit vieles nicht so gelaufen ist liegt an vielen Faktoren.
Um Gottes Willen, ich will hier nichts schön reden, verbrannt ist verbrannt.

Darum wollen wir auch durch starten , nur mit einem neu frischen gewählten Vorstand
ist das alles nur zu schaffen .
Es wird ein schwieriger und steiniger weg, es werden alte
weggefährten gehen und neue kommen.

Für mich persönlich steht eins fest, wird die Vergangenheit nicht beerdigt
und weiter gemacht so wie gehabt,
ist für mich schneller Schluss als man Pip sagen kann.

Und Es wird wehtun, die Vergangenheit zu beerdigen ,
es muss sein sonst gibt es kein vorwärts kommen.

Gruß Martin
Tel 01722607886

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maelboe: 05.01.2020 22:08.

05.01.2020 21:54 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

warum muss eine Aufarbeitung stattfinden, was die Mitgliedsbeiträge betrifft?
Sollten die Gerüchte der letzten Zeit stimmen?
Sollten Henning und ich letztendlich Recht behalten was fehlende Mitgliedsbeiträge betrifft?
Wäre ein damaliger Kassenprüfer zu Unrecht von einem Vorstandsmitglied vor versammelter Mitgliederversammlung diffamiert worden?

Ich bin gespannt auf Antworten!

Ein Neuanfang kann allerdings nicht ohne eine Aufarbeitung der letzten Jahre stattfinden und somit möchte ich noch kurz von vor ca. 4 Wochen berichten.

Anlässlich des Nikolausstammtisches beim Verlag Rabe in Willich hatte ich ein Gespräch mit einem Mitglied der NVG.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich doch damit aufhören sollte „immer wieder Öl ins Feuer zu gießen“ durch meine Beiträge hier im Forum.

Für die einen ist es, für Aufklärung zu sorgen und für andere halt, Öl ins Feuer zu gießen.

Ich antwortete, dass ich das durchaus zeitweise unterlassen könnte.
Sollte ich allerdings als ehemaliges NVG Mitglied nicht erkennen können, dass man seine Mitglieder,
und zwar Alle, lückenlos aufklärt, würde ich die Pause abbrechen.

Da ich leider nicht erkennen kann, dass die angeblich 1000 Mitglieder in irgendeiner Weise transparent über den Zustand der NVG und ihren Vorstand informiert werden,
stelle ich mal folgende Fragen, deren Beantwortung bestimmt Licht ins Dunkle bringen könnte.


Stimmt es, dass der Kassenwart der NVG seit mehreren Jahren die Kasse nicht in der Form geführt hat, wie es die Satzung der NVG vorsieht?

Stimmt es, dass der 2.Vorsitzende der NVG den Beisitzer „Tourenwart“ abgemahnt hat?

Stimmt es, dass einer der Gründe der Abmahnung die geplante Veröffentlichung eines offenen Briefes des NVG-Vorstandes an seine Mitglieder ist?

Stimmt es, dass der Beisitzer Tourenwart in einer WhatsApp Gruppe Ferienfahrer seinen Rücktritt zur Jahreshauptversammlung der NVG am 29.02.2020 erklärt hat?

Stimmt es, dass der Beisitzer Tourenwart in dieser WhatsApp Gruppe auch seine Tätigkeit als Leiter der Geschäftsstelle der NVG zum 29.02.2020 niederlegt?

Stimmt es, dass ein weiterer Beisitzer, neben dem Tourenwart, ebenfalls seinen Rücktritt zum 29.02.2020 erklärt hat?

Stimmt es, dass für diese Rücktritte der beiden Beisitzer der 2.Vorsitzende verantwortlich gemacht wird?

Stimmt es, dass man für die derzeitige Situation der NVG einen Sündenbock innerhalb des Vorstandes sucht?

Stimmt es, dass auf Vorstandssitzungen ein kommissarisch eingesetzter Beisitzer, der nicht von den Mitgliedern gewählt wurde, teilnimmt?

Stimmt es, dass dieser kommissarische Beisitzer an Vorstandsabstimmungen teilnimmt?


Vielleicht gibt es ja Mitglieder die mehr wissen als andere Mitglieder und Willens sind zu informieren.
Ich würde mich über jede Antwort auf meine Fragen freuen.

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
05.01.2020 23:30 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH