Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

keine Sorge, das ist wirklich harmlos!

Erst recht im Vergleich dazu, was der betreffende Herr bei einer Veranstaltung vor Zeugen über mich gesagt hat:

"Und wenn es mich 100.000 € kostet - den Henning, den mach ich fertig!"

Insgesamt bewegen wir uns teilweise auf recht niedrigem Niveau... leider unvermeidlich, denn es wird ja nicht von uns bestimmt.

Manchmal gibt es auch nach Absprache kleine Korrekturen, ich weiß ja, worauf man achten muß. Mein (unfreiwilliger) Erfahrungsschatz ist gigantisch.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

14.12.2019 11:59 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
DFK



images/avatars/avatar-9630.jpeg

Dabei seit: 01.03.2009
Name: Dietmar
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henning, sag mal,

Mit dem betreffenden Herrn, meinst du doch wohl nicht mich, oder?

tock tock

__________________
Ehrlich währt am Längsten !
14.12.2019 16:34 DFK ist offline E-Mail an DFK senden Beiträge von DFK suchen Nehmen Sie DFK in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach lach lach

Nene... damit ist das besagte Vorstandsmitglied gemeint. Genau dasjenige, von dessen Hallen ein paar Vorstandsleute träumen, wenn es um den Austragungsort der nächsten Jahreshauptversammlung geht gröhl

Und die 100.000 €... es sind ja schon Schlägertrupps losgezogen für einen Bruchteil dieses Betrages. Die ganze Sache hat längst eine Dimension bekommen, die einen fassungslos machen könnte, wäre man nicht schon dermaßen abgebrüht...

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

14.12.2019 18:02 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Clemens   Zeige Clemens auf Karte



Dabei seit: 01.01.2010
Name: Clemens
Herkunft: Lingen (Ems)
Alter: 62

RE: NVG Compliance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietmar,

jetzt bin ich total von ne Socken hmm
das hätte ich niemals gedacht, ich bin sehr enttäuscht
und auch immer im Bezug auf den Ruf zur NVG unglücklich
Angesichts der gesellschaftlichen Stellung und auch evtl. Bedeutung
der vermeintlichen Personen für die Gemeinschaft hatte ich ein völlig
falsches Bild verwirrt

Ich wollte noch was zum Treffen in Willch letzten Sonntag sagen, war blos
noch nicht dazu gekommen.
Mein 1. Besuch dort, echt klasse in der alten Halle, ein wirklich schöner
Sonntag, viele Leute aus der Szene wiedergetroffen klatsch

Schade das keiner vom Vorstand der NVG vor Ort war unglücklich
Es wäre doch für einige Betroffene die da waren eine gute Gelegenheit gewesen, außerhalb einer offiziellen Versammlung über die ganzen
Unstimmigkeiten mal entspannt zu reden.
Wann wird denn zu den Kommentaren von Thorsten hier im Forum
und im NVG Forum in sachlicher Form Stellung genommen ?
Das sind nicht nur für mich unbeantwortete Dinge ahnung
Es sieht so aus als wenn einige Veranstaltungen von verantwortlichen Leuten des Vorstandes absichtlich gemieden werden geschockt ,
und gerade so eine wie in Willich.

schönen 3. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit

__________________
Gruß vom HENSCHEL u. PEINER Fan
Clemens aus Lingen winke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clemens: 14.12.2019 21:31.

14.12.2019 21:29 Clemens ist offline E-Mail an Clemens senden Beiträge von Clemens suchen Nehmen Sie Clemens in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Clemens: keine YIM-Name von Clemens: keine MSN Passport-Profil von Clemens anzeigen
DFK



images/avatars/avatar-9630.jpeg

Dabei seit: 01.03.2009
Name: Dietmar
Herkunft: NRW

RE: NVG Compliance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Clemens,

Vielleicht bist du ja zu früh gegangen?

Das Vorstandsmitglied, daß den Henning wegen seiner Aussagen zum dem „Oldtimer“ dieses Vorstandmitglieds angeklagt hat, war doch da.

Aber statt wie ein aufrechter Mann für Aufklärung gegen die über ihn erhobenen Vorwürfe zu sorgen und sinnigerweise eher Reue zu seinem offensichtlichen Fehlverhalten an den Tag zu legen, hat er sich darauf beschränkt, einen Kaffee nach dem Anderen auszugeben, um sich beliebt zu machen.

Er lässt es schlicht darauf ankommen und wartet das Urteil ab, was soll er auch machen, um sein Gesicht erst einmal zu wahren.

Nach diesem Urteil über den „Oldtimer“geht es dann wohl noch in die Berufung, schließlich will man sich ja nicht in 1. Instanz abbürsten lassen.

Der Henning wird wohl das letztinstanzliche Urteil hier veröffentlichen. rtfm

Da bin ich mir absolut sicher. jo

Das wird ein Erdbeben der Empörung auslösen.

Ganz ehrlich, in dieser dann geächteten Haut möchte ich nicht stecken.

Aber so ist das dann, wenn man aufrechte Gesellen herausfordert. tock

__________________
Ehrlich währt am Längsten !
14.12.2019 23:36 DFK ist offline E-Mail an DFK senden Beiträge von DFK suchen Nehmen Sie DFK in Ihre Freundesliste auf
DFK



images/avatars/avatar-9630.jpeg

Dabei seit: 01.03.2009
Name: Dietmar
Herkunft: NRW

NVG Compliance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Henning,

Einer der User hatte sich darüber mokiert, daß hier die ganze Zeit über dasselbe Thema (dein Rechtsstreit mit einem „Oldtimerfreund“) geschrieben wird.

Lass uns doch das Thema vorübergehend wechseln, damit nicht immer über das Verhalten des einen Vorstandsmitglied diskuttiert wird.

Das ist ja kein Pranger hier.

Das Thema dieses Threads heisst „Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen“.

Wenn ich an Versicherungen in Verbindung mit Oldtimerfahrzeugen/Historischen Baumaschinen denke, frage ich mich, wer haftet eigentlich für Schäden an Fahrzeugen und Maschinen, die auf Kippertreffen beschädigt werden?

Ein konkreter Fall:

Ein blauer Menck-Seilbagger wird auf einem Kippertreffen am Heck stark beschädigt.

Wer kommt für den Schaden auf? hmm

Hast jemand Kenntnisse, wie die Schadensbeseitigung gehandhabt wird? hmm

Wer bezahlt die Reparaturkosten? hmm

Gibt es Versicherungen, die die Schadenskosten übernehmen? hmm

__________________
Ehrlich währt am Längsten !
15.12.2019 00:31 DFK ist offline E-Mail an DFK senden Beiträge von DFK suchen Nehmen Sie DFK in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
RE: NVG Compliance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clemens
Hallo Dietmar,

jetzt bin ich total von ne Socken hmm
das hätte ich niemals gedacht, ich bin sehr enttäuscht
und auch immer im Bezug auf den Ruf zur NVG unglücklich
Angesichts der gesellschaftlichen Stellung und auch evtl. Bedeutung
der vermeintlichen Personen für die Gemeinschaft hatte ich ein völlig
falsches Bild verwirrt

Ich wollte noch was zum Treffen in Willch letzten Sonntag sagen, war blos
noch nicht dazu gekommen.
Mein 1. Besuch dort, echt klasse in der alten Halle, ein wirklich schöner
Sonntag, viele Leute aus der Szene wiedergetroffen klatsch

Schade das keiner vom Vorstand der NVG vor Ort war unglücklich
Es wäre doch für einige Betroffene die da waren eine gute Gelegenheit gewesen, außerhalb einer offiziellen Versammlung über die ganzen
Unstimmigkeiten mal entspannt zu reden.
Wann wird denn zu den Kommentaren von Thorsten hier im Forum
und im NVG Forum in sachlicher Form Stellung genommen ?
Das sind nicht nur für mich unbeantwortete Dinge ahnung
Es sieht so aus als wenn einige Veranstaltungen von verantwortlichen Leuten des Vorstandes absichtlich gemieden werden geschockt ,
und gerade so eine wie in Willich.

schönen 3. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit


Hallo Clemens,

der Nikolausstammtisch in Willich war wirklich wieder sehr schön und gut besucht. daumen

Vater und ich haben mit vielen Oldtimerfreunden wie immer sehr nette Gespräche gehabt.
Es gab auch zu aktuellen Themen aufschlussreiche Informationen und auch klärende Worte mit vereinzelten NVG-Mitgliedern.
Hier lag mir persönlich bei einem Mitglied, welches seit 1996 dabei ist, sehr viel dran.
Ein Persönliches Aug in Aug Gespräch kann manchmal besser sein als ein Telefonat.

Zu Deiner Bemerkung „Schade das keiner vom Vorstand der NVG vor Ort war“ kann man nur mutmaßen.
Vielleicht hatte man keine Zeit, weil man nun endlich die Unterlagen von der alten Geschäftsstelle aus Holzwickede
in die neue Geschäftsstelle der NVG nach Oberhausen verbracht hat und diese jetzt nach Ungereimtheiten ab dem Jahr 2012 untersuchen kann?
Ich hörte da was und hier im Thread gibt es ja auch Andeutungen dazu. KLICK und hier KLACK

Warum keines der Vorstandsmitglieder den Hintern in der Hose hat, die NVG Mitglieder öffentlich zu informieren, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Wahrscheinlich wartet man auf die nächste JHV zu der vermutlich fristgemäß eingeladen wird, möglichst erst aber 14 Tage vorher,
damit nicht viele kommen können da der Termin so spät genannt würde?
Eine übergreifende Auseinandersetzung zu den brisanten Themenfeldern würde dann vorher nicht stattfinden können.
An seinen 1000 Mitgliedern scheint man nicht viel Interesse zu haben, oder?

Die Anerkennung aller Mitglieder kann nur dasjenige Vorstandsmitglied erlangen, das jetzt hervortritt und konstruktiv sowie transparent die Mitglieder aufklärt.

Ich sehe da aber Zurzeit keinen und somit köchelt die Gerüchteküche weiter vor sich hin.

Dir und allen anderen auch einen Schönen dritten Advent noch.

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
15.12.2019 11:33 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Annkathrin



Dabei seit: 14.12.2019
Name: Annkathrin
Herkunft: Goslar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hier verfassten Beiträge sind überwiegend schon verleumdend und üble Nachrede. Ich frage mich dann, ob entsprechende Personen in Ihrem Leben nicht genügend ausgelastet sind, um Energie für solche Hassparaden übrig zu haben. Die Oldtimer sind ein Hobby, ein Hobby das Spaß machen sollte und an deren Veranstaltungen man gerne teilnimmt. Wenn es Unstimmigkeiten gibt, ist es mehr als Recht zu fordern, diese zu klären, aber mittlerweile geht es scheinbar nur noch darum, entsprechendes "Vorstandsmitglied" geschäftlich, sowie privat schädigen zu wollen. Unsere Familien kennen sich schon über 40 Jahre und es hat immer ein korrektes und aufrichtiges Verhältniss bestanden. Schon über drei Generationen machen wir Geschäfte miteinander und es hat nie irgendwelche Probleme oder Betrügereien gegeben, im Gegenteil. Mit Geschichten aus den 80ern zu argumentieren, finde ich mehr als unangemessen und tut meiner Meinung nicht zur Klärung des eigentichen Problems bei, sondern wie gesagt nur zur Schädigung der angesprochenen Person. Offensichtlich erfindet hier jeder seine Wahrheiten, wie es Ihm am besten passt und ernennt sich zum korrekten Vertreter der Gerechtigkeit. Alle Personen, die sich hier geäußert haben, haben es wohl bitter nötig erstmal vor der eigenen Haustür zu kehren. Aber es ist natürlich immer einfacher sich in ein besseres Licht zu rücken, indem man andere an den Pranger stellt. Des Weiteren sollte man im Leben nicht vergessen, wer einem geholfen hat, wenn man in Schwierigkeiten gesteckt hat. Der verteufelte Händler aus Oberhausen hat hier nämlich schon so einigen den Hintern gerettet.

Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind noch immer Neid, Hass und Geiz.
15.12.2019 18:45 Annkathrin ist offline E-Mail an Annkathrin senden Beiträge von Annkathrin suchen Nehmen Sie Annkathrin in Ihre Freundesliste auf
maelboe



images/avatars/avatar-8754.jpg

Dabei seit: 19.08.2007
Name: Martin
Herkunft: Bonn
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Clemens

Last uns doch einfach mal Revue passieren.
Hast du schon mal erlebt oder gesehen das der
Vorstand geschlossen in der Öffentlichkeit war,
geschweige denn auf Bilder.
Ich nicht.
Ich fordere euch auf Anträge für die Jahres Hauptversammlung
früh genug abzuschicken per Einschreiben.
Am besten schon im Januar.
Wichtige Anträge müssen schriftlich mit in die
Tagesordnung aufgenommene werden.
Das mit in den Einladungen dabei zu legen und den
Mitgliedern schriftlich zuzusenden.
Damit auch die Chance ist, sich auf das
Programm vorzubereiten und bestimmte Stimmabgaben schon im
Vorhinein zu überdenken.
Ist ja auch sinnvoll, oder?
Wichtige Entscheidungen wollen schließlich gut überlegt sein!

Gruß Martin
15.12.2019 18:49 maelboe ist offline E-Mail an maelboe senden Beiträge von maelboe suchen Nehmen Sie maelboe in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: NVG Compliance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaelble KV631

Die Anerkennung aller Mitglieder kann nur dasjenige Vorstandsmitglied erlangen, das jetzt hervortritt und konstruktiv sowie transparent die Mitglieder aufklärt.




Donnerwetter Augen - das ging aber schnell!!! Der Wettlauf um die Aufklärung wurde bereits gestartet: KLICK

Bei genauem Hinsehen wird man freilich herbe enttäuscht, und sieht nur einen klassischen Fehlstart im Aufklärungsrennen.

Vielleicht hat der Zweite NVG-Vorsitzende auch nur etwas mißverstanden?? Es ging nicht darum, wer als Erster Aufklärung ankündigt, sondern wer sie als Erster betreibt!


Stattdessen wird - wie so oft - Aufklärung versprochen und auf den Sankt-Nimmerleinstag* verschoben. Ausgerechnet bei einer Jahreshauptversammlung, die nur ein Bruchteil der bundesweiten Mitgliederschaft überhaupt besuchen kann, soll mal wieder "informiert" werden.

Etwa so (wie ähnlich vom Verfasser mehrfach erlebt): Vor dieser exclusiven Zuhörerschaft wird von oben herab behauptet und verlesen... Zwischenrufe sind verboten. Der Erste Vorsitzende, dann der Zweite, danach der "Kassenwart" geben ihren "Bericht" ab, genauer das, was sie für berichtenswert halten. Hernach die Kassenprüfer, gefolgt vom Mittagessen und weiteren Vorträgen, die die Stimmung erhellen. Das ist der passende Zeitpunkt für die Entlastung, es folgen Wahlen etc., die meisten Mitglieder machen sich für den Heimweg fertig. Und dann erst kommt der Punkt Verschiedenes, unter dem dann Stunden später das Vorgetragene mehr oder minder diskutiert werden darf??


Vielen Dank! - das kennen wir zur Genüge. Wir wollen Fakten, nachprüfbare Fakten!! Keine unleserlichen handgeschriebenen Zettel, die man - unscharf an die Wand gebeamert - kaum entziffern kann.

Aufklärung sieht anders aus, wir sind im "Kommunikationszeitalter". Wer dafür nur einmal jährlich zur Verfügung steht, muß sich nicht wundern, wenn man dabei eher an Vertuschung als an Transparenz denkt.


*Nimmerleinstag - irgendwann also zwischen Frühjahr und Herbst. Oder weiß schon jemand den Termin der JHV??


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

15.12.2019 18:50 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH